Cover-Bild Power Hour
Adrienne Herbert

Power Hour

Wenig ändern, alles erreichen
Maria Mill (Übersetzer)

Hinter der Power Hour verbirgt sich ein ebenso simples wie geniales Konzept: Investiere eine Stunde am Tag und du bekommst das Leben, das dich endlich glücklich macht. Mithilfe zahlreicher Beispiele zeigt Adrienne Herbert, wie man die Kraftstunde in sein Leben integriert, Klarheit über persönliche Ziele gewinnt und diese Stück für Stück umsetzt. Als neue Gewohnheit fördert die Power Hour außerdem das Selbstbewusstsein, verbessert das Immunsystem, führt zu einem besseren Zeitmanagement und einer positiven Lebenseinstellung.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Ein sehr motivierendes Buch

Die Autorin stellt hier das System der Power-Hour vor. Der Inhalt des Prinzips ist ganz simpel und besagt, dass man die erste Stunde des Tages nur für sich selbst nutzt, und zwar um sein Ziel zu erreichen. Es geht darum sich selbst klar zu machen, welches persönliche Ziel man hat und dieses dann zur Priorität zu machen, indem man sich eine Stunde lang nur darauf konzentriert. Die Autorin beschreibt ihren eigenen Weg und wie sie von der Power-Hour profitiert hat. Außerdem gibt sie dem Leser Möglichkeiten der Nutzung an die Hand. Dabei werden verschiedene Bereiche, wie zum Beispiel der Sport, Weiterbildung, persönliches Wachstum angesprochen und darauf eingegangen warum diese wichtig sind und welchen Vorteil es bietet diese zur Priorität zu machen.

Das Prinzip der Power-Hour hat mir sehr gut gefallen und das Buch ist insgesamt sehr motivierend. Es beinhaltet auch viele Anregungen und klare Fragestellungen oder Anweisungen, wie man sich über bestimmte Dinge klar wird. Mir hat es grundsätzlich sehr gut gefallen, dass die Autorin verschiedene Bereiche und deren Bedeutung für das Leben angesprochen hat. Allerdings lag dadurch der Fokus nicht direkt auf dem Prinzip der Power-Hour. Mich persönlich hat das nicht gestört, aber vielleicht geht man aufgrund des Titels und des Klappentextes mit einer anderen Erwartungshaltung an das Buch heran.

Wie gesagt fand ich das buch sehr motivierend. Das wurde auch durch die vielen Beispiele aus dem Leben der Autorin, aber auch von anderen, unterstrichen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Sehr positiv ist mi aufgefallen, dass es der Autorin darum geht, das Leben anderer zu verbessern. Um das zu erreichen legt sie aber keine unveränderlichen Regel zugrunde, sondern stellt verschiedene Möglichkeiten vor und versucht den Leser dahin zu bringen sich klar zu werden, wie man selbst sein Leben zum besseren verändern kann. Dabei macht sie aber auch klar, dass die Lektüre eines Selbsthilfebuches dafür nicht reicht, sondern man etwas verändern muss und tätig werden muss.

Nicht alle Gedanken in diesem Buch sind neu, aber mir hat die Darstellung und auch das Grundprinzip sehr gut gefallen, sodass ich es auf jeden Fall weiter empfehlen würde. Wenn man sich schon sehr viel mit persönlicher Weiterentwicklung beschäftigt hat, könnte es aber sein, dass das Buch nichts neues für einen bereit hält.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Lesen ist der erste Schritt.

„Ich werde auf gar keinen Fall die Schlummertaste drücken. NIEMALS.“

Wie sieht die erste Stunde deines Tages aus und wenn du jeden Tag eine Stunde mehr Zeit hättest – was würdest du tun?

Es geht um ...

„Ich werde auf gar keinen Fall die Schlummertaste drücken. NIEMALS.“

Es geht um das Prinzip der „Power Hour“ und darum wie das eigene Mind Set, Schlaf, Bewegung, zwischenmenschliche Beziehungen und die eigenen Ziele unser Leben beeinflussen. Adrienne Herbert startet mit einer sehr persönlichen und motivierenden Ansprache an die Leser. Man bekommt Lust, sich mit dem Thema zu beschäftigen und glaubt auch, dass man etwas verändern kann. Das Buch ist gut aufgebaut, sodass man nach Lust und Laune durch die Kapitel stöbern und sich mit dem Thema, das einen gerade interessiert, beschäftigen kann.
Die Kapitel sind angenehm zu lesen und leicht verständlich. Es wird ein breites Spektrum an Themen abgedeckt. Was mir sehr gut gefallen hat, waren die vielen Denkanstöße und die Hinweise auf weiterführende Literatur. Die vielen Beispiele und Erfolgsgeschichten anderer Leute hingegen, waren mir persönlich hin und wieder etwas zu viel.
Auf den letzten Seiten bekommt man ein paar Denkanstöße für die Gestaltung einer eigenen Power Hour. Dieses Kapitel kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Ratgeber, hebt sich aber durch den Rot-Weiß-Kontrast ab. Der Kreis erinnert an eine Uhr und greift so die Thematik der „Power Hour“ visuell auf. Besonders gut gefällt mir dabei, dass der Kreis aus vielen kleinen bunten Punkten aufgebaut ist, die die vielen verschiedenen Möglichkeiten, seine individuelle Power Hour zu gestalten, symbolisieren.

Insgesamt hat mir „Power Hour“ für den Einstieg in die Materie gut gefallen. Für Menschen, die sich schon länger und tiefergehend mit den angesprochenen Themen beschäftigt haben, kratzt das Buch inhaltlich allerdings nur an der Oberfläche.

Dieses Buch ist ein Anfang. Der erste Schritt. Den zweiten musst du selber gehen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Wenig ändern, Alles erreichen

Power Hour von Adrienne Herbert
Ein Taschenbuch mit 240 Seiten, erschienen am 27.08.21 bei Lübbe Life

Top Power Cover!

Power Hour von Adrienne Herbert
Ein Taschenbuch mit 240 Seiten, erschienen am 27.08.21 bei Lübbe Life

Top Power Cover!

Der wichtigste Satz steht auf der Umschlaginnenseite, erster Satz: "Du selbst solltest bei Dir an erster Stelle stehen".

Die KapitelHeadlines passen, die Ausführungen sind mir zu lang.
Die konkreten HandlungsTipps sind das Wichtigste, z.B. Seite 40, 42.

Seite 75-78 sind gut zur Reflexion und Veränderung!

Fazit:
Ein powervoll-gestaltetes Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen kann!

Danke dafür an Lübbe Life.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Power hour

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Bei ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Bei dem Buch handelt es sich um einen Ratgeber. Dieser befasst sich mit dem Ritual der Morgenstunde und was man mit ihr alles bewegen und erreichen kann. Das Buch ist sehr motivierend und positiv gestaltet.
Es befasst sich mit den Themen Bewegung, Ernährung, Mindset, Networking, Ziele, Motivation und vielem mehr.
Wenn man sich mit diesen Themen schon früher etwas auseinander gesetzt hat, erfährt man zwar wenig Neues, aber bereits Vergessenes oder in den Hintergrund getretenes wird wieder aufgefrischt und steht so zum Überdenken bereit. Für Neulinge in diesem Bereich ist es absolut hilfreich dabei, seine innere Fokussierung zu überdenken und neue Gewohnheiten zu erschaffen.
Ein tolles Buch, das mich in einigen Bereichen sehr motiviert und gefesselt hat. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Eröffnet neue Perspektiven

Die Autorin zeigt mit Leichtigkeit dem Leser/ der Leserin Möglichkeiten auf, wie er/ sie die kleinen Dinge im Leben wieder mehr zu schätzen lernt, was sehr schön ist, da man diese Fähigkeit schnell vergisst. Gerne habe ich mich von ihr erinnern lassen, wie es geht. Dabei geht sie auf verschiedene Aspekte im Leben ein, u.a. auf den Einfluss anderer Menschen auf einen selbst oder die hohe Priorität eines erholsamen Schlafes. Es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen, da die Autorin auch viel aus ihrem eigenen Leben berichtet und man so die Möglichkeit hat, aus ihren Erfahrungen zu lernen. Mit anschaulichen Beispielen beschreibt sie, wie man es schafft, Ruhe in einer hektischen Welt zu finden sowie neue und starke Gewohnheiten aufzubauen, während man alte und kraftraubende Gewohnheiten ablegt. Adrienne Herbert hat mir mit ihrem Buch einen neuen Blickwinkel auf gewisse Dinge gegeben und ich habe verstanden, dass man sich nicht dafür schämen muss, wenn man an etwas scheitert, sondern dass man daran wächst. Am Ende des Buches gibt sie dem Leser/ der Leserin noch einmal konkrete Tipps und Ratschläge mit, wie man die Power Hour individuell am besten gestalten und umsetzen könnte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch auf jeden Fall dazu inspiriert, Neues auszuprobieren und zu Lernen. Empfohlen für jeden, der mehr Kraft aus dem was er/ sie tut schöpfen möchte und etwas verändern will.