Cover-Bild Animox 2. Das Auge der Schlange
Band 2 der Reihe "Animox"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Aimée Carter

Animox 2. Das Auge der Schlange

Maren Illinger (Übersetzer), Frauke Schneider (Illustrator)

In "Animox 2. Das Auge der Schlange" setzt Aimée Carter die spannende Reise von Simon Thorn, einem Jungen, der die Gabe besitzt, sich in Tiere zu verwandeln, fort. Im Zentrum des zweiten Bandes steht Simons gefährliche Quest, die verschollenen Stücke der Waffe des legendären Bestienkönigs zu finden, um seine Mutter aus den Fängen seines bösen Großvaters Orion zu befreien und die Tierreiche vor der Zerstörung zu bewahren. Diese Suche führt Simon und seine Freunde quer durch das Land, wobei sie gegen abtrünnige Animox kämpfen und ihre eigenen Zweifel sowie Loyalitätskonflikte überwinden müssen. Ein entscheidender Moment ist die Bergung eines Stückes der Waffe aus einer gefährlichen Schlangengrube, doch das Abenteuer ist damit noch lange nicht zu Ende. Die Geschichte vereint Action und Abenteuer mit tiefen Freundschaften und der steten Suche nach Zugehörigkeit, was sie besonders für Fans von Rick Riordan attraktiv macht.

Die Fortsetzung wird nicht nur wegen ihrer packenden Handlung, sondern auch aufgrund ihrer komplexen Charaktere und der fantasievollen Tierwandler-Welt gelobt. "Das Auge der Schlange" intensiviert die Spannung und das Abenteuer, indem Simon sich mit den Herausforderungen seiner Mission auseinandersetzen muss, während gleichzeitig die Bedrohung durch Orion wächst, der die Teile einer schrecklichen Waffe zusammentragen will. Leser folgen Simon durch eine Reihe von Herausforderungen und Entdeckungen, die nicht nur seine physischen Fähigkeiten als Animox, sondern auch seinen Mut, seine Entschlossenheit und die Stärke der Freundschaft auf die Probe stellen. Mit einem Mix aus Spannung, Fantasy und einer Prise Humor schafft Carter eine fesselnde Fortsetzung, die sowohl junge als auch erwachsene Leser in ihren Bann zieht und neugierig auf die weiteren Abenteuer in der Welt der Animox macht.

• "Das Auge der Schlange" intensiviert die Spannung und das Abenteuer gegenüber dem ersten Band, wodurch das Leseerlebnis noch fesselnder wird.
  • Simon Thorn muss nicht nur seine Fähigkeiten meistern, sondern steht auch vor weitreichenden Entscheidungen, die das Schicksal der Welt beeinflussen könnten – eine emotionale Tiefe , die die Geschichte bereichert.
  • Aimée Carters klarer und einfacher Schreibstil sorgt für ein schnelles und angenehmes Lesevergnügen , ideal auch für junge Leser und Leserinnen.
  • Die Fortsetzung vertieft die Beziehungen und Konflikte zwischen den verschiedenen Fraktionen der Tierreiche, was zu einem umfassenderen Verständnis der Animox-Welt führt.
  • Bietet eine spannende Mischung aus Abenteuer und der Bedeutung von Freundschaft , wobei die Charaktere unerwartete Wendungen und Herausforderungen meistern müssen.
  • Mit der gefährlichen Suche nach den Stücken der Waffe des Bestienkönigs und der Erkundung einer bedrohlichen Schlangengrube werden Fans von fantastischen Tierwandler-Geschichten voll auf ihre Kosten kommen.
  • Obwohl als Kinderbuch konzipiert, zieht die Reihe auch erwachsene Leser in ihren Bann und wird für alle Altersgruppen empfohlen.
  • Das ansprechende Cover mit dem überdimensionalen Schlangenkopf und der roten Farbgebung ist ein echter Blickfang.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Entdecke auch das Sequel, "Die Erben der Animox"

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

Veröffentlicht am 07.06.2022

Die Fortsetzung von sehr spannenden Büchern

Dieses Band ist genauso spannend wie das Erste und unbedingt weiter zu empfehlen. Ich liebe diese Bücher 📚 und bin richtig süchtig danach, deswegen bereue ich es auch dieses Buch nicht früher gelesen zu haben und die Fortsetzung gleich mit zu bestellen denn so musste ich lange warten. Dieses Buch ist super spannend , dass man es erst weglegen wenn man fertig ist. Ich kann es nur weiter empfehlen . Es ist für Leute die sowohl Spannung als auch Tiere mögen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Dem Alltag entfliehen

Inhalt

Inhalt
Tier-Fantasy der Spitzenklasse, das Abenteuer geht weiter! Simon ist ein Animox, ein Mensch, der sich in Tiere verwandeln kann. Er steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des legendären Bestienkönigs. Diese Suche führt Simon mitten hinein in eine bedrohliche Schlangengrube. Zum Glück gelingt es ihm, hier das gesuchte Stück der Waffe zu bergen. Doch damit ist das Abenteuer noch nicht beendet.

