Cover-Bild Beast Quest (Band 6) - Eposs, Gebieterin der Lüfte
Band 6 der Reihe "Beast Quest"
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 128
  • Ersterscheinung: 01.06.2008
  • ISBN: 9783785561638
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Adam Blade

Beast Quest (Band 6) - Eposs, Gebieterin der Lüfte

Spannendes Buch ab 8 Jahre
Petra Wiese (Übersetzer)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch. Denn Eposs, die Gebieterin der Lüfte, bringt die Lava zum Kochen. Verzweifelt versucht Tom die Katastrophe zu verhindern. Aber dann schleudert Eposs Feuerbälle nach ihm ...

Actionreiche Fantasy, spannende Missionen und gefährliche Biester! Die erfolgreiche Kinderbuch-Reihe mit zahlreichen Illustrationen ist besonders für Jungs ab 8 Jahren geeignet.

Mehr Infos rund um Beast Quest und tolle Extras unter:
www.beastquest.de

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2019

6. Teil der Serie um Tom und Avantia

0

Das Königreich Avantia wurde laut einer Sage von sechs uralten Biestern beschützt. Leider wurde der Magier Mavel von Neid zerfressen und beherrscht nun die Biester.
Tom wird losgechickt die Biester wieder ...

Das Königreich Avantia wurde laut einer Sage von sechs uralten Biestern beschützt. Leider wurde der Magier Mavel von Neid zerfressen und beherrscht nun die Biester.
Tom wird losgechickt die Biester wieder aus Mavels Herrschaft zu befreien.
Er bekommt seinen Hengst Storm und eine magische Landkarte, sowie ein Schwert und ein Schild und macht sich auf den Weg.
Unterwegs trifft er auf Elenna und ihren Wolf Silver und zu viert versuchen sie das Land von der bösen Herrschaft Mavels zu befreien.
Ob es ihnen gelingen wird?

Nachdem Tom für Avantia bereits den Drachen Ferno, Sepron das Meersungeheuer ,Arcta den Bergriesen , Tagus den Pferdemann und Nanook dass Schneemonster befreit hat soll er in diesem Band Eposs den Zaubervogel befreien. Er hat wieder die Unterstützung durch Elenna ,Storm und Silver.
In diesem Buch setzt Eposs die Dörfer in Brand, die rund um einen Vulkan liegen . Eigentlich war seine Aufgabe die Menschen vor dem Vulkan zu schützen, aber seit Malvel ihn mit einem Fußband im Bann hält dreht der Flammenvogel völlig durch. Schon bald stehen sie vor Eposs und Tom versucht ihn mit Hilfe seines Schildes aufzuhalten, während Elenna auf Storm ins Dorf reitet um Hilfe zu holen. Als die Männer Tom gerettet haben wartet der nächste Schock auf alle. Der Vulkan droht auszubrechen. Können sie sich retten und Eposs aus dem Bann des Magiers Mavel befreien?

Ein tolles Kinderbuch für junge Leser. Es hat eine große Schrift und ist nur wenig bebildert. Die Bilder sind schwarzweiße Skizzen auf ca. jeder dritten Seite.
Man sollte also schon geübt im Lesen sein.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und hat viele aktionsreiche Passagen. Es wird nicht übermäßig viel gesprochen, sondern mehr gehandelt, was ich gerade für Kinder sehr spannend finde.
Sie können sich mit dem Titelhelden sicherlich gut identifizieren.
In diesem Band erfährt Tom auch noch Neuigkeiten über seinen Vater, da er es fast geschafft hat alle Biester zu befreien. Das macht diese Geschichte noch ein Stückchen spannender als die anderen.
In jedem Teil bekommt Tom ein neues Teil, um es in sein Schild zu stecken und damit vor neuen Gefahren geschützt zu sein.
Inzwischen hat er nun schon Schutz vor Feuer, Wasser und extremer Kälte,kann sich mit Hilfe des Schildes aus freiem Fall abbremsen und verfügt über außerordentliche Schnelligkeit. In diesem Band erhält er eine leuchtende, scharfe Vogelkralle, die alle Wunden heilen kann.