Cover-Bild Animox 5. Der Flug des Adlers
Band 5 der Reihe "Animox"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.02.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Aimée Carter

Animox 5. Der Flug des Adlers

Maren Illinger (Übersetzer), Frauke Schneider (Illustrator)

In "Animox 5. Der Flug des Adlers", dem fulminanten Abschluss der Bestseller-Serie von Aimée Carter, erreicht die epische Saga um Simon Thorn und den Kampf der fünf Königreiche der Tiere ihren Höhepunkt. Nachdem der 12-jährige Simon sich von einem ganz normalen Jungen zu einem zentralen Akteur im erbitterten Kampf der Tierreiche entwickelt hat, steht er nun vor seiner größten Herausforderung: die verschollenen Stücke der mächtigen Waffe des Bestienkönigs zu vereinen. Zusammen mit seinen Freunden setzt Simon alles daran, die Königreiche zu einen und den Frieden wiederherzustellen. Doch die Mission ist gefährlicher denn je, und Simon muss nicht nur seine Fähigkeiten als Animox, sondern auch seinen Mut und seine Entschlossenheit unter Beweis stellen.

Der letzte Band der "Animox"-Reihe bietet eine atemberaubende Mischung aus Tier-Fantasy und Heldengeschichte, die Leser jeden Alters fesselt. Während Simon und seine Freunde sich den Herausforderungen stellen, die auf ihrem Weg liegen, offenbaren sich Geheimnisse, und es werden Allianzen geschmiedet, die das Schicksal aller Tierreiche bestimmen werden. Aimée Carter gelingt es meisterhaft, die vielschichtige Welt der Animox mit all ihren Intrigen, Loyalitäten und Konflikten zum Leben zu erwecken. "Der Flug des Adlers" ist nicht nur ein packendes Gestaltwandler-Abenteuer, sondern auch eine Geschichte über Freundschaft, Mut und die Suche nach der eigenen Identität. Mit seinem atemberaubenden Finale bietet der Band einen würdigen Abschluss für eine der spannendsten Tier-Fantasy-Serien der letzten Jahre.

• Fulminanter Serienabschluss : Erlebe den packenden Höhepunkt der "Animox"-Reihe, in dem Simon Thorn und seine Freunde das Schicksal der fünf Tierreiche entscheiden.
  • Hochspannende Tierfantasy: Tauche ein in eine Welt voller Gestaltwandler, in der Simon nach den letzten Stücken der mächtigen Waffe des Bestienkönigs sucht, um Frieden zu stiften.
  • Begleite Simon auf seiner Reise vom normalen Jungen zum Helden , der bereit ist, alles zu riskieren, um die Königreiche zu vereinen.
  • Meisterhaft und atmosphärisch dicht erzählt  von Aimée Carter, die eine fesselnde Geschichte zwischen Tier-Fantasy und Heldengeschichte webt.
  • Spannendes Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren , das auch erwachsene Fans von Fantasy und Tiergeschichten begeistern wird.
  • Packender Schmökerstoff: Ein Leseerlebnis, das durch aufsehenerregende Covergestaltung und eine durchgängig fesselnde Handlung besticht.
  • Geschichte über Freundschaft, Mut und die Bedeutung von Identität in einer komplexen Welt voller Herausforderungen.
  • Bestseller-Serie: Werde Teil der großen "Animox"-Fan-Gemeinde und erlebe, warum diese Reihe zu den "Dein SPIEGEL"-Bestsellern zählt.
  • Starke, menschliche Protagonisten , die in einer reichhaltigen Tierwandler-Welt über sich hinauswachsen.
  • "Der Flug des Adlers" ist ein Muss für alle, die eine Leidenschaft für epische Tierfantasy und mitreißende Heldengeschichten teilen.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Entdecke auch das Sequel, "Die Erben der Animox"

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

Veröffentlicht am 06.05.2019

Grandioses Finale - diese Reihe muss man gelesen haben

Achtung finaler Band der Animox-Reihe!

Achtung finaler Band der Animox-Reihe!

Simon Thorn macht sich mit seinen Freunden bereit für den letzten und großen Kampf. Denn sie müssen unbedingt die Waffe des Bestienkönigs zerstören, um die fünf Tierreiche wieder zu vereinen. Eine atemberaubende Suche geht in ihre letzten Züge.

