Cover-Bild The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.01.2021
Ada Bailey

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Liebesroman

**Vertraue niemals einem Royal …**
Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt …

Pflicht oder Liebe?
Ein royales Geheimnis, ein königlicher Bad Boy und eine starke Frau, in der mehr steckt, als sie ahnt. Knisternd und herzzerreißend spannend bis zur letzten Seite!

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
»Ich war völlig sprachlos, fasziniert und absolut mitgerissen von diesem Buch.«

//Dies ist der erste Band der dramatisch-royalen »Crown«-Dilogie. Alle Romane der fesselnden Lovestory bei Impress:
-- The Crown Between Us. Royales Geheimnis
-- The Crown Between Us. Royale Pflicht
-- Sammelband der romantischen Romance-Dilogie »The Crown Between Us«//

Diese Buchreihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Das Mysterium der royalen Familie 👑✨

"The Crown between us: Royales Geheimnis" aus der Feder von Ada Bailey, erzählt eine mitreißende romantische Geschichte, die durch deren Charaktere, dem Schreibstil, dem Setting und vielen mysteriösen Elementen sowie einem fiesen Cliffhanger punktet. 👑✨
Cover:
Besonders schön finde ich die Gestaltung und die Farbwahl aus Blau, Weiß und Gold. Passt doch perfekt zu einer royalen Story! 😊
Schreibstil/Meinung:
Von Anfang an hat mich die Autorin fesseln können. Da ich eine ganz gute Detektivin bin, habe ich mir ein paar Dinge schon zusammenreimen können und war doch sehr verblüfft, dass es genau in die Richtung geht.
Das Setting in welcher sich Alpha & Co. befinden, gefällt mir recht gut. Ich hätte mir da aber gerne mehr Informationen der fiktiven Königreiche gewünscht.
Ada schreibt spannend, flüssig, herzig sowie rätselhaft, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Ihr könnt euch auf folgendes freuen:
Eine Protagonistin, in der noch viel mehr steckt, als ihre lieb quirlige und hilfsbereite Art.
Drei Kingston-Prinzen, die miteinander verbunden sind und doch ganz unterschiedlich sind. Matthew wirkt immer so locker und nett, während Jonathan und Aaron einen Mix aus Lockerheit und Unnahbarkeit aufweisen.
Freundschaft
Eliteschule
Familiengeheimnisse uvm.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Abwechslungsreich und packend

Habe ich euch schon verraten, dass ich auf Cinderella-Storys stehe? Egal in welcher Abhandlung, sobald nur irgendein Buchstabe in einem Buch danach duftet, gehört es mir. Ich lerne die junge Alpha in einer kompromittierenden Situation kennen, die so viel mit Aschenputtel gemein hat, wie ein Dackel mit Schafehüten. Dennoch weiß ich: Hier lese ich richtig.

Der Einstieg ist lebhaft, illustrativ und so befinde ich mich schlagartig an Alphas Seite. Und nichts trennt uns mehr bis zum Ende, das es in sich hat.

Alpha van Aerssen ist 18 Jahre alt und wird von ihrem ungeliebten Stiefvater nach Westby, auf ein Eliteinternat geschickt. Sie ist generell gut in der Schule und möchte dort nicht auffallen. Um keinen Preis. Alpha vermisst schmerzlich ihre verunglückte Mutter. Sie zieht zu ihrer Großmutter, denn für die dauerhafte Unterkunft auf dem teuren Internat, fehlen ihnen die Mittel. Alpha schließt neue Freundschaften in Westby, doch nicht jeder lässt sich in die Karten schauen.

Was mich packt:
Eine latente Gefahr schwebt in den Seiten und die Spannungskurven sind prima ausgearbeitet. Bailey schenkt mir zudem eine dauerhafte Grundspannung, die ihren Ursprung in den Figuren hat. Obendrein ist die Story abwechslungsreich und megaunterhaltsam. Alpha ist ein herzerfrischender Charakter, den ich sofort in mein Herz schließe. Ich habe so viel Spaß und fliege durch die Seiten. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Alpha in der Vergangenheit erzählt und ich habe zu keiner Sekunde das Gefühl, das mir etwas entgeht. Einige Figuren schenken der Story Tiefe und ich leide immer wieder mit Alpha mit.

