Cover-Bild Killing November 2. Hunting November

• Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 07.08.2021
Adriana Mather

Killing November 2. Hunting November

Susanne Klein (Übersetzer), Anne Brauner (Übersetzer)

Atemberaubend spannend! Der zweite Band von Killing November.

Nachdem November die erste Zeit an der Academy Absconditi überlebt hat, erfährt sie, dass ihr Vater spurlos verschwunden ist. Sie muss ihn finden und folgt zusammen mit Ash seinen Spuren. Eine tödliche Schnitzeljagd beginnt, die sie zunächst in ihre alte Heimat führt, dann nach Europa, wo sie in ein dichtes Netz aus Lug und Betrug geraten. Die letzte Fährte endet für November und Ash auf feindlichem Gebiet, umgeben von Strategen und Attentätern, die nur ein Ziel verfolgen: Sie wollen November und ihren Vater tot sehen.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Eine gelungene Fortsetzung!

Innere Zerissenheit …

Genau das treibt November um, nach den schrecklichen Ereignissen die ihr eines ganz klar vor Augen führen.
Nichts wird mehr so sein wie vorher.
Nun stellt sich November die Frage ...

Innere Zerissenheit …

Nichts wird mehr so sein wie vorher.
Nun stellt sich November die Frage was wird sie tun.
Versuchen mehr Informationen zu bekommen und ihren Dad zu finden, oder Hilfe zuzulassen und gemeinsam auf die Suche zu gehen in eine Welt, in die November bis jetzt nur einen kleinen Einblick erhalten hat in die grausigen Taten der Strategia.
Aber was wäre … wenn jeder Mensch der in deiner Nähe ist, sich in größter Gefahr befindet?

WOW …

Ich liebe diese gelungene Fortsetzung das erst einmal vorneweg.
Hier war ich mega gespannt darauf wie es wohl weitergehen würde mit November und den krassen Enthüllungen von Band eins.

Ich kann nur sagen ein fantastischer Page- Turner der mich mehr als einmal die Luft anhalten ließ.

Hier trifft man wieder auf November, die durch die jüngsten Ereignisse immer noch Alpträume über das Geschehene hat.
Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich die Schule ansieht. Hier muss man taff sein, sonst überlebt man den nächsten Morgen nicht.

Hier, wo jeder ein Feind ist oder sein könnte.
Jeder Geheimnisse hat und Spionage ein Hobby zu sein scheint, weiß November, dass die Suche nach ihrem Vater nun wichtiger ist als jemals zuvor.
Der Hauptsitz der Löwen sitzt in Großbritannien und genau dort scheinen die verworrenen Fäden zusammenlaufen die Novembers Leben beeinflussen.
Nur die Feinde schlafen nicht und warten nur darauf zuzuschlagen.
Eine Reise und treue Verbündete helfen ihr, wenn es darum geht die letzten strategischen Züge in Erwägung zu ziehen um aus dieser Sache lebend rauszukommen und den Kampf zu entscheiden.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Spannende Fortsetzung

Eine mehr als gelungene Fortsetzung!!!!

Eine mehr als gelungene Fortsetzung!!!!
Die Geschichte geht von Band 1 nahtlos in Band 2 über! Ich hatte leichte Probleme wegen der langen Zeit dazwischen, aber als alle Eckdaten wieder beisammen waren, war es nur noch Lesegenuss pur!!!
Die Charaktere haben sich wunderbar weiter entwickelt. November eine gute Portion Selbstbewußtsein dazu erhalten und Ash vom Verhalten einfach nur klasse.
Ash und November bilden ein gutes Team, das Setting jeweils Mega toll beschrieben, man konnte so abtauchen und obwohl manchmal alles um die Beiden einzustürzen drohte, gab es phantastische Momente und Einblicke, da Nova einfach auch genießen konnte und ich somit mit ihr.
Nicht jeder Charakter war zu durchschauen, was es um so spannender machte.
Auch die Art wie Nova die Probleme anging waren spannend und ließen einen oft emotional durch schütteln.
Nebencharaktere völlig falsch eingeschätzt, Wendungen, Giftmischer, Clans und ein großer Maskenball.
Mehr mag ich nicht verraten aus Angst zu spoilern.
Teil 1 unbedingt vorweg lesen!!! Beide Teile sind absolute Highlights meines Regal geworden!!!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Spannend bis zur letzten Seite!

