Cover-Bild Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 25.06.2020
Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben

Band 2 der Reihe "Blackcoat"
Tess Martin (Übersetzer)

Der zweite Teil von Aimée Carters Jugendbuchserie »Blackcoat Rebellion«: Fesselnde Intrigen in einer futuristischen Regierung und eine geheime Rebellion bieten allergrößten Nervenkitzel!

Kitty führt als Lila Hart ein Leben in Reichtum und Luxus, aber sie weiß, dass sie nach wie vor in größter Gefahr ist. Als sie hinter das Geheimnis des Premierministers kommt und sich weigert, die kompromittierenden Beweise herausgeben, schlägt das System mit voller Brutalität zurück: Kittys große Liebe wird vor ihren Augen hingerichtet und sie selbst nach Anderswo verbannt, von wo noch niemand zurückgekehrt ist. Dort kämpft sie fortan ums nackte Überleben und ist entschlossener denn je, der Rebellion zum Sieg zu verhelfen.

»Carter hat mit Kitty eine bezaubernde Heldin erschaffen, mit der man sich gut identifizieren kann. Ein Pageturner voll überraschender Wenden und Entwicklungen.«
Booklist

»Das Tempo ist hoch, die Spannung geht ins Mark, die Heldin ist eine tolle Identifikationsfigur, und die Bösen sind glatt und furchteinflößend.«
School Library Journal

»Die Action und überraschenden Entwicklungen freuen den Leser und lassen ihn zum nächsten Teil greifen.«
Library Journal

Veröffentlicht am 02.10.2020

Hörbuchrezension

Kitty ist hinter das Geheimnis des Premierministers gekommen, der hat sie kurzerhand nach Anderswo verfrachten lassen. Sie ist völlig fertig, denn Benji, ihre große Liebe, wurde vor ihren Augen getötet. In Anderswo ist das Leben für Kiddy noch härter als es vor ihrer Maskierung als Lila Hart war. Aber auch hier macht die Rebellion nicht halt.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Blackcoat-Reihe von Aimée Carter. Das Hörbuch ist 8 Stunden und 19 Minuten lang und wird wieder von Yeşim Meisheit vorgelesen, diese hat bereits Teil 1 vorgelesen. Ihre Stimme passt sehr gut zu Kitty, wobei ich sie aber manchmal etwas zu weinerlich finde, was nicht wirklich zu Kitty passt.

Die Geschichte geht unglaublich spannend weiter. Die Autorin hat mich auch im 2. Teil wieder sehr überrascht indem sie die Handlung komplett umschmeißt. Ich fand den 2. Teil sogar noch einen Tick brutaler als den 1. Teil. Für Kitty gibt es dieses Mal wieder einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Auch wenn Kitty manchmal sehr unüberlegt handelt und sehr impulsiv ist, hat sie doch immer das Wohl der Anderen im Auge, was sie sehr sympathisch macht. Wen ich persönlich immer noch sehr blass finde, ist Benji. Ich weiß nicht, warum die Autorin ihn so langweilig gemacht hat. Insgesamt hat mir der 2. Teil wieder sehr gut gefallen. Ende Oktober erscheint bereits der 3. und letzte Teil als Hörbuch, den ich auf jeden Fall auch hören werde.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Nirgendwo im Anderswo

Das gefährliche Spiel um Macht und Politik in den USA geht in die nächste Runde. Kitty Doe die jetzt als maskierte Nichte des Premierministers Lila Hart ihr Leben fristet möchte mehr für die Untergrund Rebellen der Blackcoat Rebellion machen, wird jedoch zurückgehalten, was ihr gar nicht passt. Dann kommen Wahrheiten ans Licht die Kitty einen wichtigen Menschen kosten und sie ihr Dasein in Anderswo fristen muss..dort wo alle Menschen die einen niedrigen Rang oder ähnliches haben, vor der Gesellschaft versteckt werden…

