Cover-Bild Animox 1. Das Heulen der Wölfe
Band 1 der Reihe "Animox"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.08.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Aimée Carter

Animox 1. Das Heulen der Wölfe

Maren Illinger (Übersetzer), Frauke Schneider (Illustrator)

In "Animox 1. Das Heulen der Wölfe" von Aimée Carter entdeckt der zwölfjährige Simon Thorn ein außergewöhnliches Geheimnis über seine Familie. Er ist ein Animox, ein Mensch mit der außergewöhnlichen Fähigkeit, sich in mächtige Tiere verwandeln zu können. Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als seine Mutter von Ratten entführt wird und er herausfindet, dass sein Onkel sich in einen Wolf verwandeln kann. Simon gerät unvermittelt in den alten Konflikt, der zwischen den fünf Königreichen der Animox herrscht. Ist Simon vielleicht der direkte Nachfahre des legendären "Beast King", der als einziger die Macht besitzt, sich in jede der fünf Tierarten zu verwandeln? Diese Entdeckung leitet ihn auf eine gefährliche Reise, um seine Mutter zu finden und das Rätsel seiner wahren Herkunft zu lösen.

Im Zentrum der Geschichte steht nicht nur der Kampf um Macht und Identität, sondern auch Simons persönliche Reise der Selbstentdeckung und des Mutes. Er muss seine neu entdeckten Fähigkeiten verstehen und einsetzen, während er sich den Herausforderungen und Gefahren stellt, die vor ihm liegen. Simon besucht die Akademie der Animox, wo er mehr über die zerstrittenen Königreiche der Animox lernt – Säugetiere, Vögel, Insekten, Reptilien und Meerestiere – und erkennt, dass er möglicherweise der Schlüssel zur Rettung dieser verborgenen Welt ist. Mit Themen wie Mut, Loyalität und der Suche nach der eigenen Identität richtet sich "Animox 1. Das Heulen der Wölfe" sowohl an junge Leser als auch an Erwachsene und bietet ein mitreißendes Abenteuer für Fans von Fantasy und Geschichten über Tierwandler.

• Fesselnde Fantasy für junge und erwachsene Leser : "Das Heulen der Wölfe" ist ein spannendes Abenteuer, das sowohl Kinder ab 10 Jahren als auch Erwachsene in seinen Bann zieht, dank seiner faszinierenden Welt der Tierwandler und der mitreißenden Heldengeschichte.
  • Einzigartige Tierwandler-Thematik : Die Geschichte bietet eine einzigartige Mischung aus Magie, Abenteuer und der faszinierenden Idee von Menschen, die sich in Tiere verwandeln können, was Fans von Fantasy und Tiergeschichten besonders ansprechen wird.
  • Sympathische und vielschichtige Charaktere : Mit Simon Thorn als mutigem und sympathischem Protagonisten, der im Laufe der Geschichte wächst und sich entwickelt, bietet das Buch eine Figur, mit der sich Leser aller Altersgruppen identifizieren können.
  • Spannung und Humor: Neben der spannenden Handlung, die voller Überraschungen und Wendungen steckt, bietet "Das Heulen der Wölfe" auch humorvolle Momente.
  • Lehrreich und inspirierend : Das Buch vermittelt wichtige Werte wie Mut, Freundschaft, Loyalität und die Suche nach der eigenen Identität, was es zu einer bereichernden Lektüre für jüngere Leser macht.
  • Leicht zugänglicher Schreibstil : Aimée Carter gelingt es, komplexe Themen in einer Weise zu präsentieren, die sowohl junge Leser als auch Erwachsene anspricht, mit einem flüssigen und angenehmen Schreibstil.
  • Hochwertige Buchgestaltung : Das auffällige Cover und die liebevolle Gestaltung des Buches machen es zu einem attraktiven Objekt für Bücherregale und als Geschenk.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, ausgezeichnet mit der Kalbacher Klapperschlange 2017.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

Veröffentlicht am 30.10.2022

Animox 1. Das Heulen der Wölfe

Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters »Animox« klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann? Eine Heldengeschichte mit Warrior-Cats-Appeal!

Das Cover ist mega schön. Der Grüne Hintergrund gefällt mir sehr gut. Was mir sehr gut gefällt ist der Wolfskopf. Er hat eine Erhöhung, kann man gut fühlen.