Cover
Auch hier wieder wird Kunst gut mit Buchinhalt verbunden. Die Schlange auf dem Cover deutet auf die Reptilien hin, um die es in diesem Buch auch geht. Es ist sehr auffällig und ich würde sofort danach greifen!

Auch der zweite Teil der Animox-Reihe ist der Autorin gut gelungen! Freundschaft, Feindschaft und natürlich Tierverwandlungen spielen hier eine große Rolle. Aimeé Carter nimmt jeden Leser mit auf eine Reise durch die verschiedenen Reiche, bei der auch Simon wieder dabei ist und häufig über sich hinaus wächst. Mir ist er immer weiter ans Herz gewachsen, und auch seine Freunde haben liebevoll ausgearbeitete Charakter! Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ist einfach in einem Rutsch zu lesen.

Mein Fazit
Daumen hoch für dieses Buch! Fantasyliebhaber müssen Animox einfach lesen!! Es ist etwas einfachere Lektüre, man muss nicht so viel denken und kann einfach abschalten. Ein Buch zum Runterkommen und fliehen aus dem Alltag! ;)

Veröffentlicht am 01.01.2018

eine wirklich gelungene und spannende Fortsetzung!

Zitate:
"Der Wind peitschte seine Federn, während er schneller flog als je zuvor. Er durfte nicht langsamer werden. Orion war hinter ihm her." Seite 21
"Schlimme Dinge geschehen jeden Tag, und manchmal ...

Zitate:
"Schlimme Dinge geschehen jeden Tag, und manchmal ... manchmal fühlt es sich an wie das Ende der Welt. Aber irgendwann wird alles wieder besser." Seite 69

Simon Thorn lebt mittlerweile im L.A.G.E.R., wo sein Zwillingsbruder Nolan und sein Onkel Malcolm ihr Bestes geben, um ihm das animagieren und somit das Überleben beizubringen. Simon versucht das zu vermeiden, wo er nur kann. Ihm ist nur allzu bewusst, dass niemand, weder die beiden noch seine Freunde, erfahren dürfen, dass er -ebenso wie Nolan- ein Erbe des Bestienkönigs ist. Er lebt auch so schon gefährlich genug! Wenn seine Großmutter Celeste, oder sein Großvater Orion ihn in die Finger bekämen...
Und DAS darf nun wirklich nicht passieren! Denn er muss seine Mutter finden, die sich noch immer in Orions Gewahrsam befindet. Als er einen Hinweis bekommt, wo sie sein könnte, will er einen Plan schmieden, um sie zu befreien. Ungeachtet dessen, dass es sich auch um eine Falle handeln könnte, um ihn in die Finger zu bekommen...

Auch Band 2 der Reihe, lässt dem Leser nur wenig Verschnaufpausen. Relativ rasch nimmt die Geschichte um Simon und seine wirklich abenteuerlich Reise Fahrt auf und konnte mich dermaßen fesseln, dass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen musste!
Vielerlei Wendungen, Gefahren und Geheimnisse begegnen uns, sodass eine durchgehende Spannung entstand, die mir als Leser einfach nur unheimlich viel Spaß gemacht hat.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin -durch gut eingewebte Rückblicke-, einen superleichten Einstieg ins Geschehen ermöglicht. So befand ich mich nach ein paar Seiten bereits wieder mitten im Geschehen. Aber auch die Charaktere selbst erleichtern dieses sofortige Einfühlen. Wir verstehen Simons Trauer und Einsamkeit, schließlich hat er mit einem Schlag seine gesamte bekannte Familie verloren und als einziges Mitglied des Vogelreichs im L.A.G.E.R. ist er dort ein Außenseiter. Sein Leben ist alles andere als einfach, zumal ihn die meisten als Verräter sehen. Aber auch seine Freunde Ariana, Jam und Winter haben so ihre Probleme, die sie menschlich und authentisch werden lassen. Gerade diese Geschichten um die Ängste, Nöte und Träume der Kinder sind es, die dieses Buch für mich zu etwas Besonderem werden lassen. Dadurch gelingt es der Autorin immer wieder kleine Botschaften einfließen zu lassen, die mir -für den Leser ab 10- gut gefallen. Themen wie Andersartigkeit, Vorurteile und Vertrauen finden hier sehr gekonnt ihren Platz.