Auf diesen Abschlussband habe ich regelrecht hingefiebert. Ich konnte es nicht erwarten diese Reihe zu beenden, bin jetzt jedoch auch traurig, denn ein Abschied von liebgewonnenen Charakteren fällt nun mal wirklich schwer. Simon und seine Freunde sind mir ab der ersten Minute ans Herz gewachsen. Die Autorin schreibt flüssig und ich habe mich nicht als Zuschauer wahrgenommen, nein ich war mitten im Geschehen dabei. Sie hat es geschafft mich wieder aber der ersten Seite zu bannen und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Ein wirkliches Wechselbad der Gefühle und ich war mehr als einmal über den Fortgang überrascht, wenn auch manche Ereignisse fast ein wenig vorhersehbar waren. Dennoch habe ich es genossen den Zusammenhalt der Freunde zu spüren. Es gibt ruhigere Momente, interessante, aber auch actiongeladene. Eine perfekte bunte Mischung, die diese Reihe zu etwas ganz Besonderem macht. Das Finale ist packend und ich hoffe wir können irgendwann nochmal etwas von Simon und dem L.A.G.E.R. lesen.

Ein atemberaubender Finalband einer äußerst gelungenen Reihe. Nicht nur für junge Leute. Ich kann diese Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 07.11.2019

Animox Der Flug des Adlers - wunderbar!

Irgendwie hat mich die Geschichte an den Star Wars Film erinnert, wo diese knuffigen Wesen in den Bäumen leben. Aimée Carter hat in diesem Buch eine tolle Stadt hoch oben in den Bäumen erschaffen, die sich in meinem Kopf fantastisch herausgebildet hat. Was hab ich da für geniale Bilder vor meinem inneren Auge gesehen. Toll!

Erneut ist es der Autorin gelungen, selbst in den brutalsten und grausamsten Szenen feinfühlig zu bleiben und dem Leser zu zeigen, dass das Gute auch gewinnt. Nur braucht es manchmal ein wenig länger. Sicher, da gab es einen Moment, der wurde zum reinsten Schockmoment und ich dachte nur OH NEIN! Aber gerade dadurch wurde es noch spannender und es ergab alles auf eine ganz eigene Weise Sinn.

Und das Setting im Wald, kombiniert mit jeder Menge Intrigen, Kämpfen und tollen Ideen von Simon machte die Geschichte gleich nochmal besser.

Zu sehen, was aus Simon nach all den Monaten geworden ist, war einfach toll. Er hat sich positiv weiterentwickelt, ist sich selbst treu geblieben und auch seine Prinzipien und seine Einstellung hat er sich erhalten. Selbst wenn sein teuflischer Großvater es noch so sehr gefordert hat, Simon hat sich nicht selbst verraten oder verbogen, nur um zu gefallen. Der Junge hat einfach das Herz am rechten Fleck.

Ein rundherum gelungener Abschluss einer tollen Serie. Auch wenn ich noch lieben gerne weitergelesen hätte, ist die Geschichte damit zu einem krönenden Ende gekommen. Höchst empfehlenswert.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Der letzte Flug

Der letzte Band der Reihe konnte mich soweit ganz gut unterhalten.
Das Ende war recht passend, obwohl ich die jungen Protagonisten mochte, kamen sie mir stellenweise recht erwachsen vor.
Simon und seine ...

Der letzte Band der Reihe konnte mich soweit ganz gut unterhalten.
Simon und seine Freunde müssen sich diesmal wirklich was einfallen lassen und stehen vor keinen leichten Entscheidungen. So muss Simon sich wohl in die Höhle des Löwen wagen bzw. Adlers.
Es gab diesmal denn ein oder anderen Schockmoment und dadurch wurde die Spannung sehr gut aufrecht erhalten. Grad zum Ende hin ist mir fast das Herz stehen geblieben.
Zuviel kann man gar nicht verrate ohne zu sehr die Handlung wieder zugeben.
Der Schreibstil ist wie in deren anderen Bändern recht angenehm.
Simon und seine Freunde haben sich weiter entwickelt und sind zu einer bunt gemischten Familie zusammengewachsen.
Die Reihe hat mit diesen Band einen würdigen Abschluß gefunden.