Cover-Bild Beast Quest (Band 10) - Vipero, Fürst der Schlangen
Band 10 der Reihe "Beast Quest"
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
8,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 120
  • Ersterscheinung: 01.06.2009
  • ISBN: 9783785566596
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Adam Blade

Beast Quest (Band 10) - Vipero, Fürst der Schlangen

Spannendes Buch ab 8 Jahre
Petra Wiese (Übersetzer)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Tom ist auf einer neuen Mission. Der böse Magier Malvel hat die goldene Rüstung gestohlen! Sechs schreckliche Biester bewachen sie. Tom muss mit ihnen kämpfen, um die Rüstung zurückzuerobern. In der Wüste blitzen die Beinschützer auf. Doch dann hört Tom auf einmal ein böses Zischen: Der Schlangenmann Vipero schlängelt sich blitzschnell durch den Sand und bohrt seine Giftzähne plötzlich in Elennas Arm … Actionreiche Fantasy, spannende Missionen und gefährliche Biester! Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit zahlreichen Illustrationen ist besonders für Jungs ab 8 Jahren geeignet.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2020

10. Teil der Serie um Tom und Avantia

0

Das Königreich Avantia wurde laut einer Sage von sechs uralten Biestern beschützt. Leider wurde der Magier Mavel von Neid zerfressen und beherrschte die Biester.
Tom wurde losgeschickt sie wieder aus Mavels ...

Das Königreich Avantia wurde laut einer Sage von sechs uralten Biestern beschützt. Leider wurde der Magier Mavel von Neid zerfressen und beherrschte die Biester.
Tom wurde losgeschickt sie wieder aus Mavels Herrschaft zu befreien.
Er bekommt seinen Hengst Storm und eine magische Landkarte, sowie ein Schwert und ein Schild und macht sich auf den Weg.
Unterwegs trifft er auf Elenna und ihren Wolf Silver und zu viert versuchen sie das Land von der bösen Herrschaft Mavels zu befreien.
Als Tom im 6. Band auch das letzte Biest befreit hatte drang Mavel in den Palast ein, stahl die goldene Rüstung und schuff sechs eigene Biester.
In diesem Band muss Tom nun Vipero den Fürst der Schlangen besiegen um an einen Teil der Rüstung zu gelangen. Ob es ihm mit Hilfe seiner Freunde gelingen wird?

Das Cover zeigt schon auf, um was es in diesem Band geht. Tom muss in der Wüste gegen ein zweiköpfiges Schlangenbiest kämpfen.

Nachdem Tom für Avantia bereits die sechs Biester die das Land beschützen sollen wieder aus den Fängen Mavels befreit hat, hat er in den Bänden 7-12 eine gestohlene Rüstung zurück zu holen. Er hat wieder die Unterstützung durch Elenna ,Storm und Silver.

In diesem Buch führte sie die magische Karte von seinem Heimatdorf in die Wüste. Der Abschied von seinen Freunden und Verwandten fiel ihm sehr schwer. Inzwischen hatte er schon drei Biester besiegt und besaß den Helm der ihn besonders scharf sehen ließ, das Kettenhemd , das ihm Mut verlieh und den Brustpanzer der ihm Stärke gab. In einem Wüstendorf erfuhren sie, dass die Hitze die Menschen dort jegliche Wasservorräte hatte aufbrauchen lassen. Aber von dem wenigen das ihnen geblieben ist ,gaben sie den Kindern noch etwas ab. Diese machten sich weiter auf den Weg in die Wüste. Der Zauberer Marvel erschien ihnen und zeigte ihnen ein Bild von Aduro, den er gefesselt über einen Kessel gehängt hatte. Werden die Kinder es schaffen das Biest zu besiegen und am Ende noch Aduro aus den Fängen von Mavel zu befreien?


Ein tolles Kinderbuch für junge Leser. Es hat eine große Schrift und ist nur wenig bebildert. Die Bilder sind schwarzweiße Skizzen auf ca. jeder dritten Seite.
Man sollte also schon geübt im Lesen sein.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und hat viele aktionsreiche Passagen. Es wird nicht übermäßig viel gesprochen, sondern mehr gehandelt, was ich gerade für Kinder sehr spannend finde.
Sie können sich mit dem Titelhelden sicherlich gut identifizieren.
Außerdem taucht immer wieder Hilfe von seinen früheren Abenteuern auf. So kann er durch die Teile der Rüstung und auch durch die Teile der ersten Biester viele Sachen besser als normale Menschen. Und auch hier kommt eines der alten Biester zu guter Letzt und rettet die Situation noch wieder.
Sehr spannend und für kleine Abenteuerer ab 9 Jahren sicherlich zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere