Cover-Bild Free Your Mind - Der Weg zum Glück
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 17.01.2018
Aeryn Wilson

Free Your Mind - Der Weg zum Glück

Free Your Mind - Der Weg zum Glück ist erfrischend anders. Wir alle sind auf der Suche nach dem Schlüssel zu Glück und Erfolg. Doch wo können wir ihn finden?
Weshalb die Entgiftung unseres Geistes und unserer Seele nicht weniger bedeutsam ist, als die unseres Körpers und warum es so unglaublich wichtig ist, Fragen zu stellen. Eine Sammlung bereichernder Gedanken, die zum Nachdenken anregen soll.

• Dieses Buch befindet sich bei Durga108 in einem Regal.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Glück und Erfolg

Aeryn Wilson ist der Überzeugung, dass man für wahres Glück und Erfolg keine Anleitung braucht. Und weist im Nachwort darauf hin, dass das Büchlein "Free your Mind - Der Weg zum Glück" keine konkrete Anleitung liefert. Sie bietet dem Leser jedoch das Werkzeug des Fragestellens. Denn dadurch bekommen wir Antworten mit unterschiedlichen Blickwinkeln und sind nicht mehr auf das vorgegebene Ziel fixiert. So liefert die Autorin auch jede Menge Fragen wie "Was ist mir überhaupt wichtig?", "Wozu habe ich einen bestimmten Gegenstand?", "Was ist mir wichtig?" usw. Durch das Stellen von einfachen Fragen, bekommen wir einfache Antworten, weg von Erwartungen und vorgefassten Meinungen. Im besten Fall komme ich so an meine wahre Natur, an mein Selbst und den Glauben an mich. Dann ist auch das Glück und der Erfolg nicht mehr weit, so Aeryn Wilson.

Mich haben die Fragen zum Nachdenken angeregt und ich bin auf das eine oder andere aufmerksam gemacht worden. Dabei handelt es sich wohl aber um eine lebenslange Aufgabe des sich Hinterfragens. Mir haben jedoch dabei Anleitung und Unterstützung gefehlt.

Trotzdem ein kleines lesenswertes Büchlein mit Fragen, die sich jeder immer mal wieder stellen sollte, um sich bestimmte Punkte in seinem Leben bewusst zu machen.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Für Anfänger kein Einsteigerbuch, für Fortgeschrittene eine Wiederholung

Zum Inhalt:

Free Your Mind – Der Weg zum Glück ist erfrischend anders. Wir alle sind auf der Suche nach dem Schlüssel zu Glück und Erfolg. Doch wo können wir ihn finden?
Weshalb die Entgiftung unseres ...

Zum Inhalt:

Mein Fazit und meine Rezension:

Ich habe mich schon mit vielen Büchern befasst, die das Thema Glück zum Inhalt haben oder auf Selbstfindung ausgerichtet sind. So auch mit diesem hier. Tatsächlich halte ich hier kein umfassendes Kompendium zu diesen Themen in meinen Händen, sondern ein kleines, leichtes Paperback, in welchem ich all die Themen aufgeführt finde, die mir tatsächlich in jedem einzelnen Buch über den Weg laufen:

Vergebung (vergebe dir selbst)
Was ist mir wichtig?
Mit wem oder was umgebe ich mich?
Was strahle ich aus?
Was raubt mir Energie? / Was gibt mir neue Energie?
Fasten / Entrümplen / Entsorgen
Für mich war es also ein leichtes, das Büchlein durchzulesen und all meine bereits gesammelten Erkenntnisse hier zusammengefasst zu finden. Natürlich steht nicht alles drin, was ich bereits gelesen habe, einige wichtige Themen fehlen, und doch sage ich: wenn du dich schon mit den Themen Selbstliebe, Selbstfindung und Glück beschäftigt hast, dann hast du mit diesem Büchlein eine kleine Zusammenfassung oder einen kleinen „Reminder“ gefunden. Für all diejenigen, die sich jedoch erst auf die Suche begeben und noch am Anfang des Weges stehen, ist dieses Büchlein in meinen Augen nicht geeignet. Da hätte ich eher andere Empfehlungen, die bald hier erscheinen werden.

Also: für Anfänger kein Einsteigerbuch, für Fortgeschrittene eine kleine Wiederholung.