Cover-Bild Fluch der sieben Seelen

Fluch der sieben Seelen

Roman | Romantischer Fantasy-Roman voller Magie, Meerjungfrauen und Piraten
Karen Gerwig (Übersetzer)

»Throne of Glass« trifft auf »Fluch der Karibik«

Epische Fantasy voller gutaussehender Piraten und rachsüchtiger Meerjungfrauen von der New-York-Times-Bestsellerautorin Adalyn Grace!

Als Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia hat Amora Montara ihr ganzes Leben damit verbracht, sich auf ein Ziel vorzubereiten: Sie soll zur obersten Hofmagierin werden. Im restlichen Königreich kann jeder seine bevorzugte Form der Magie frei wählen. Nur Amora hat keine Wahl. Als Tochter des Königs und zukünftige Thronfolgerin muss sie beweisen, dass sie die ebenso gefährliche wie tödliche Seelenmagie beherrscht. Doch als sie bei einer öffentlichen Zeremonie die Kontrolle über ihre Kräfte verliert und dabei einen Mann tötet, muss Amora aus dem Königreich fliehen. Sie schließt sich dem mysteriösen wie gutaussehenden Piraten Bastian an. Der will sie jedoch nur unter einer Bedingung mitnehmen: Sie soll ihm helfen, seine gestohlene Magie wiederzuerlangen.
Gemeinsam segeln die beiden auf dem magischen Schiff »Keel Haul« durch das Königreich – und entdecken dabei, dass dieses nicht nur Wunder, sondern auch Gefahren in sich birgt: Eine zerstörerische neue Magie ist auf dem Vormarsch und um sie aufzuhalten, muss sich Amora grausamen Ungeheuern und rachsüchtigen Meerjungfrauen stellen.

Der Auftakt einer actionreichen Dilogie!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Highlight

Die Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia, Amora Montara, wurde ihr Leben lang auf ihre Aufgabe als Thronfolgerin vorbereitet. Um den Thron besteigen zu können, muss sie die Seelenmagie, eine Form der Magie, die nur in dem Blut der Montaras fließt, meistern und zeigen, dass sie die Magie voll und ganz unter Kontrolle hat. Doch am Tag der Zeremonie verliert Amora die Kontrolle und tötet einen Mann auf brutalste Weise. Das Volk ist schockiert.
Amora flieht mit Hilfe des Piraten Bastian auf der Keel Haul, wobei Amora das erste Mal ihre Heimatinsel verlässt. Sie muss feststellen, dass nicht alles so ist, wie ihr Vater es ihr jahrelang vorgemacht hat. Das Königreich steht vor einer großen Bedrohung und sie, Amora, muss sich ihr entgegenstellen, um ihr Volk zu schützen und ihre Ehre wiederherzustellen.
Zuerst hatte ich ein wenig die Sorge, dass die Geschichte zu unübersichtlich wird, dennoch war ich super gespannt darauf! Zu meiner Erleichterung war der Fantasyaspekt gut erklärt und dank der detaillierten Beschreibungen gut verständlich. Das Buch lässt sich in das Genre High Fantasy einordnen, ich würde es auch Leserinnen und Lesern empfehlen, die bisher kaum in diesem Bereich unterwegs waren.
Schon zu Beginn wurde ich durch den Schreibstil und die anstehende Zeremonie in den Bann gezogen. Durch den Klappentext war zwar klar, wie die Vorführung ausgeht, dennoch war der Einstieg in das Buch fesselnd. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte legte ich das Buch nur ungern aus der Hand.
Amora ist eine starke junge Frau, deren Gedanken und Gefühl gut präsent und verständlich für mich waren. Der Pirat Bastian hingen was sehr mysteriös und sorgte das ein oder andere Mal für eine Überraschung. Richtung Ende hatte ich zwar „den Dreh raus“ und konnte die Wendungen besser vorhersehen, der Spaß am Lesen wurde dadurch jedoch nicht weniger.
Allzu viel mag ich gar nicht zu dem Buch schreiben, da ich euch sonst wohlmöglich Spoilern würde. Ich kann nur sagen: Lest es. Die Geschichte ist kurzatmig, sorgt für Überraschungen, die Welt ist super spannend und das Ende nochmal ein richtiges Hoch!
Die Autorin konnte mich mit ihrer fantastischen Welt, der interessanten Handlung und dem mitreißenden Schreibstil an das Buch fesseln. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight geworden und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Diologie! Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.07.2021

eine faszinierende Welt

Prinzessin Amora wird seit frühester Kindheit darauf vorbereitet, das Amt ihres Vaters zu übernehmen und das Königreich Visidia zu regieren. Leider verliert sie bei der öffentlichen Zeremonie die Kontrolle über ihre Seelenmagie und muss nach den Ereignissen fliehen. Ausgerechnet der Pirat Bastian bietet ihr seine Hilfe an, aber der hat auch seinen eigenen Pläne. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise durch das Königreich und Amora erfährt Dinge, die sie nie geahnt hat.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Fantasy-Reihe. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Amora. Amora ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die manchmal etwas überheblich wird. Trotzdem mochte ich Amora sehr, gerade, weil sie genau wusste, was sie will und weil sie so ein starker Charakter ist.

