Cover-Bild Animox 4. Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 4 der Reihe "Animox"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.07.2018
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Aimée Carter

Animox 4. Der Biss der Schwarzen Witwe

Maren Illinger (Übersetzer), Frauke Schneider (Illustrator)

In "Animox 4. Der Biss der Schwarzen Witwe", dem vierten Band der fesselnden Tierwandler-Saga von Aimée Carter, findet sich der 12-jährige Simon Thorn einmal mehr im Herzen des Kampfes zwischen den Tierreichen wieder. Nach den gefährlichen Abenteuern im Schlangen- und im Unterwasserreich, führt die unermüdliche Suche nach der mächtigen Waffe des legendären Bestienkönigs Simon und seine treuen Freunde ins Insektenreich. Hier stehen sie vor einer ihrer größten Herausforderungen: Um weiterzukommen, müssen sie die Hilfe der Schwarzen Witwenkönigin suchen, einer gefürchteten Herrscherin, deren Unterstützung einen hohen Preis fordert. Simon muss sich auf eine riskante Mission begeben, um die entführte Tochter der Königin zu retten, und entdeckt dabei, dass sein Bruder Nolan, der mit ihm den Erbanspruch des Bestienkönigs teilt, in tödlicher Gefahr schwebt.

Dieser atmosphärisch dichte Band der "Animox"-Reihe entführt die Leser in das geheimnisvolle und gefährliche Insektenreich, wo Intrigen und Verrat an der Tagesordnung sind. Während Simon tiefer in die verwobenen Geheimnisse der Tierwandler-Welt eindringt, wird er mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert, die nicht nur seine Loyalität, sondern auch die Zukunft der Tierreiche auf die Probe stellen. Die Suche nach den Waffenstücken führt zu spannenden Enthüllungen und Simon muss erkennen, dass die Linie zwischen Freund und Feind dünner ist, als er je gedacht hätte. Aimée Carter gelingt es meisterhaft, eine packende Geschichte voller Abenteuer, Freundschaft und Mut zu erzählen, die junge Leser ebenso wie Erwachsene in ihren Bann zieht und neugierig auf das große Finale der Reihe macht.

• Fesselnde Tierwandler-Saga: Tauche ein in den vierten Band der erfolgreichen "Animox"-Reihe, die mit ihrer einzigartigen Mischung aus Fantasy und Abenteuer begeistert.
  • Begleite Simon Thorn und seine Freunde auf ihrer spannenden und gefährlichen Suche nach der legendären Waffe des Bestienkönigs, die sie ins geheimnisvolle Insektenreich führt.
  • Der junge Simon ist ein Held, der vor schwierige Entscheidungen gestellt wird und dabei Mut, Intelligenz und ein großes Herz beweist.
  • Das Insektenreich ist voller Geheimnisse und Gefahren . Entdecke eine Welt, in der Verrat lauert und Freundschaften auf die Probe gestellt werden.
  • Packende Einblicke in die Beziehungen und Entwicklungen der Charaktere, insbesondere zwischen Simon und seinem Bruder Nolan.
  • Aimée Carter entführt in dieser atmosphärisch dichten Erzählung  mit ihrem packenden Schreibstil in eine Welt voller atemberaubender Szenen und dramatischer Wendungen.
  • "Der Biss der Schwarzen Witwe" bietet spannende Unterhaltung für Kinder ab 10 Jahren und ist zugleich eine fesselnde Lektüre für Erwachsene.
  • Die "Animox"-Reihe hat sich als "Dein SPIEGEL"-Bestseller etabliert und wird sowohl von Kritikern als auch von Lesern für ihre Originalität und Spannung gepriesen.
  • Das aufsehenerregende und atemberaubende Cover mit der Schwarzen Witwe ist nicht nur ein Hingucker, sondern spiegelt auch die faszinierende Geschichte des Buches wider.
  • Ideal für Fantasy-Liebhaber : Fans von Tierfantasy, epischen Abenteuern und Heldengeschichten werden von Simons Reise durch die Welt der Animox begeistert sein.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Entdecke auch das Sequel, "Die Erben der Animox"

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

Veröffentlicht am 05.01.2022

guter, spannender Folgeband

Teil 4 der Animox Reihe entführt uns in das Reich der Insekten und Arachniden. Der Schreibstil ist wie immer recht einfach gehalten, jedoch war es trotzdem durchgehend spannend. Man konnte vieles über Insekten und Arachniden und deren Tierreich lernen. Außerdem hat man Ariana deutlich besser kennenlernen können und erfährt was es heißt sie zu sein.

Das Cover gefällt mir mal wieder ausgesprochen gut, da es perfekt zu den anderen Bänden passt und das Cover auch zum Inhalt passt.

Ich kann das Buch nur empfehlen, vor allem wenn einem die anderen Bände der Reihe bereits gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Band 4 einer grandiosen Reihe

Teil vier der Reihe rund um die außergewöhnlichen Animox. Dieser Teil handelt von der Insektenwelt. Simon und seine Freunde müssen die Schwarze Witwenkönigin um Hilfe bitten und trotz aller Vorsicht schlittern die Freunde in ihr nächstes großes Abenteuer. Denn man sollte nicht jedem Vertrauen schenken.

Auf diesen Band habe ich mich schon sehr gefreut. Denn wir haben so manches Mal von der Schwarzen Witwenkönigin gehört mit deren Tochter Simon ja befreundet ist. Dieser Band ist wirklich atemberaubend. Schon zu Beginn gibt es ein paar mysteriöse Begebenheiten, die erst nach und nach aufdeckt werden. Eine Sache sogar erst zum Schluss, was einen wirklich fiesen, aber äußerst gelungenen Cliffhanger zum Ergebnis hat.

