Cover-Bild Fluch der sieben Seelen

Fluch der sieben Seelen

Roman | Romantischer Fantasy-Roman voller Magie, Meerjungfrauen und Piraten
Karen Gerwig (Übersetzer)

»Throne of Glass« trifft auf »Fluch der Karibik«

Epische Fantasy voller gutaussehender Piraten und rachsüchtiger Meerjungfrauen von der New-York-Times-Bestsellerautorin Adalyn Grace!

Als Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia hat Amora Montara ihr ganzes Leben damit verbracht, sich auf ein Ziel vorzubereiten: Sie soll zur obersten Hofmagierin werden. Im restlichen Königreich kann jeder seine bevorzugte Form der Magie frei wählen. Nur Amora hat keine Wahl. Als Tochter des Königs und zukünftige Thronfolgerin muss sie beweisen, dass sie die ebenso gefährliche wie tödliche Seelenmagie beherrscht. Doch als sie bei einer öffentlichen Zeremonie die Kontrolle über ihre Kräfte verliert und dabei einen Mann tötet, muss Amora aus dem Königreich fliehen. Sie schließt sich dem mysteriösen wie gutaussehenden Piraten Bastian an. Der will sie jedoch nur unter einer Bedingung mitnehmen: Sie soll ihm helfen, seine gestohlene Magie wiederzuerlangen.
Gemeinsam segeln die beiden auf dem magischen Schiff »Keel Haul« durch das Königreich – und entdecken dabei, dass dieses nicht nur Wunder, sondern auch Gefahren in sich birgt: Eine zerstörerische neue Magie ist auf dem Vormarsch und um sie aufzuhalten, muss sich Amora grausamen Ungeheuern und rachsüchtigen Meerjungfrauen stellen.

Der Auftakt einer actionreichen Dilogie!

Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannendes Buch!

Direkt zu Beginn des Buches war ich mitgerissen, denn das Buch war von Anfang bis Ende spannend und gut zu lesen!

Veröffentlicht am 17.08.2021

Atemberaubendes Setting!

"Fluch der sieben Seelen" ist der erste Band der "All the Stars and Teeth" Reihe von Autorin Adalyn Grace.

Was mir gut gefällt:
Ich liebe das Worldbuiling! Visidia ist eine facettenreiche magische Welt, ...

Was mir gut gefällt:
Ich liebe das Worldbuiling! Visidia ist eine facettenreiche magische Welt, die uns von der Autorin bildhaft und detailliert geschildert wird. Man hat als Leser fast das Gefühl, live dabei zu sein, kann sich das alles wirklich richtig gut vorstellen.

Die Geschichte ist ziemlich spannend, teilweise sogar regelrecht brutal, weshalb sie sicher nichts für Leute mit schwachen Nerven ist. Die Atmosphäre des Buches gefällt mir gut - besonders angetan hat es mir diese besondere Mischung - auf der einen Seite haben wir da ein actionreiches Seeabenteuer mit Piraten, Ungeheuern und Meerjungfrauen - auf der anderen Intrigen und Machtspielchen am Königshof. In der Richtung habe ich bisher noch kein anderes Buch gelesen. Die Charaktere sind alle interessant und vielschichtig gezeichnet.

Was mir nicht so gut gefällt:
Ich liebe selbstbewusste charakterstarke weibliche Protagonistinnen - deswegen mag ich auch Amora - so hochnäsig sie auch zeitweise sein mag. Dennoch hat sie mich im Laufe der Geschichte enttäuscht. Ich kann bei Weitem nicht alle ihre Entscheidungen nachvollziehen. Genauer darauf eingehen kann ich leider nicht, ich möchte schließlich niemanden spoilern.

Warum lautet der Buchtitel "Fluch der sieben Seelen"? Kann mir das vielleicht jemand erklären? Sieben Inseln sind es, aber sieben Seelen? Ich finde den amerikanischen Titel "All the Stars and Teeth" ehrlich gesagt viel passender.

Von mir gibt es 4,5 Sterne für das atemberaubende Setting. Wenn sich Amora am Ende etwas anders verhalten hätte, wären es eventuell sogar 5 Sterne geworden. Eine Prise Humor hätte ihrem Charakter zudem ganz gutgetan.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Schwacher Anfang - starkes Ende

Ihr ganzen Leben lang hat sich Amora Montara, Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia vorbereitet um Nachfolgerin ihres Vaters, dem König zu werden. Doch so einfach kann man im Königreich den Thron nicht besteigen. Sie muss beweisen das sie die gefährliche und ebenso tötliche Seelenmagie beherrschen kann sonst ist die nicht würdig das Königreich zu regieren. Doch als sie auf der öffentlichen Zeremonie die Kontrolle über ihre Kräfte verliert bleibt ihr nur die Flucht. An ihrer Seite ist nur Bastian, ein Pirat.
Lange musste das Buch auf meinen SuB auf mich warten aber ich war extrem heiß darauf. Als ich dann zu lesen begonnen hatte war ich enttäuscht. Mir fiel der Einstieg in die Geschichte, die Welt und die Magie extrem schwer. Und die ersten 50-80 Seiten fand ich echt nicht gut. Aber dann wurde es auch bald besser und mit jedem Kapitel fand ich die Geschichte spannender. Seite für Seite hat es mich dann doch in die Story gezogen und ich habe auch die Welt und die Magie verstanden und auch relativ gut kennen gelernt. Einzig die Charaktere blieben mir noch etwas fremd. Wobei Bastian mich schon schnell um den Finger wickeln konnte. Als Pirat hat er es da aber womöglich auch sehr leicht bei mir. Ein anderer Charakter der erst gegen Mitte des Buches auftaucht hat mich auch sofort catchen können. Aber Amora und ich wir hatten es nicht ganz so leicht warm miteinander zu werden. Doch im letzten Drittel sind so viele Dinge passiert, es wurde immer spannender und auch brutaler und Amora musste Entscheidungen fällen die nicht leicht waren. Und so wurden wir auch noch Buddy's. Anfangs dachte ich es wird nix mit mir und dem Buch. Im Mittelteil dachte ich - joua Durchschnittsbuch aber das letzte Drittel und das Ende haben es nochmal raus gehauen und so gebe ich 4 von 5 Sternen! Ich freue mich bald Band zwei und somit das Finale zu lesen.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Fantastisches Abenteuer!

