Cover-Bild Unsere Sehnsucht reicht höher als die Sterne

• Verlag: Engelsdorfer Verlag
  • Ersterscheinung: 17.05.2018
Adalbert Ludwig Balling

Unsere Sehnsucht reicht höher als die Sterne

Erfrischende Anregungen und Impulse für unseren oft so müden Alltag: Ausgewählte Aphorismen und Sinnsprüche neben zahlreichen meditativen Kurztexten, die Mut machen und Hoffnung wecken wollen, vor allem aber Vertrauen in die Zukunft. Sie gleichen Sternen, die zwar aus endlosen Fernen zu uns kommen, aber uns doch so vertraut sind wie die Dinge des Alltags. Umso erstaunlicher: Sie wecken in uns die Sehnsucht nach dem Ewigen. Es sind aber auch Dankeschön-Texte an die Schöpfung, im Besonderen für das millionen- und milliardenfache Schöne auf diesem unseren Planeten, den die Astronauten (Kosmonauten) so gerne »gute blaue Erde« nennen. Ein Vorausleser ist überzeugt: »Dieses Buch wird manche Menschen froh machen, andere trösten und wieder anderen hilfreiche Einsichten vermitteln – und ihnen helfen, sich mit sich und anderen auszu­söhnen; sich zu versöhnen …« Studiendirektor Reinhart Urban

Es sind noch keine Einträge vorhanden.