Cover-Bild Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 25.06.2020
Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben

Band 2 der Reihe "Blackcoat"
Tess Martin (Übersetzer)

Der zweite Teil von Aimée Carters Jugendbuchserie »Blackcoat Rebellion«: Fesselnde Intrigen in einer futuristischen Regierung und eine geheime Rebellion bieten allergrößten Nervenkitzel!

»Carter hat mit Kitty eine bezaubernde Heldin erschaffen, mit der man sich gut identifizieren kann. Ein Pageturner voll überraschender Wenden und Entwicklungen.«
Booklist

»Das Tempo ist hoch, die Spannung geht ins Mark, die Heldin ist eine tolle Identifikationsfigur, und die Bösen sind glatt und furchteinflößend.«
School Library Journal

»Die Action und überraschenden Entwicklungen freuen den Leser und lassen ihn zum nächsten Teil greifen.«
Library Journal

Veröffentlicht am 12.08.2020

Tolle Fortsetzung

Die Geschichte um die junge Kitty Doe geht weiter! 🤯 Zu Beginn hatte es sich doch etwas hin gezogen und manche Vorgehensweisen von Kitty aka Lila konnte ich einfach nicht nachvollziehen😕. Sie wollten so gar nicht zu der Persönlichkeit passen, die man bisher kennen gelernt hatte. Dennoch hat die Autorin "den Bogen noch bekommen" wie man so schön sagt und es war alles in Allem wieder unglaublich spannend und unvorhersehbar🥰. Band 2 der Reihe hält wieder einiges an Überraschungen bereit und hat mich doch einige male mit sich überschlagenden Gedanken zurück gelassen. Auch wenn die Geschichte bzw. der Verlauf grds. doch recht einfach konstruiert und gradlinig sind, so dass man ihr gut folgen kann ist es auf keinen fall simpel oder langweilig. Mit einfach konstruiert meine ich, dass die Autorin einen klaren Weg geht, der im Nachhinein wirklich einleuchtend und sehr sinnig ist. Es gibt ja diese Bücher, wo eine Wendung der nächsten Folgt und am Ende alles so verknotet wie ein Wollknäuel ist und man irgendwie so gar nicht mehr weiß, wo den nun der Kern der Sache ist. Aimeé Carter hat es auf brillante Weise geschafft, spannende Wendungen und überraschende Ereignisse in ihre Geschichte einzubauen und denn einen klaren Weg zu schaffen, dem man leicht folgen kann. Es macht das Lesen trotz der spannenden und Energiegeladenen Story einfach und entspannt.😉 Ich mochte das Buch wirklich gern, auch wenn es am Anfang etwas schleppend war - im Allgemeinen hat mir Band 1 doch ein bisschen besser gefallen und daher gibt für Band 2 4 von 5 Sterne. ⭐

Veröffentlicht am 06.08.2020

Rezension

[Kann Spoiler enthalten]

Blackcoat Rebellion – Die Bürde der Sieben von Aimee Carter

[Kann Spoiler enthalten]

Blackcoat Rebellion – Die Bürde der Sieben von Aimee Carter

Nach dem Cliffhanger des ersten Bands war ich wirklich gespannt auf die Fortsetzung, wobei ich hier nicht allzu hohe Erwartungen hatte. Doch ich wurde positiv überrascht, denn es hat mir besser gefallen als der Vorgänger.

Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Teil sehr angenehm zu lesen. Er war locker und leicht, sodass ich schnell durch die Seiten gekommen bin. Durch die Kürze der Kapitel und insgesamt des Buches wurde es nicht langatmig.

Mit der Protagonistin Kitty/Lila wurde ich wie auch schon im ersten Band nicht so richtig warm, zumal sie egoistisch, naiv und leichtsinnig war. Zudem suhlte sie sich die Hälfte des Buches in Selbstmitleid und hatte Todeswünsche, was mich auf Dauer dann gestört hat. Jedoch vollbrachte sie im letzten Drittel des Buches eine beachtliche Charakterentwicklung, denn sie war mutiger und selbstloser. In dem Buch kamen mir die Nebencharaktere im Gegensatz zum ersten Teil vielschichtiger und komplexer vor, wobei Benjy immer noch etwas flach und charakterlos wirkte.

