Cover-Bild Das krumme Haus
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 26.11.2018
  • ISBN: 9783844528176
Agatha Christie

Das krumme Haus

Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige.
Teil 18 der Serie "Sonstige Ermittler"
Patrick Roche (Sprecher), Giovanni Bandini (Übersetzer), Ditte Bandini (Übersetzer)

Einer der beliebtesten Krimis von Agatha Christie

Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige. Drei Generationen der Familie Leonides leben in dem großen, krummen Haus mit den vielen Giebeln. Doch dann wird der alte Aristide Leonides ermordet. Jeder hatte einen Grund, den alten Tyrannen ins Jenseits zu befördern, aber als Motiv reicht eigentlich keiner dieser Gründe aus. Solange der Mordfall ungeklärt bleibt, weigert sich Sophia, die geliebte Enkelin des Millionärs, ihren Verlobten Charles zu heiraten. Dann geschieht ein zweiter Mord … Kann Charles Scotland Yard helfen, den Mörder zu entlarven?

(3 CDs, Laufzeit 4h 1)

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2018

Wer ist der Mörder?

0

Inhalt

Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige. Drei Generationen der Familie Leonides leben in dem großen, krummen Haus mit den vielen Giebeln. Doch dann wird der alte Aristide Leonides ermordet. Jeder ...

Inhalt

Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige. Drei Generationen der Familie Leonides leben in dem großen, krummen Haus mit den vielen Giebeln. Doch dann wird der alte Aristide Leonides ermordet. Jeder hatte einen Grund, den alten Tyrannen ins Jenseits zu befördern, aber als Motiv für einen Mord reicht eigentlich keiner dieser Gründe aus. Solange der ...


Meine Meinung
Autorin
Die unangefochtene Königin der Kriminalliteratur: Agatha Christie wurde am 15. September 1890 im Südwesten Englands geboren. 1920 erschien Agatha Christies erster Kriminalroman "Das fehlende Glied in der Kette" mit dem Protagonisten Hercule Poirot. Die Autorin starb am 12. Januar 1976 an einem Schlaganfall. Mit 66 veröffentlichten Kriminalromanen (und zudem einigen Bühnenstücken und Kurzgeschichten), die sich in etwa zwei Milliarden Mal verkauften, gilt Agatha Christie noch immer als erfolgreichste Kriminalautorin der Welt.

Sprecher
Gelesen wird das Hörbuch von Patrick Roche. Dieser hat eine sehr angenehme Sprechstimme und es macht Spaß ihm zuzuhören.

Inhalt
Inhaltlich erinnert es ein bisschen an das Spiel Cluedo. Wer ist der Mörder vom alten Aristide Leonides. Die Ermittlungen sind sehr interessant und rätselhaft und man fiebert als Hörer fleißig mit - vor allem, weil es immer neue Entdeckungen und Vorfälle gibt. Jeder kommt prinzipiell in Frage und der Schluss ist eindeutig überraschend.

Fazit
Ein tolles Hörbuch - es umfasst nur 3 CDs und kann so mal auf einer längeren Autofahrt super gehört werden!

Dieses Buch wurde auch verfilmt und läuft derzeit in den Kinos.