Cover-Bild Beast Quest (Band 2) - Sepron, König der Meere
  • Ersterscheinung: 01.01.2008
Adam Blade

Beast Quest (Band 2) - Sepron, König der Meere

Spannendes Buch ab 8 Jahre
Band 2 der Reihe "Beast Quest"
Petra Wiese (Übersetzer)

Eine riesige Flutwelle rollt auf das Land zu. Sepron, das Seeungeheuer, tobt durch das Meer und verbreitet Angst und Schrecken. Tom muss in die düstere Tiefe hinabtauchen. Doch wird es ihm gelingen Sepron unter Wasser zu überwältigen?

Actionreiche Fantasy, spannende Missionen und gefährliche Biester! Die erfolgreiche Kinderbuch-Reihe mit zahlreichen Illustrationen ist besonders für Jungs ab 8 Jahren geeignet.

Mehr Infos rund um Beast Quest und tolle Extras unter:
www.beastquest.de

Veröffentlicht am 02.11.2019

2. Teil der Serie um Tom und Avantia

Das Königreich Avantia wurde laut einer Sage von sechs uralten Biestern beschützt. Leider wurde der Magier Mavel von Neid zerfressen und beherrscht nun die Biester.
Tom wird losgechickt die Biester wieder ...

Tom wird losgechickt die Biester wieder aus Mavels Herrschaft zu befreien.
Er bekommt seinen Hengst Storm und eine magische Landkarte, sowie ein Schwert und ein Schild und macht sich auf den Weg.
Unterwegs trifft er auf Elenna und ihren Wolf Silver und zu viert versuchen sie das Land von der bösen Herrschaft Mavels zu befreien.
Ob es ihnen gelingen wird?

Nachdem Tom für Avantia bereits den Drachen Ferno befreit hat, soll er in diesem Band Sepron ein Meersungeheuer befreien. Er hat wieder die Unterstützung durch Elenna und in diesem Band treffen sie noch auf Calum einen Jungen der in einem Fischerdorf lebt, das Dank Sepron überflutet wurde und in dem die Fischer keine Fische mehr fangen können.

.Ein tolles Kinderbuch für junge Leser. Es hat eine große Schrift und ist nur wenig bebildert. Die Bilder sind schwarzweiße Skizzen auf ca. jeder dritten Seite.
Man sollte also schon geübt im Lesen sein.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und hat viele aktionsreiche Passagen. Es wird nicht übermäßig viel gesprochen, sondern mehr gehandelt, was ich gerade für Kinder sehr spannend finde.
Sie können sich mit dem Titelhelden sicherlich gut identifizieren.
In jedem Teil bekommt Tom ein neues Teil, um es in sein Schild zu stecken und damit vor neuen Gefahren geschützt zu sein.
Inzwischen hat er nun schon Schutz vor Feuer und Wasser.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ein Seeungeheuer

In dem Buch Sepron, König der Meere (Beast Quest 2) von Adam Blade, geht es um Tom und Elenna, welche Ferno vom Halsband befreit haben und sich nun auf die neue Mission machen, Sepron zu befreien. Am Meer angekommen sieht Tom, Sepron im Wasser kurz danach kommt auf sie eine große Flutwelle zu. Könnte sie sich retten ohne Verluste und werden sie es schaffen Sepron vom Halsband zu befreien ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen/ hören. Auch Band 2 der Reihe hat mir gut gefallen, die einzelnen Szenen der Geschichte wurden wieder bildlich erzählt und Elenna und ihr Wolf haben Tom wieder sehr bei der Mission geholfen.

Fazit:
Ich kann Band 2 nur empfehlen und freue mich auf Band 3.