Die Charaktere sind mir in diesem Buch noch mehr ans Herz gewachsen und ich habe mitgefiebert und mehr als einmal habe ich versucht sie von ihren Entscheidungen abzubringen. Dieses Buch hat keine langweiligen Stellen, denn es geht einerseits natürlich um die Suche nach den Teilen des Greifstabes, andererseits natürlich auch um Simon und seine Familie, die er um jeden Preis schützen will. Die Autorin hält die Spannung und das nicht nur mit actionreichen Szenen, sondern auch mit Verwirrungen und Überraschungen.

Dieses Buch ist nicht nur für Kinder geeignet, ich kann es auch Erwachsenen vorbehaltlos empfehlen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Der stärkste Band der Reihe!

Im vierten Band der Animox-Reihe versucht Simon seine Freundin Ariana zu beschützen, denn irgendjemand trachtet nach Ihrem Leben. Als nicht einmal mehr das L.A.G.E.R ein sicherer Ort für sie scheint, machen Simon, seine Freunde sowie sein Onkel und ein Teil des Rudels sich auf den Weg nach Howl Creek.
Ein Ort an der Grenze zwischen den Säugerreich und dem Insektenreich.
In einem Haus voller Katzen kommt das Rudel unter. Der arme Felix, wie soll das nur gut gehen als Maus?
Auch die schwarze Witwenkönigin, der es gesundheitlich immer schlechter geht, kommt dort unter um bei Ihrer Tochter zu sein.
Als diese dann auch noch Simon beauftragte heraus zu finden, wer hinter der ganzen Sache steckt und ihn in der "Höhle" (die Spionageschule der Insekten & Arachniden) einschleust, nimmt das Abenteuer seinen lauf.

In Gegensatz zu den vorherigen Bänden, hat dieser Teil eine andere Dynamik dadruch, dass wir einige neue Charaktere kennenlernen werden und Simon oft im Alleingang unterwegs ist, statt mit seinen Freunden. Diese spielen eher weniger eine Rolle, bis auf Ariana.
Man erkennt mittlerweile eine kleine Entwicklung bei Simon und er scheint reifer als zuvor.

Dadurch das man die ganze Zeit Wissen möchte, wer der Täter/Spion ist, ist ein permanenter Spannungsbogen vorhanden.
Es herrscht im Vergleich zu den vorherigen Bänden eine düsterer Stimmung und es ist meiner Meinung nach ein Hauch brutaler.

Der Plottwist war für mich zum Ende leicht vorhersehbar. Dies mag aber dem Alter geschuldet sein. Für die entsprechende Altergruppe wird dies bestimmt überraschend sein.

Durch das Abwechslungsreiche Setting, den neuen Charakteren und der wie erwähnt etwas anderen Dynamik, hat mir Band 4 bisher am Besten gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen!

Die Reihe sollte zwingend in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da diese aufeinander aufbauen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Animox Der Biss Der Schwarzen Witwe - Schön zu lesen, aber brrrr Spinnen!

Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man mit einer Romanfigur in das Reich der Spinnen und Insekten eintaucht. Sicher, die Autorin hat es auch hier wunderbar verstanden, eine Geschichte zu erschaffen, die Kämpfe, tolle Szenen und genial gute Figuren hat, aber ausgerechnet das Reich der Spinnen?

Die Hauptfigur, Simon Thorn erlebt auch hier wieder so manch knifflige Situation und sieht die Welt aus einer komplett anderen Perspektive. Und unter der Erde tickt die Uhr auch noch mal etwas anders.

Für Simon ist es nicht leicht, alles unter einen Hut zu bekommen. Sein Bruder Noah erweist sich als selbstsüchtig und alles andere als zuverlässig. Alles Gründe, die ihn veranlassen, noch mehr darauf zu achten, dass er ihn nicht in Gefahr bringt. Leider sieht sein Zwilling die Sache etwas anders und handelt entsprechend.

Für mich ist Noah immer mehr zum arroganten und verzogenen Einzelkind geworden, auf den man sich nicht verlassen kann und der handelt, wie es ihm passt. Glatte Gegenteil von Simon.

Ein schöner Roman der wieder viel Action, Abenteuer und Unterhaltung bietet. Aber auf die Spinnen hätte ich doch verzichten können. Für alle Animox/ Simon Thorn Fans ein Muss, könnte man sagen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Wem kann man trauen?

Das Abenteuer geht weiter für Simon und seine Freunde. Diesmal verschlägt es ihn in das Reich der Insekten und Spinnen. Aber keine Panike wenn wer keine kleinen Krabbeltiere mag, so oft kommen sie nicht vor ;)
Der Einstieg in die Geschichte war flüssig, doch anfangs hatte ich ein wenig Probleme mit der Geschichte, was sich aber später auf Grund der Spannung gelegt hat.
Das Spannungsniveau wird gut gehalten, da man nicht weiss wem man überhaupt trauen kann und man zeitweise seine eigenen Schlussfolgerungen zieht.
Neue Charaktere kommen hinzu andere verlassen einen.
Jam hat mir diesmal ein wenig gefehlt hier, er war zwar mit dabei aber doch sehr im Hintergrund. Was ein Schade ist, denn die Freunde wollen Simon helfen und nicht alleine lassen. Simon wird so gezeigt das er nicht alleine ist.
Winter muss ich gestehen nervt mich zunehmend mit ihrer Art, ist mir unsympathisch geworden, dagegen finde ich Meike irgendwie interessanter. Simon ist ein sehr überzeugender und realistischer Charakter und hat das Herz am rechten Fleck.
Allgemein hat mich die Geschichte schon überzeugen können, nur das Ende habe ich ein wenig geahnt, daher bin ich jetzt mal auf den letzten Band gespannt.