Nach dem Verlassen der Akademie ist November nun auf der Suche nach ihrem Vater, der von vielen Strategen gesucht wird und auf den sogar ein Kopfgeld angesetzt wurde. Als wäre das allein nicht schon genug, kommt noch dazu, dass sie mittlerweile so berühmt ist, dass auch sie selbst im Interesse der Jäger steht und höllisch aufpassen muss, bei der Suche nach ihrem Vater nicht ebenfalls draufzugehen ... eine spannende Reise beginnt, deren Ausgang alles verändern könnte ...

Auch die Fortsetzung von Killing November konnte mich auf jeden Fall wieder überzeugen, da hier viele meiner offenen Fragen aus Band 1 geklärt wurden und endlich Klarheit in so manches Rätsel kam. Außerdem fand ich die Schnitzeljagd, die Novas Dad veranstaltet wirklich spannend, auch wenn ich sowohl seine Erwartungen an Nova als auch seine Hinweise oft als sehr sportlich empfunden habe.

November selbst mochte ich zu Beginn sehr gerne, im Mittelteil hat sie mich dann leider immer wieder genervt, da sie nicht müde wird, in jedem Kapitel zu betonen, wie unverschämt attraktiv Ash doch ist. Doch grundsätzlich war sie mir sympathisch, da sie im Vergleich zu den anderen Schülern eine fürsorgliche und soziale Art hat, die sie insofern deutlich menschlicher macht. Was ich auch an ihr mochte, ist, dass sie sich selbst treu bleibt und instinktiv handelt, auch wenn ihre Handlungen aus Strategensicht nicht immer nachvollziehbar sind. Besonders herausheben möchte ich aber auch noch die Nebencharaktere Ines und Aaryah, die in diesem Band eine tiefergehende Persönlichkeit bekommen und so für mich auch viel besser in das ganze Strategiakonzept hineinpassen. Insgesamt möchte ich sagen, dass mich Hunting November sehr überzeugt hat, auch wenn für mich noch ein paar kleine Fragen offen sind. Da dies aber nicht weiter schlimm ist, vergebe ich 4,5 🌟

Veröffentlicht am 06.09.2021

Rückkehr in die Welt der Strategia

„Hunting November ist der 2te teil der „Killing-November“-Dilogie der amerikanischen Autorin Adriana Mather. Der 2te teil knüpft nahtlos an den ersten an und kann nicht eigenständig gelesen werden.

INHALT
November ...

INHALT
November und Ash verlassen die Academy Absconditi um Novas Vater zu finden. Dieser ist vor den Strategen die ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt haben auf der Flucht. Dies führt die beiden auf eine Schnitzeljagd, die bei der es einige Rätsel zu lösen gibt. Von Suchenden werden sie dabei immer mehr zu Gejagten.

LESEEINDRUCK

Adriana Mather ist einfach wahnsinnig gut darin mich direkt mit dem ersten Absatz des Buches in die Geschichte reinzuziehen. Das hat bereits beim ersten Band wunderbar geklappt und auch hier hat sie mich mit ihrem Schreibstil direkt wieder in die Welt der Strategia katapultiert. Sie schafft es einfach eine Atmosphäre aufzubauen die die merkwürdige Welt der Academy Absconditi und der Strategen greifbar werden lässt.

Auch November als Protagonistin wirkt durch den eindringlichen Schreibstil sehr präsent und wie im ersten Band kann ich mich gut in sie hineinversetzen. Sowieso gefällt mir November wieder sehr gut. Sie hat ihren eigenen Kopf, lässt sich von den Gepflogenheiten der Strategia nicht einwickeln und behält sich stets ihre Empathie bei. Es gefällt mir das sie durch ihre Erziehung die sich von der ihrer Mitschüler stark unterscheidet manchmal auf geniale, andere Lösungen kommt als die anderen, zukünftigen Strategen.

Was mir an diesem band sehr gut gefallen hat ist, dass sich die Beziehung zwischen Ash und November immer weiter vertieft. Teilweise erhält man Einblicke in die Erziehung und die Kindheit von Ash und Layla, so dass der Unterschied zwischen den beiden Welten noch deutlicher wird. Auch über Aarya und Ines erfährt man in diesem Band mehr was ich super finde da ich die beiden Figuren im ersten Band sehr spannend und interessant fand.