Das Buch war wieder gefüllt mit Intrigen, doch dieses mal auch verbunden mit einigen actionreichen Szenen. Die Wendungen waren wirklich unvorhersehbar und kamen unerwartet, wodurch mich die Handlung letztendlich fesseln und mitreißen konnte.
Man konnte niemandem vertrauen, denn jeder könnte sich gegen einen wenden und das machte die Geschichte richtig spannend. Auch der Schauplatzwechsel tat dem Buch gut, denn dadurch wurde es nicht eintönig. Zudem kam es mir durch den Ortswechsel auch mehr wie eine Dystopie vor. Nach dem offenen Ende bin ich wirklich gespannt wie die Trilogie enden wird und kann es kaum erwarten den Abschluss der Reihe zu lesen.

Insgesamt konnte mich das Buch von sich überzeugen, denn es beinhaltete alles was man sich von einer Dystopie wünscht. Der zweite Teil hat den ersten auf jeden Fall übertroffen, es hatte alles, was mir beim ersten Band gefehlt hat. Trotz der Startschwierigkeiten bekommt das Buch 4/5

Veröffentlicht am 31.07.2020

Nach ruhigem Beginn wieder richtig grandios!

Klappentext

Klappentext
„Kitty führt als Lila Hart ein Leben in Reichtum und Luxus, aber sie weiß, dass sie nach wie vor in größter Gefahr ist. Als sie hinter das Geheimnis des Premierministers kommt und sich weigert, die kompromittierenden Beweise herausgeben, schlägt das System mit voller Brutalität zurück: Kittys große Liebe wird vor ihren Augen hingerichtet und sie selbst nach Anderswo verbannt, von wo noch niemand zurückgekehrt ist. Dort kämpft sie fortan ums nackte Überleben und ist entschlossener denn je, der Rebellion zum Sieg zu verhelfen.“

Gestaltung
Wieder sieht man das Gesicht eines Mädchens. Dieses Mal ist ihr Kopf zur anderen Seite gewandt und ihre Haare sind nur andeutungsweise zu sehen. Mir gefallen nach wie vor die geometrischen Formen rund um das Gesicht, denn sie erinnern mich an einen Diamanten oder Kristall. Stark auffällig finde ich dieses Mal die kleinen Formen am Rand des Gesichtes, die für meinen Geschmack etwas zu viel sind. Die Farbe finde ich mit dem dunkelgelb-braun wieder interessant, wobei mir besonders gefällt, dass das Gesicht heller gestaltet ist.

Nachdem mir der Auftaktband „Blackcoat Rebellion – Das Los der Drei“ richtig gut gefallen hatte, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Im zweiten Band lebt Kitty ihr Leben als Lila Hart. Sie entdeckt ein Geheimnis des Premierministers, behält aber die Beweise für sich. Daher wird ihre große Liebe vor ihren Augen hingerichtet und sie selbst verbannt. Seitdem kämpft sie um ihr Überleben und hat ein klares Ziel vor Augen: sie will die Rebellion unbedingt zum Sieg führen.

Den Anfang des Buches fand ich etwas langwierig im Vergleich zum Rest, denn zu Beginn geht es noch etwas ruhiger zu. Es gibt Rückblicke auf die Ereignisse des ersten Bandes und Protagonistin Kitty muss sich erst noch von den Erlebnissen aus „Das Los der Drei“ erholen. Doch sobald sie wieder zu ihrem, mir aus dem ersten Band bekannten und liebgewonnenen Selbst zurückgefunden hat, geht es richtig los mit der Action.

Im Grunde überschlugen sich die Erlebnisse in „Die Bürde der Sieben“ nach dem ruhigen Start und boten mir ein Feuerwerk an Emotionen und Geschehnissen. Ich bin richtig aufgegangen in dem Tempo, das die Handlung eingelegt hat. Es gab hier so viel tragische Momente, in denen mein Herz stehen blieb. Aber auch überraschende Wendungen konnten mich völlig erstaunt zurücklassen. Das war wahrlich ein Wechselbad der Gefühle! Vor allem mit Kitty habe ich mitgelitten.

Auch fand ich das Setting in diesem Band total beeindruckend, da es ein gänzlich anderes ist als das bisher bekannte. Es wird gefährlich und rau, dort wo es den Leser gemeinsam mit der Protagonistin hinverschlägt. Ich war überrascht von all den Einfällen, mit denen die Autorin mir hier begegnete, denn der Schauplatz hat es wirklich in sich. Dabei hat Aimee Carter ihn auch richtig anschaulich beschrieben und mich gefühlt neben Kitty transportiert. Ich kämpfte mit ihr, litt mit ihr und fühlte ihre brennende Entschlossenheit, der Rebellion den Sieg zu verschaffen. Nur wird ihr dies gelingen?