„Benjy hingegen war schon immer ein Optimist gewesen. Er sah immer das Gute in der Welt, während ich mir nicht einmal sicher war, ob es überhaupt existierte. Und dieser Hoffnungsschimmer, diese Tinte auf dem weißem Stoff, war genau die Zukunft, die ich mir wünschte.“ (Seite 26/27)

Band 2 schließt uneingeschränkt sofort an Band 1 an. Die Autorin erklärt zu Beginn nochmals die Umstände zu der Kitty Doe zu Lila Hart geworden ist. Sicher, nachvollziehbar und wenn man ausversehen mit dem zweiten Band beginnt hat man keine großen Lücken der Unkenntnis. Trotzdem würde ich empfehlen die Bände in der Reihenfolge zu lesen, so bekommt man mehr von der dunklen Macht dahinter mit.

Kitty Doe alias Lila Hart möchte eigentlich nur ihr eigenes Leben wieder zurück, sie unterstützt zwar jetzt Knox, ihren „Verlobten“, aber eigentlich hat sie nur nett auszusehen und die Menschen für die Revolution zu gewinnen. In diesem Teil ist Kitty eher der Dickschädel, ich mag aber die Umsetzung ihres Charakters. Sie muss eine andere Person „performen“ , ihr Aussehen ist anders, sie hat Angst dass sie die Person Kitty, die sie eigentlich ist, verliert und auf ewig wie Lila Hart sein wird. Diese Verzweiflung ist greifbar und konnte mich packen.

Doch ihre Verzweiflung, Angst und Unzufriedenheit lassen Kitty unvorsichtig werden und sie landet in Anderswo. Anderswo ist ein Ort, abgeschottet in den Wäldern, um diesen Ort reine Mythen erzählt werden. Hier kommen die älteren Menschen, die „Nichtnutze“, Verbrecher und Kinder hin die „zuviel“ sind.

Der Einblick in die Machtgier, die Lenkungen der Regierung durch die Harts werden hier nochmals deutlicher und offener dargestellt. Aber interessant, auch wie sich die Rebellion bildet, was Kitty bewegt mit ihr zu gehen oder eben nicht. Wird es für sie überhaupt noch ein Leben als Kitty Doe geben?

Hier lernt Kitty Noelle kennen, die ihr Anderswo erklärt und zusammen mit Kitty müssen die Leser diesen Lageralltag überstehen. Dieses Buch zeigt die ganzen Schattenseiten dieser Macht der Harts auf und ist nicht immer leicht zu lesen. Düster, brutal, voller Intrige geht es auch in diesem Lager zu. Wie Kitty weiss man als Leser irgendwann nicht mehr wem man hier wieder trauen kann und wem doch, es ist immer ein Akt auf einem Hochseil.

Das ein oder andere Geheimnis wird hier für Kitty offenbart, es ist spannend, atemlos und packend, eine Steigerung zum ersten Band. Die Empfehlung des Buches ist ab 14, der kann ich mich auf jeden Fall anschließen, eventuell würde ich das Alter noch etwas höher setzen. Das Ende lässt auf einen weiteren, hoffentlich genauso spannenden Band hoffen, ich empfehle diese Reihe gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Spannende Fortsetzung einer Dystopie

Handlung:

Handlung:

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich konnte mich wieder super hineinversetzten. Es war aufregend und die Autorin hat die Spannung wunderbar aufgebaut. Dieses Buch ist wieder in einer ICH-Perspektive aus Kittys Sicht geschrieben wurden.

Das Cover von Band 2 gefällt mir wieder sehr gut und passt perfekt zum ersten Band.
Die kleinen Details die in dem Buch eingearbeitet wurden sind nochmal ein Hingucker und machen das Cover einzigartig.