Anders als der Vorgänger „Killing November“ der ausschließlich an der Academy Absconditi spielt bietet „Hunting November“ eine wilde Schnitzel- und Verfolgungsjagd quer durch die Welt. Ash und November müssen ein Rätsel nach dem anderen lösen, um Novembers Vater zu finden und gleichzeitig dessen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Dadurch ist dieser band sehr actionreich und wird nie langweilig. Ich muss aber auch sagen das ich während des Lesens die so fremdartige Welt der Academy Absconditi sehr vermisst habe. Ich habe die Schule als Handlungsort wirklich geliebt. Da konnte es die Reise über mehrere Kontinente für mich nicht mit aufnehmen, auch wenn diese immer spannend blieb.

Der letzte Teil des Buches war dann so rasant, es passierte so viel und es wurden so viele Rätsel gelöst und Geheimnisse gelüftet das ich stellenweise nicht mehr hinterher gekommen bin. Dennoch hat mir das Buch im Ganzen sehr gefallen. Ich gehe davon aus, dass dies der letzte Teil der reihe ist da er die Handlung beider Bände zu einem Ende ohne offene Fragen bringt.

Abschließend vergebe ich für den Roman 4 Sterne. Den einen Stern ziehe ich ab da mit zum einen die Academy gefehlt hat. Das ist natürlich persönlicher Geschmack. Zum anderen wegen dem leichten Durcheinander im letzten Teil.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Gelungener Abschluss

Für einen Jugendthriller finde ich das Cover wirklich wgelungen. Es passt perfekt zum ersten Teil und spiegelt durch die zerrissene Optik sehr gut Novembers Gefühle wider, die sie während der Geschichte durchlebt. Auch wenn ich kein Fan von Menschen auf Covern bin, muss ich sagen, dass es sehr gut zum Inhalt passt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sehr locker und mitreißend, was es mir wieder leicht gemacht hat, in die Handlung zu finden.

Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten an. November und Ash verlassen gemeinsam die Akademie, um sich auf die Suche nach Novas Vater zu begeben, der "spurlos" verschwunden ist. Dabei müssen die beiden einige Rätsel lösen und Hürden überwinden, die sehr spannend, gefährlich und auch actionreich waren. Das Ganze kann man sich wie eine Art Verfolgungs- und Schnitzeljagd vorstellen, denn während ihrer Suche werden sie selbst zu Gejagten.
November ist eine starke, selbstbewusste und sehr mutige Protagonistin, die sich nicht von der Strategia und anderen Widrigkeiten einschüchtern lässt. Ich mochte ihren Charakter schon im ersten Teil sehr gerne, da ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Allerdings fand ich ein paar Handlungen etwas unrealistisch, denn ganz egal wie kopflos und impulsiv sie handelt, das Glück scheint stets auf ihrer Seite zu sein.
Was mir auch gut gefallen hat, war die düstere Atmosphäre, die die Geschichte wie ein dunkler Schatten begleitet hat und auch die Dynamik zwischen Ash und Nova möchte ich positiv hervorheben. Es gab hier kein unnötiges Drama zwischen den beiden, da eigentlich von Anfang an klar war, dass sie zusammengehören. Vielmehr erlebt man als Leser*in, wie gut die beiden als Team agieren - die Liebesbeziehung stand hier die meiste Zeit im Hintergrund.
Ein wenig verwirrend fand ich jedoch die Familienverhältnisse und die damit zusammenhängenden Verstrickungen, die es mir an manchen Stellen schwer gemacht haben, nicht den roten Faden zu verlieren. Zum besseren Verständnis hätte ich mir hier einen Stammbaum gewünscht, da man andernfalls ein sehr gutes Gedächtnis benötigt, um nicht durcheinanderzukommen.
Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass ich - genauso wie November - bis zum Schluss nicht so wirklich wusste, wem ich vertrauen kann und wem nicht, da die Motive einiger Charaktere eher undurchsichtig waren.
Das Ende hat mir grundsätzlich gefallen. Es war wendungs- und vor allem actionreich. Allerdings blieben auch Fragen offen und die Beweggründe mancher Protagonisten erschienen mir im Nachhinein recht unlogisch.

Fazit:
"Hunting November" ist ein spannender, actionreicher und unterhaltsamer Abschluss einer Jugendthriller-Reihe, die mit einem interessantem Plot und einigen Wendungen punkten kann. Da mir die Geschichte bis auf ein paar kleinere Punkte wirklich gut gefallen hat, empfehle ich die Dilogie sehr gerne weiter.
4/5 Sterne

Vielen Dank an den Dressler Verlag, der mir das Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.