Cover-Bild Die große Hercule-Poirot-Edition
Teil 24 der Serie "Hercule Poirot"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 21.10.2019
Agatha Christie

Die große Hercule-Poirot-Edition

Die beliebtesten Kurzkrimis in einer Box
Martin Maria Schwarz (Sprecher), Adi Oes (Übersetzer), Edith Walter (Übersetzer), Felix von Poelheim (Übersetzer), Sabine Reinhardt-Jost (Übersetzer), Maria Meinert (Übersetzer), Peter Naujack (Übersetzer)

Die beliebtesten Kurzgeschichten mit Hercule Poirot

Hercule Poirot ist in seinem Element: Er klärt einen Juwelenraub auf, überführt einen Mörder auf einem Kostümball und ist einem berühmten und betrügerischen Bankier auf der Spur. Dass er dem Fluch ägyptischer Gottkönige mit seiner nüchternen Logik beikommt, beweist wieder einmal, was die stärkste Waffe des großen Meisterdetektivs ist: seine kleinen grauen Zellen!

Gelesen von Martin Maria Schwarz.

(12 CD, Laufzeit: 13h 16)

Enthält: Die Augen der Gottheit, Die mysteriöse Wohnung, Das Mysterium von Hunter's Lodge, Der raffinierte Aktiendiebstahl, Das Abenteuer des ägyptischen Grabes, Der Juwelenraub im Grand Hotel, Der entführte Premierminister, Das Verschwinden Mister Davenheims, Die Tragödie von Mardson Manor, Das Abenteuer des italienischen Edelmanns, Das fehlende Testament, Stille vor dem Sturm, Der verräterische Garten, Poirot und der Kidnapper, Die Pralinenschachtel, Die verlorene Mine, Mord auf dem Siegesball, Tot im dritten Stock, Poirot geht stehlen, Lasst Blumen sprechen, Das Abenteuer des Kreuzkönigs, Das Geheimnis des Plymoth-Express, Das Erbe der Familie Lemesurier, Die mysteriöse Angelegenheit in Cornwall

Veröffentlicht am 07.03.2022

💛 AGATHA CHRISTIE LOVE 💛

"Die große Hercule-Poirot-Edition" enthält die beliebtesten Kurzkrimis von Agatha Christie in einer wunderschönen Box mit Verzierungen aus Samt.
Hierbei handelt es sich um eine ungekürzte Lesung von Martin ...

Hierbei handelt es sich um eine ungekürzte Lesung von Martin Maria Schwarz. Die Box besteht aus 12 CD's - 24 Kurzgeschichten und einem Booklet. Dort steht auch noch etwas zur Entstehung von Poirot drin.

Hercule Poirot - wer kennt ihn nicht?
Belgischer Privatdetektiv, der mit famosem Charme, grandioser Logik und viel Humor gemeinsam mit seinem Freund Hastings die ungewöhnlichsten Kriminalfälle löst.

Der Sprecher Martin Maria Schwarz ist absolut genial!
Ich liebe die Imitation von Poirot! Herrlich! Einfach wundervoll!
Die vielen Stunden waren eine wahre Wohltat für die Seele.
Es hat unglaublich viel Spaß gemacht Martin Maria Schwarz zu lauschen.

Eine geniale Auswahl an Kurzgeschichten über Hercule Poirot wurde hier getroffen.

Ich liebe diese Sammlung!
Bisher habe ich einige Geschichten auch schon mehrfach gehört. Einfach weil sie so toll sind! Sowohl inhaltlich als auch gesprochen! Ganz großes Kino! Besser als Kino! Ich habe Poirot immer vor meinen Augen ermitteln sehen.

Meine Favoriten waren:
Die Augen der Gottheit, Das Abenteuer des ägyptischen Grabes, Der entführte Premierminister, Das Verschwinden Mister Davenheims, Stille vor dem Sturm, Poirot und der Kidnapper,
Poirot geht stehlen, Lasst Blumen sprechen, Das Erbe der Familie Lemesurier und Die mysteriöse Angelegenheit in Cornwall.
Wie man sieht, zählen fast alle zu meinen Favoriten.

Als Agatha Christie Fan ein absolutes MUSS!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Kurzkrimi-Box

Auf 12 CD und mit einer Laufzeit über 13 Stunden kann man den genialen belgischen Meisterdetektiv Hercule Poirot beim Lösen der vielfältigen und raffinierten Fälle begleiten. Die Sammlung enthält:
Die ...

Also wie man hier liest eine ganze Menge unterschiedlichster Fälle, die sich Poirot gegenüber sieht und bei denen er seine „kleinen grauen Zellen“ gehörig zum Arbeiten bringen muss.
Ich kann diese HB-Box allen Poirot-Fans, aber natürlich auch allen anderen, absolut empfehlen und vergebe in Summe 4 von 5 Sterne.