Einen Mix aus "Fluch der Karibik" und "Throne of Glass"? Immer gerne her damit! Aus diesem Grund habe ich "Fluch der sieben Seelen" von Adalyn Grace begonnen und wurde nicht enttäuscht!

Das Cover gefällt ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist düster und schafft eine mystische Atmosphäre. Ich schaue es nicht unbedingt lange und gerne an, aber definitiv macht es mich neugierig auf das Buch! Der Schreibstil der Autorin hat mir die meiste Zeit ganz gut gefallen. Hin und wieder hatte ich Probleme mit ihrer Erzählweise. Ich kann nicht direkt beschreiben woran das lag. Einige Schreib-und Logikfehler sind mir zudem aufgefallen. Doch der Schreibstil von Adalyn Grace war für mich insgesamt flüssig zu lesen.

Die Charaktere waren vielseitig und authentisch. Alle wurden interessant beschrieben, sodass ich umso mehr von der Geschichte mitgerissen wurde. Amora ist eine starke Protagonistin, die kein Blatt vor ihren Mund nimmt und nie aufgegeben hat. Sie schenkt ihren Lesern Mut und dient als Vorbild. Ich finde, dass ihr Charakter großartig dargestellt wurde. Starke Protagonistinnen finde ich persönlich sowieso immer interessanter, als schüchterne. Bastian spielt im Buch ebenfalls eine wichtige Rolle. Auch er hat meine Neugier geweckt. Beide ergeben zusammen ein tolles Team. Nicht zu vergessen sind Ferrick und Vataea, die sich ebenfalls in mein Herz gekämpft haben.

Die Handlung begann ziemlich spannend, aber verlor sich meiner Meinung nach im Mittelteil. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin etwas ihren roten Faden verloren hat. Manche Szenen waren mir zu langatmig, ander wiederum zu schnell an Tempo. Das große Finale habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Vor allem hätte ich einen krasseren Cliffhanger erwartet. Ich muss sagen, hätte ich den zweiten Teil nicht bereits schon, würde ich die Dilogie vermutlich nicht weiterlesen.

"Fluch der sieben Seelen" hat mich ziemlich gut unterhalten. Ich kann besonders die Stärke und Vielseitigkeit der Charaktere loben. Für Teil zwei erhoffe ich mir einfach, dass die Autorin sich mit ihrer Handlung nicht allzu sehr verrennt. Von mir gibt's trotz minimaler Kritik eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Man nehme Magie und ein wenig Piraten-Feeling...

4 Sterne | Pluspunkte: Piraten-Atmosphäre, Magiesystem | Minuspunkte: Zwischenzeitlicher Verlust des roten Fadens

Amora hat ihr Leben lang daraufhin gearbeitet, den Platz ihres Vaters als Oberhaupt des Inselkönigreichs Visida zu übernehmen. Doch während der Zeremonie, die alles entscheidet, unterläuft ihr ein schrecklicher Fehler – und fortan ist ihr Leben in Gefahr. Mit dem undurchsichtigen Piraten Bastian begibt sie sich auf die Flucht vor ihren eigenen Leuten, jedoch hat er seine ganz eigenen Bedingungen dafür, sie mitzunehmen…

Wieso gibt es eigentlich so wenig Fantasy-Bücher mit Piraten-Atmosphäre?! „Fluch der Sieben Seelen“ zeigt doch, dass es funktioniert – und vor allem, wie GUT es funktioniert. Ich habe die Zeit auf dem magischen Schiff „Keel Haul“ mit Bastian, Amora und noch einigen anderen spannenden Charakteren von Seite eins an genossen.
Adalyn Grace hat in ihrem Buch eine unheimlich interessante Welt gezaubert, deren Aufbau und Beschreibungen sich genauso sehen lassen können wie das Magiesystem. Um mich an die Seiten zu fesseln, hat schon das abenteuerliche Setting gereicht, die verschiedenen Charaktere waren dann noch das Sahnehäubchen. Kombiniert mit dem gelungenen Schreibstil hatte ich zwischendurch fast das Gefühl, den Meereswind selbst spüren und das Rauschen der Wellen hören zu können. Glaubt mir, ich hätte absolut nichts dagegen gehabt, in diesem Buch zu verschwinden.
Im Mittelteil hatte ich kurzzeitig das Gefühl, dass der rote Faden ein wenig aus den Augen verloren ging, aber selbst dann habe ich noch gern weitergelesen – denn langweilig wird es sowohl auf den verschiedenen Inseln als auch auf der „Keel Haul“ nie. Die Art des Endes hat mich auch wirklich überrascht, ich habe definitiv an anderer Stelle mit dem Cut gerechnet, bin aber nun umso gespannter auf Band 2! 🌊