Cover-Bild Ekiden

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

24,90
inkl. MwSt
  • Verlag: EGOTH-Verlag
  • Themenbereich: Sport und Freizeit
  • Genre: Ratgeber / Sport
  • Seitenzahl: 256
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
  • ISBN: 9783903183339
Adharanand Finn

Ekiden

Der Weg der Läufer
Willkommen in Japan, die vielleicht am meisten vom Laufen besessene Nation dieser Welt, wo:
-ein Langstrecken-Staffellauf zu den größten jährlichen Sportereignissen des Landes zählt;
- Unternehmen ihre eigenen Laufteams haben und die Athleten wie Angestellte bezahlen;
-und wo Marathon-Mönche in tausend Tagen tausend Marathons laufen, um spirituelle Erleuchtung zu erreichen.
Der preisgekrönte Autor Adharanand Finn zog nach Japan, um mehr über diese einzigartige Laufkultur zu erfahren und darüber zu recherchiere, was sie uns über den Sport und Japan lehren könnte. Als engagierter Läufer, der vor seinem vierzigsten Geburtstag stand, hoffte er auch herauszufinden, ob der japanische Trainingsansatz ihm persönlich helfen könnte, sich weiter zu verbessern. Was er gelernt hat - über Wettbewerb, über Teamarbeit, über das Unterbieten persönlicher Bestleistungen, über Laufform und über sich selbst -, hat er in einer kurzweiligen Geschichte niedergeschrieben und wird jeden faszinieren, der sich fragt, warum wir laufen und wie wir noch besser laufen könnten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.