Sie ist offen und ehrlich und dadurch leicht verletzlich. Inspektor Rivers hat es mir angetan, ebenso wie die beiden Prinzen Nate und Matt und verflixt, da ist auch noch Aaron. Sie alle verfügen über das Potential, Alphas Herz zu berühren. Falls ihr euch Sorgen macht, es könnten zu viele Figuren auf der Bühne herumspringen, kann ich euch beruhigen. Jede hat ihren Platz und sie vervollständigen diese geheimnisvolle Geschichte und bilden eine Symbiose mit meinem Pulsschlag.

„The Crown Between Us. Royales Geheimnis“, ist abwechslungsreich, berührend, unterhaltsam, spannungsvoll und herzerfrischend, kurzum: Die Geschichte bringt alles mit, was mein Herz glücklich macht. Mit Alpha habe ich mich sofort identifiziert und sämtliche Nebenfiguren brillieren an ihrer Seite. Ich liebe das Verwirrspiel in dieser Story, wo lange unklar bleibt, wer Freund oder Feind ist. Das Buch fesselt mich von Beginn an und jetzt muss ich aufpassen, mir nicht vor lauter Ungeduld bis zum Folgeband, die Nägel abzukauen.

„The Crown Between Us. Royales Geheimnis“ erhält von mir 5 royale Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Royale Intrigen und Geheimnissen

Gestern wollte ich eigentlich ein anderes Buch lesen aber leider war die Neugierde für dieses hier viel zu groß!!!

☁️Kurz zur Story:

Was passiert wenn man erwischt wird wenn man irgendwo einbricht, was ...

☁️Kurz zur Story:

Was passiert wenn man erwischt wird wenn man irgendwo einbricht, was nicht erlaubt ist?
Genau, dein Stiefvater schickt dich auch ein Internat! Blöd nur das es sich als das Elite Internat in Westby entpuppt. Mit all den schönen und reichen Kids der Oberschicht. Allen voran Nate Kingston der Kronprinz von Antira. Aber nicht nur er, sondern auch sein Cousin Aaron, der leider verdammt gut aussieht und Alpha den Kopf verdreht ist mit im Spiel von lauter Intrigen, Machtspielchen und Geheimnissen. Was Alpha noch nicht weiss, dass gerade sie all diese herausfinden soll.

☁️ Meinung:

So viel Vorfreude hatte ich schon lange nicht mehr. Allein nur der Klappentext hat mich so neugierig gemacht. Da ich aber auch so eine Buchcover Verliebte bin, musste ich mir dieses Buch einfach holen.

Die Story rund um Alpha, Nate und Aaron ist so versponnen und überraschend. Sie passen alle gut zusammen und es bleibt wirklich immer spannend.
Für mich wurde es nie langweilig und lauter Geheimnisvolle neue Geschichten kommen ans Licht.

Der erste Band endet mit einem Knall und jetzt heißt es warten, was garnicht so einfach ist. Da ich Fragen habe, auf so viele Sachen.

Was mir aufgefallen ist, dass es in den letzten Kapiteln sehr viele und schnell Wendungen gab, was mich ein wenig überforderte. Da sie viele Fragen aufgeworfen haben und die Charaktere mir manchmal die Nerven geraubt haben.

Am Anfang wusste ich -alles klar- das ist mein Favorit aber Zack, war da ganz schnell wieder ein anderer da. Genau das ist es was es so unterhaltsam macht. Es bleibt aufregend da man sich noch nicht richtig entscheiden kann was es denn wohl für ein Happy End geben wird.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Royale Geheimnisse und Intrigen

Im ersten Teil der "Crown"-Dilogie geht es um die 18-jährige Alpha, die nach einen missglückten Einbruchsversuch von ihrem Stiefvater auf ein Eliteinternat geschickt wird. Dort angekommen befindet sie sich in einem Meer aus Intrigen und Geheimnissen wieder. Seltsamerweise erregt sie auch das Interesse der Thronerben Nate und Matt und dessen unverschämt gutaussehenden Cousin Aaron, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Es beginnt ein gefährliches Spiel um Liebe und Vertrauen...

Der Schreibstil von Ada Bailey ist fesselnd, unterhaltsam und leicht zu lesen. Die Gefühle waren greifbar und ab und zu hat es zwischen den Charakteren ordentlich geknistert. Von den Charakteren fand ich Alpha und ihre Grandma am sympathischsten. Da die Autorin es aber geschafft hat, dass man bei jedem Charakter misstrauisch wurde, habe ich leider keinen Bezug zu den anderen Charakteren gefunden. Sie blieben etwas blass und geheimnisvoll. Allerdings wurde die Geschichte dadurch unglaublich spannend und es entstand ein riesengroßes Ratespiel, wem Alpha vertrauen konnte und wem nicht. Die Spannung blieb, auch aufgrund vieler Überraschungen, bis zum Schluss bestehen. Der Weltenbau gefiel mir. Das fiktive Königreich wurde toll ausgearbeitet. Sehr detailliert, sodass man sich alles bildlich vorstellen konnte. Das Leben auf dem Eliteinternat wurde von der Autorin ebenfalls gut dargestellt. Die Handlungsorte in der Geschichte haben sich immer wieder geändert, sodass es nicht zu eintönig wurde.

