Cover-Bild Das fehlende Glied in der Kette und andere Krimis
Teil 26 der Serie "Hercule Poirot"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 21.09.2020
Agatha Christie

Das fehlende Glied in der Kette und andere Krimis

100 Jahre Hercule Poirot - Alibi - Das fehlende Glied in der Kette - Der Tod wartet - Der blaue Express - Poirot riecht den Braten
Martin Maria Schwarz (Sprecher), Gisbert Haefs (Übersetzer), Dorothea Gotfurt (Übersetzer), Edith Walter (Übersetzer), Friedrich Pütsch (Übersetzer), Ursula Maria Mössner (Übersetzer), Adi Oes (Übersetzer)

Zum 100. Geburtstag von Hercule Poirot

Der berühmte belgische Meisterdetektiv wird 100 Jahre alt und wir feiern das mit seinen bekanntesten und beliebtesten Kriminalfällen! 1920 gab Agatha Christie ihr Krimidebüt mit »Das fehlende Glied in der Kette« und führte somit Hercule Poirot ein. Nie hätte sie gedacht, dass der Privatdetektiv ihre berühmteste Figur werden würde. Ihm widmete sie ihre berühmtestens Krimis und Kurzgeschichten.

Hercule Poirot wird immer wieder von Scotland Yard zu Hilfe gerufen, wenn Inspektor Japp nicht mehr weiter weiß. Poirot zeichet sich durch Scharfsinn und Menschenkenntnis, ungewöhnliche Ermittlungsmethoden und eine untrügliche Mörder-Spürnase aus. Er hat einen Schnurrbart, auf den er stolz ist und den er sehr pflegt. Zudem ist er stets wie aus dem Ei gepellt gekleidet, was uns verrät, dass er penibel und eitel ist. Laster hat er allerdings schon: er liebt Cassis- und Minzlikör, raucht Zigarillos und ab und an flucht er gewaltig - Zut alors!

Enthält: Das fehlende Glied in der Kette, Der blaue Express, Alibi (Der Mord an Roger Ackroyd), Der Tod wartet (Rendezvous mit einer Leiche), Poirot riecht den Braten

Ungekürzte Lesung mit Martin Maria Schwarz
5 MP3-CDs, 30h 20min

Veröffentlicht am 30.05.2022

Richtig gut geworden!

"Das fehlende Glied in der Kette und andere Hercule Poirot-Krimis" ist eine mit Samtelementen bedruckte Sammelbox anlässlich Hercules 100. Geburtstag. Die Krimis stammen von Agatha Christie. Gelesen wurden sie von Martin Maria Schwarz.

Hercule Poirot - wer kennt ihn nicht?
Belgischer Privatdetektiv, der mit famosem Charme, grandioser Logik und viel Humor gemeinsam mit seinem Freund Hastings die ungewöhnlichsten Kriminalfälle löst.

Der Sprecher Martin Maria Schwarz ist absolut genial! Wie schon aus anderen Sammelboxen, die von Martin Maria Schwarz gesprochen wurden, liebe ich die Imitation von Poirot! Wirklich Herrlich! Einfach wundervoll!
Die vielen Stunden voller spannender Ermittlungen waren wiedereinmal eine wahre Wohltat für meine Seele.
Für reichlich Spaß, Spannung und Vergnügen wurde definitiv gesorgt.

Ganz große Empfehlung - nicht nur für Agatha Christie Fans!

Ein wahrhaftig fabelhaftes Hörvergnügen!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Interessante Kollektion

Dies ist eine sehr gelungene Zusammenstellung von Hercule Poirots Krimis.

Dies ist eine sehr gelungene Zusammenstellung von Hercule Poirots Krimis.

Wie man es nicht anders kennt, kann man bei jedem Fall wunderbar mitraten, kann sich aber auch einfach zurücklehnen und sich die Schlussfolgerungen Poirots anhören und das ein oder andere Mal staunen.

Mich hat diese Hercule-Poirot-Box gut unterhalten und ich kann sie weiterempfehlen. In Summe vergebe ich hier 4 von 5 Sterne.