Mir hat der Stil wirklich sehr gut gefallen und auch die Grundidee ist wirklich toll. Die Autorin nimmt ihr Leser auf eine sehr abenteuerliche Reihe in einer Welt voller Magie mit. Das Magie-System ist sehr komplex und auch sehr faszinierend. Am Ende werden einige Geheimnisse gelüftet, die mich doch sehr überrascht haben. Eine Romanze gibt es übrigens auch, wobei diese nicht sehr aufdringlich ist, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Am Ende bleiben viele Fragen offen und ich werde den 2. Teil auf jeden Fall auch noch lesen. Der erscheint ja bereist im August. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Tödliche Magie

Amora Montada ist die zukünftige Animantin, Meisterin der Seelen, Prinzessin von Visidia und Thronerbin. Um Königin zu werden, muss sie eine verdorbene Seele erkennen und hinrichten. Aber sie besteht die Prüfung nicht, ihr droht der Tod.
Magie spielt auf der Insel eine große Rolle. Jedoch darf man nur eine Form - z.B. Zeitmagie oder Verzauberungsmagie- ausüben, sonst übernimmt ein inneres Monster die Macht und vernichtet die Menschen. Feinde von Visidia haben dazu einen eigenen Plan. Der alte König verkennt die Bedrohung. Amora flieht. Das ist ihre Chance, gestärkt zurückzukehren. Gut, dass ein attraktiver Seemann und treue Freunde an ihrer Seite sind. Aber da gibt es noch Kaven, der Magie stehlen kann. Wie gefährlich ist er wirklich?
Magische Schiffe, Meerjungfrauen, nachwachsende Arme und mehr lassen den Leser darüber, genau wie über phantastische Bauwerke, prächtige Kostbarkeiten und extravagante Schätze, staunen. Pastellige und changierende Farben blenden und beeindrucken außerordentlich.
Ein phantasievolles und spannendes Märchen mit tapferen Helden von Adalyn Grace. Verlegt von Piper.
Übersetzung aus dem Amerikanischen von Karen Gerwig.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Jugendliche Vorversion a la J Maas

Throne of Glass trifft auf Fluch der Karibik! Amora's Ziel ist es Königin von Visidia zu werden. Doch dann gerät ihre Magie außer Kontrolle und nur durch den Piraten Bastian gelingt ihr die Flucht vor ihrem bevorstehenden Todesurteil. Spannung, Action, Meeresfeeling sind wenige der Dinge, die einem in Band 1 der Dilogie erwarten. Mit einer Mischung aus Romantik, Magie und der Frage, was Amora wirklich über die Magie weiß, begleiten wir sie, Ferrick und Bastian auf eine Reise, die nicht nur weitere Fragen aufwirft, die Amora's gesamtes Leben infrage stellt, sondern uns auch mehr und mehr in ihre Welt zieht. Natürlich kann man den Schreibstil nicht mit dem einer Sarah J Maas vergleichen, weshalb ich es als eine Art jugendliche Vorversion bezeichnen würde. Denn das Potenzial ist da und ich bin gespannt, was in Band 2 auf uns zukommen wird!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Brutal und wunderschön zugleich

Sofort, als ich das Buch begonnen habe, befand ich mich in Visidia mit Amora. An jeder Ecke lauerten Überraschungen und Wendungen, die ich nicht vorausgesehen habe.

Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil ...

Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, eine ganze Welt vor meinem inneren Auge erscheinen zu lassen. Obwohl die Szenen detailreich waren, ließen sich die Sätze einfach lesen. Es war nicht zu viel beschrieben, sodass viel Platz für die eigene Fantasie da war. Ich habe die Welt um mich herum vergessen, dass schaffen selten Bücher.

Besonders die Protagonisten haben mir in dem Buch gefallen. Amora war sehr stark und kämpferisch, solche Eigenschaften an Charakteren lese ich gerne. Auch in Bezug auf ihren Adelsstand, blieb sie bodenständig.
Ich hoffe, dass wir in Band 2 Bastians Charakter besser kennenlernen. Trotzdem mochte ich ihn sehr.
Ferrick und Vataea wurden mir zum Schluss der Geschichte unglaublich sympathisch.
Insgesamt mochte ich die Frauenpower in dem Buch und die Stellen, in denen viele Amora unterschätzt haben, am Ende haben sie es bereut.

Ich freue mich schon sehr auf Band 2, um wieder nach Visidia zurückzukehren und dort das Abendteuer zu beenden.

Fazit
Brutal und wunderschön zugleich. Eine Autorin, die aus Pageturnern, starken Protagonisten und Plotttwists, eine neue spannende Welt kreiert hat.