Cover-Bild Sea Quest - Silda, die Seeschlange
Adam Blade

Sea Quest - Silda, die Seeschlange

Band 2
Christine Gallus (Übersetzer)

Sea Quest – Abtauchen in ein spannendes Unterwasser-AbenteuerMax und das Meermädchen Lia haben einen gemeinsamen Gegner: Der »Professor« will die Macht über die Stadt Aquora und über die Unterwasserwelt von Sumara erlangen. Deswegen hat er Max’ Vater entführt und eine Statue, die den Meermenschen Kraft und Macht verleiht, zerstört. Wird es der Prinzessin von Sumara gelingen, ihr Volk zu retten? Und kann Max seinen Vater befreien? Silda, die Seeschlange, stellt sich ihnen entgegen ...Vom Autor der erfolgreichen Beast-Quest-Reihe!

• Dieses Buch befindet sich bei recker in einem Regal.
  • recker hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

mein allererstes Buch, das ich allein las

In diesem Buch geht es um den Menschenjungen Max, der gemeinsam mit dem Meermädchen Lia die Seeschlange Silda bekämpft.

Wie ihr vielleicht erkennen könnt, habe ich die Inhaltsangabe umgeschrieben. Das lag daran, dass diese Inhaltsangabe zu viel sagte. Denn es wurde im Wesentlichen vom Ganzen Buch berichtet. Doch ich wollte diese Inhaltsangabe so umändern, das sie nicht zu viel von der Geschichte preisgibt.

Doch das ist das Problem: Auf diesen wenigen Seiten passiert so gut wie gar nichts. Man kann die Geschichte in einen Satz zusammenfassen, der aber viele Beistriche benötigt.

Das liegt daran, dass das Buch richtig groß geschrieben wurde. Doch an der Schriftgröße habe ich persönlich nichts auszusetzen, da es angenehmer zum Lesen ist.

Der Schreibstil ist auch recht fesselnd, weshalb ich sagen muss, dass das Buch sich echt gelohnt hat.

Ich habe das Buch für die Aufgabe " Lies ein Science-Fiction-Buch". Denn im Buch kann man Tiere mithilfe von Technologie kontrollieren und es gibt Roboterhunde, die im Wasser schwimmen können.

Fazit? Auch wenn ich aus der Altersgruppe draußen bin, fand ich das Buch recht toll. 4/5 Sterne.