Fazit
Nach einem für meinen Geschmack etwas zu ruhigen Start hat „Blackcoat Rebellion – Die Bürde der Sieben“ mich dann doch noch völlig aus den Latschen gehauen. Die Handlung war unglaublich fesselnd, weil sie total rasant, voller Überraschungen und einiger Tragik war. Ich habe mit den Charakteren gelitten und hatte mehr als einmal vor Aufregung ganz schwitzige Hände beim Lesen.
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Blackcoat Rebellion – Das Los der Drei
2. Blackcoat Rebellion – Die Bürde der Sieben
3. Blackcoat Rebellion – Das Schicksal der Zehn (erscheint am 25. August 2020 auf Deutsch)

Veröffentlicht am 25.07.2020

Spannende Fortsetzung

Im zweiten Band der Blackcoat Rebellion Reihe führt Kitty als Lila Hart das priviligierte Leben einer Sieben, doch sie schwebt weiterhin in großer Gefahr. Als sie auf Informationen stößt, die den Premierminister komprommitieren könnten, diese aber nicht herausrücken will, wird ihre große Liebe vor ihren Augen exekutiert. Sie selbst wird nach Anderswo verbannt, von wo noch nie jemand zurückgekommen ist. Dort kämpft sie ums nackte Überleben und ist entschlossener denn je, der Rebellion zum Sieg zu verhelfen.

Der zweite Teil der Reihe kam mir noch spannender vor als der erste. Es geht gefährlicher zu, manchmal geht es ums nackte Überleben, es ist trauriger und auch düsterer. Doch wie wir schon seit dem ersten Buch wissen, ist Kitty eine Überlebenskünstlerin.

Auch wenn ihr dieser Überlebenswille kurzzeitig abhanden kommt, als ihr Jugendfreund bzw ihre große Liebe vor ihren Augen hingerichtet wird. Aber sie ist eine starke Frau, die die Ungerechtigkeit nicht annehmen kann. Sie möchte immer helfen und das Gute in Menschen sehen.

Die anderen Charaktere sind ebenfalls gut getroffen und machen das Buch abwechslungsreich. Bei vielen weiß man anfangs nicht, woran man bei ihnen ist, kann man ihnen trauen oder lieber doch nicht? Auch das Anderswo ist sehr gut beschrieben. Man kann sich perfekt vorstellen, wie trostlos, grau und brutal es dort zugeht.

Natürlich endet auch dieser Band mit einem Cliffhanger. Schließlich gibt es ja noch ein drittes Buch in der Reihe. Ich bin schon sehr gespannt darauf!

Fazit:

Spannende Fortsetzung der Reihe mit interessanten Charakteren und toller düsterer Atmosphäre.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Für jüngere geeignet

Cover/Gestaltung

Cover/Gestaltung
Das Cover ist an Band 1 angelehnt und der Coverdesigner arbeitet wieder mit verschiedenen geometrischen Elemente und verwendet die Farben Gold und Schwarz. Das Cover ist interessant aber spricht mich nicht so sehr an da mir zu viele geometrische Elemente enthalten sind und es dadurch etwas verschwommen wirkt.

Schreibstil
Das Buch hat sich sehr angenehm und flüssig lesen lassen da der Schreibstil sehr locker und einfach gehalten ist. Wie bereits in Band 1 wird die Geschichte aus Kittys Perspektive erzählt.

Handlung/Charaktere
Band 2 knüpft direkt an Band 1 an und auf große Wiederholungen wird verzichtet. Nachdem ich diesen Teil unmittelbar nach Band 1 gelesen habe hatte ich keine Probleme mit dem Einstieg. Die Handlung geht rasant weiter und hatte ein paar Überraschungen parat. Im Ganzen betrachtet ist das Buch spannend geschrieben und die Idee dahinter gefällt mir ganz gut, auch wenn sie nicht neu ist, aber richtig fesseln konnte es mich leider nicht. Am Ende ist natürlich ein kleiner Cliffhanger welcher Lust auf den letzten Teil macht.

Kitty macht in dem Teil eine gute Entwicklung durch die sie stärker macht und hoffentlich auch nicht mehr so naiv. Ich finde sie vertraut zu schnell irgendwelchen fremden Personen.

Fazit
Kittys Geschichte hat mir bisher sehr gut gefallen durch das Ende bleibt offen was mit ihr weiter geschieht. Ich empfehle das Buch eher jüngeren Lesern.

⭐️4 von 5 Sternen ⭐️