Der Klappentext ist sehr einladend geschrieben und passt sehr gut zu dem Buch, also inhaltlich gut verankert.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und man schließt sie sofort ins Herz. Durch den tollen Schreibstil kann man sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen.

Es gibt Momente da scheint alles verloren zu sein. Am Ende wurde es nochmal richtig spannend. Es ist schon ziemlich spannend wie aus Feinden Freunde werden und umgekehrt. Das es hier viele unterschiedliche Wesen gibt macht die Geschichte so interessant für alle die Fantasy Geschichten mögen.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben

Auch wenn ich am Anfang gezweifelt hatte ob ich es mag habe ich es probiert und bin einfach nur begeistert. Dieses Buch ist so ansteckend das man gar nicht mehr umhören kann und einfach die anderen Bänder auch lesen muss. Es ist sehr geheimnisvoll. Ich finde es cool sich vorzustellen das Menschen sich in Tiere verwandeln können . Dieses Buch ist für alle etwas die Fantasy and Tiere mögen. Wenn ich das Buch noch einmal lesen würde , würde ich sofort die anderen Bänder kaufen. VIEL SPAß

Veröffentlicht am 26.05.2021

Starker Einstieg in die Reihe

Das Lesealter für dieses Buch ist ab 10 Jahren angegeben. Aber ein Jugendbuch tut uns Erwachsenen auch mal gut, besonders mit so einer spannenden Handlung. Mich hat die Story von Anfang an gefesselt und der schöne Schreibstil macht das Lesen flüssig. Für Fantasy Fans genau das Richtige. Werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Das Heulen der Wölfe

Eigentlich ist Simon ein ganz normaler Junge. Ein großes Geheimnis hat er allerdings: er kann mit Tieren sprechen. Doch plötzlich steckt Simon mitten in einem Abenteuer! Er erfährt, dass er nicht nur mit Tieren sprechen kann, sondern dass er sich sogar in ein Tier verwandeln kann! Und dann wird seine Mutter von Ratten entführt, Simon lernt seinen Zwillingsbruder kennen und steckt mitten in der Schlacht der fünf Tierkönigreiche!

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der erste Band einer Kinderbuchreihe für junge Leser ab 10 Jahren. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Simon bei seinem Abenteuer zu begleiten. Es ist sehr fantastisch, sehr spannend und unterhaltsam. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und mysteriös. Man möchte immer weiter lesen und erfahren, was es mit den Animox auf sich hat. Ich hatte viel Lesespaß mit diesem ersten Band und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 14.08.2018

sehr spannender Auftakt der Animox-Reihe

Inhalt

Inhalt
Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?Eine Heldengeschichte mit Warrior-Cats-Appeal.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, vor allem die "Pixel" aus denen der Wolf besteht. Es hat einen guten Mix aus Kunst und Realität, bei dem auch die Schriftart nicht überladen wirkt. Zudem passt es perfekt zur Handlung, auch die Idee, auf jedes Cover ein Tier der jeweiligen Tiergruppe zu machen, um die es dann auch geht. Es ist ein eindrucksvoller Eye-Catcher und zieht Aufmerksamkeit, berechtigterweise, auf sich.

Aimée Carter gelingt mit "Animox - Das Heulen der Wölfe" ein sehr spannender Auftakt der Animox-Reihe. Es herrscht eine gute Balance zwischen Fantasie und Realität. Simon ist ein Charakter, den man sehr gut nachvollziehen kann und den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Auch seine neuen Freunde hatte ich von Anfang an gerne. Sie ergänzen sich gut gegenseitig, sogar die "Schurken" fügen sich in dieses Bild mit ein. Etwas zu schnell war ich fertig mit lesen und habe mich schon auf den nächsten Teil gefreut, welcher ebenfalls ziemlich lesenswert ist! Anders als bei vielen anderen Büchern hat es mich auch nicht gestört, dass der Protagonist am Anfang nicht der talentierteste war und so einiges "verbockt" hat.

Fazit
Die Autorin hat mich an einigen Nachmittagen, mit diesem Buch, in eine wundervolle Welt der Fantasie entführt. Dieses Buch kann ich also jedem empfehlen, der gerne einmal die Realität vergessen möchte. ;)