Cover-Bild Und dann gab's keines mehr
  • Verlag: Atlantik Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 12.11.2014
Agatha Christie

Und dann gab's keines mehr

Sabine Deitmer (Übersetzer)

Zehn Männer und Frauen aus ganz unterschiedlichen Kreisen bekommen eine Einladung, die sie auf eine abgeschiedene Insel vor der Küste Devons lockt. Der Gastgeber, ein gewisser U. N. Owen, bleibt unsichtbar. Erst als die Gesellschaft beim Dinner zusammensitzt, ertönt seine Stimme aus einem alten Grammophon und verheißt Unheil. Ein Gast nach dem anderen kommt zu Tode, während die Verbleibenden verzweifelt versuchen, den Mörder zu enttarnen ...

Veröffentlicht am 07.07.2020

Spannend

Eine abgeschiedene Insel.
Zehn Männer und Frauen haben eine Einladung bekommen. Ihr Gastgeber zeigt sich nicht.
Einer nach dem anderen kommen sie um. Doch wer ist der Täter?

Alle zehn Gäste stehen unter ...

Eine abgeschiedene Insel.
Einer nach dem anderen kommen sie um. Doch wer ist der Täter?

Alle zehn Gäste stehen unter Verdacht, denn außer ihnen scheint keiner auf der Insel zu sein. Immer mehr von ihnen kommen um und der Kreis der Verdächtigen wird kleiner.

Dieses Buch verspricht Nervenkitzel und Spannung bis zum Schluss. Ich habe es verschlungen und geliebt und wurde sprachlos zurückgelassen!

Veröffentlicht am 01.12.2023

Killer-Island

Klappentext:

Klappentext:

"Und dann gab es keines mehr" von Agatha Christie ist ein zeitloser Klassiker des Krimigenres, welches nun neu übersetzt wurde. Die Leserinnen werden mit einem raffinierten Plot und einer mysteriösen Atmosphäre gefesselt. Dies ist mein erster Agatha Christie Roman - und ich muss sage, es wird nicht mein letzter werden.

Die Handlung beginnt mit einer scheinbar unschuldigen Einladung zu einem abgelegenen Anwesen, aber bald entwickelt sich ein mörderisches Szenario, bei dem die Gäste alle nach und nach auf unerklärliche Weise verschwinden und ermordet werden. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel. Da wir hier von 10 Personen sprechen, kann man leicht den Überblick über die Personen verlieren. Leider konnte ich mir bei den ersten Morden kein Gesicht zu den Personen machen. Jedoch bei den letzten 6 Morden hat sich für mich der Wald gelichtet und es wurde einfacher die Personen zu identifizieren.

Agatha Christies Sprache ist prägnant und fesselnd - und das nun nach mehr als 80 Jahren. Sie erschafft eine düstere Atmosphäre, die die Abgeschiedenheit des Anwesens und die zunehmende Bedrohung für die Überlebenden betont.

Die Auflösung ist überraschend und raffiniert, und die Leserinnen werden bis zum letzten Kapitel im Unklaren gelassen. Es war mir ein absolutes Vergnügen, der mir den Atem geraubt und zum Nachdenken über die Natur von Schuld und Gerechtigkeit angeregt hat.

"Und dann gab es keines mehr" ist ein zeitloser Krimi, der auch nach über 80 Jahren seit seiner Erstveröffentlichung nichts von seiner Faszination eingebüßt hat. Ein Muss für alle Liebhaber
innen von Rätselgeschichten aus vergangener Zeit.