Das Buch hat mir gut gefallen. Ab und zu war es zwar etwas vorhersehbar, aber es blieb dennoch aufregend. Ich würde "The Crown Between Us" eher als Teenie-Romance beschreiben, da hätte ich vom Klappentext her etwas anderes erwartet. Dennoch konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen, weshalb der Roman von mir eine klare Leseempfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 31.05.2021

The Crown Between Us - Royales Geheimnis

Als wäre Alphas Leben nach dem Tod ihrer Mutter nicht schon schlimm genug, wird sie auch noch beim Einbruch in ihre Schule erwischt. Einen Einbruch, zu dem sie sich dummerweise hat überreden lassen.
Ihr ...

Ihr Stiefvater hat die Nase voll davon, sich, mehr schlecht als recht, um sie zu kümmern und schickt sie zu ihrer Großmutter, wo Alpha von nun an auf ein Eliteinternat gehen soll.
Zwischen all den Schönen und Reichen findet Alpha sich nur schlecht zurecht. Wären da nicht die Kingstons, doch aufgrund ihrer Positionen in der Thronfolge macht sich Alpha auch einige Feinde, indem sie ihre Hilfe annimmt.
Ein schreckliches Geheimnis droht, alles zu verändern und Alpha muss sich fragen, ob das wirklich eine Welt ist, in der sie überleben kann. Oder hat Nate recht und sie gehört nicht dorthin?

Zu Beginn ist es ein wenig merkwürdig, da man Alpha auf dem Polizeirevier kennenlernt. Nicht nur, weil es nicht zu ihr zu passen scheint, fällt es einem schwer, die Situation einzuschätzen. Alpha geht es da nicht anders, da sich Detective Rivers komisch verhält und man kann es sich nicht wirklich erklären. Erst gegen Ende des Buchs bekommt man eine entsprechende Erklärung und es tut gut, das er später wieder eine Rolle spielt, da man ihn nach Alphas Umzug schmerzlich vermisst.
Alpha schließt man sehr schnell ins Herz. Das liegt zum Einen an ihrer natürlichen und herzlichen Art. Zum Anderen ist sie einem so ähnlich und könnte das nette Mädchen von nebenan sein. Umso mehr fühlt man mit ihr mit und würde der ein oder anderen Figur für ihr Verhalten liebend gern den Kopf waschen. Alpha wird stellenweise echt nicht gerecht behandelt und sie kann einem nur leid tun, auch wenn sie manchmal Warnsignale übersieht.
Ein wenig schade ist, das man die Wendungen recht früh vorhersehen kann und es wenig überraschend ist. Dadurch entfaltet der Cliffhanger am Ende seine Wirkung nicht. Man möchte zwar weiterlesen, weil der Schreibstil angenehm ist und es eine locker leichte Story ist, die man an einem Wochenende verschlingen kann, aber man hat nicht das Bedürfnis, sofort zur Fortsetzung zu greifen. Weil man das Gefühl hat, man wüsste schon, wie es weitergeht.
Einen großen Teil der Geschichte nimmt das Westby Internat ein und das soziale Leben dort, was manchmal auch ein wenig anstrengend ist, weil so viel passiert, auch emotional, das man bis zum Ende nicht wirklich das Gefühl hat, dort angekommen zu sein. Insgesamt hat man nicht das Gefühl, in Alphas Welt Zuhause zu sein, wodurch man sie und die Geschichte nicht so sehr ins Herz schließt. Woran diese gefühlte Distanz wirklich liegt, ist mir schleierhaft. Aber es ist schade, gerade weil man Alpha und einige weitere Figuren so schnell liebgewinnt und sich mit ihnen so wohl fühlt.
Viel zu viele Szenen drehen sich darum, das Alpha über nichts Bescheid weiß und verzweifelt Anschluss zu finden versucht, während die wirklich wichtigen Stellen kaum Raum zur Entfaltung haben. Die Verteilung hätte man sich andersherum gewünscht.