Deklariert als Kinderbuch, ist es für mich jedoch definitiv mehr als das! Abenteuer, Verfolgungsjagden und Geheimnisse machen die Geschichte spannend, Freundschaft, Fantasie und Actionreichtum lassen diese Fortsetzung Band 1 in nichts nachstehen. Mit dieser Vielfältigkeit wird bestimmt auch so manch Erwachsener seine Freude mit Simon Thorn und seinen Freunden haben ;) Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 05.11.2017

Spannend - nicht nur für Kinder

Animox – Das Auge der Schlange

Animox – Das Auge der Schlange

Das Abenteuer um Simon und seine Freunde geht weiter. Nachdem Orion Simons Mutter im ersten Buch entführt hat und sein Onkel Darryl gestorben ist, lebt er nun bei seinem Onkel Malcom und seinem Bruder Nolan. Doch er möchte seine Mutter befreien. Mittlerweile weiß Simon das er ein Animox ist und das er sich in ein Tier verwandeln kann. Aber das ist noch nicht alles. Er hat ein Geheimnis von dem die anderen nichts erfahren dürfen. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf die Suche nach seiner Mutter um sie zu befreien, ohne zu wissen, ob er in eine Falle läuft oder nicht...

Animox ist einer Kinderbuch-Reihe, doch mir als Erwachsenen macht es ebenfalls viel Spaß sie zu lesen. Die Thematik, das Menschen sich in Tiere verwandeln können, ist nicht neu. Doch die Autorin verpackt sie in eine wunderbare Geschichte. Der Schreibstil ist locker und für Leser der gewünschten Altersgruppe angepasst.

Wer den ersten Band nicht gelesen hat, wird durch Rückblenden mit der Geschichte vertraut gemacht. Simon ist mir bereits im ersten Band ans Herz gewachsen, ein richtiger netter Junge. Mit seinem Zwillingsbruder versteht Simon sich nicht besonders, aber vielleicht ändert sich das im Laufe der Reihe. Mit seinen Freunde Jam, Winter und Ariana versteht er sich um so besser.

Das Ende der Geschichte ist sehr spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Eine gelungene und sehr spannende Fortsetzung der Fantasy-Jugendbuch-Reihe!

Der erste Teil dieser Reihe konnte mich bereits überzeugen und auch die Fortsetzung hat es geschafft mich zu fesseln und zu begeistern. Es ist definitiv nicht nur ein Buch für Kinder und Jugendliche!

Der Schreibstil ist lockerleicht und leicht verständlich. Es wird eine tolle und spannende Atmosphäre erzeugt, die eine Faszination ausübt. Das Reich der Animox ist interessant beschrieben und sehr gern möchte man selbst in dieses Buch eintauchen, wenn nicht sogar selbst ein Animox sein! Es klingt einfach toll!

Simon ist ein wunderbarer Protagonist, mit dem ich sehr gut mitfiebern und mitfühlen konnte. Er ist mutig, weiß was er möchte, gibt nicht so schnell auf und setzt sich für seine Freunde ein. Ich hab mich riesig gefreut, dass er so tolle Freunde wie Jam, Ariana und Winter kennengelernt hat, die sich mit ihm gemeinsam auf die Abenteuerreisen begeben. Schade fand ich, dass Simon und sein Zwillingsbruder Nolan in diesem Band noch nicht zueinander gefunden haben. Es besteht noch eine Distanz und Kühle zwischen den beiden, die sich hoffentlich in den nächsten Bänden auflösen wird.

Die Handlung ist voller Action und überraschender Wendungen. Es wird nicht einen Moment langweilig, denn Simon und seine Freunde stolpern von einem Abenteuer ins nächste - und manchmal auch von einer Gefahr zur anderen

Fazit:
Diese Reihe ist fesselnd, faszinierend und lesenswert! Auch die Fortsetzung ist gelungen und verspricht spannende Lesestunden! Ein tolles Jugend-Fantasy-Buch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann! Nicht nur etwas für Kinder und Jugendliche