Das Buch knüpft super an Band 1 an und dadurch, war es noch besser in diese Geschichte wieder rein zu kommen.
Wie bereits in Band 1 muss Kitty immer noch Ihre Rolle als Lila spielen und ihre Nerven liegen blank. Sie ist eine unglaublich mutige Frau und in diesem Buch hat sie eine tolle Entwicklung. Während sie mir im Band 1 eher naiv aufgetreten ist, war sie in diesem Buch stärker als zuvor.
Ich habe dieses Buch praktisch aufgezogen, es war spannend bis zum Schluss und ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Man weis nicht wem man vertrauen kann und wem nicht, ich bin an manchen Stellen fast verrückt geworden so sehr hat mich dieses Buch aus der Fassung gebracht.
Als Kitty hinter die Geheimnisse und Intrigen kommt ist sie umso mehr entschlossen die Rebellion zum Sieg zu verhelfen und ich bin so gespannt wie es im dritten band weiter geht.

Fazit:
Diese Fortsetzung hat mich umso Neugiergier auf den finalen Band gestimmt.
Die Autorin weis was es heißt eine spannende Dystopie zu erfinden und ich bin immer noch überwältigt von diesem Buch.
Ich kann euch sowohl Band 1 und Band 2 nur ans Herz legen.
Es ist in meinen Augen eine bisher gelungene Reihe und freue mich sehr auf Band 3.
Dieses Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Gute Fortsetzung

Meinung
Band 1 ließ mich fassungslos und begeistert zurück, sodass ich die Fortsetzung natürlich herbei sehnte.

Meinung
Der Anfang des zweiten Bandes war eher schleppend und ausschweifend. Im Anschluss überschlugen sich die Ereignisse und man kam aus dem mitfiebern oder mitfühlen nicht mehr heraus. Die Action übernahm nun die Story und hinterließ so manchen fassungslosen Moment. Zahlreiche Momente zerrissen das Herz, flickten es wieder zusammen oder sorgten für einen Augenblick der Wehmut/Trauer.

Das setting ebenso wie der Stil der Autorin beeindruckte mich nach wie vor. Im Gegensatz zum Auftakt erwartete uns hier ein raues Umfeld, welches sich jedoch perfekt in die Story einfügt. Wie bereits beim ersten Band überzeugt Aimee Carter durch passende Beschreibungen, einen flüssigen Verlauf und vor allem viel Emotionen. Man steht an der Seite von Kitty, kämpft Seite an Seite mit ihr, leidet und fühlt ihre Entschlossenheit- kurzum man wird ein Teil der Protagonistin.

Fazit
Aufgrund des zähen anfangs konnte die Fortsetzung mich nicht zu 100 % überzeugen. Dennoch konnte mich der weitere Verlauf für sich gewinnen und weckte erneut die Neugier auf den Folgeband. Es ist eine phänomenale Story, ein eindrucksvolles Setting, sowie Protagonisten, die man ins Herz schließt. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 21.08.2020

Enttäuschende Fortsetzung, die nicht an den Vorgänger anknüpfen kann.

Ich empfehle dringend, den ersten Band vor diesem hier gelesen zu haben. Ansonsten ist die Handlung nicht verständlich und man steht auf dem Schlauch und das will doch keiner. 😉 Aber auch für Neueinsteiger wird Kittys Geschichte am Anfang noch einmal kurz erwähnt. Trotzdem ist es besser, den ersten Band vorher gelesen zu haben. Denn wozu hat sich die Autorin die Mühe gebracht, wenn das Buch nicht gelesen wird? 😉
Nach dem wahnsinnig spannenden ersten Teil war ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung. Ich hoffe immer noch, dass es für Kitty und Benjy ein Happy End geben wird. Daher drücke ich den beiden fest die Daumen. Denn auch wenn die Welt um sie herum in Scherben liegt, halten sie an ihren Gefühlen füreinander fest. Doch ist ihre Liebe stark genug, um all die Intrigen und Lügen zu überleben?
Kitty alias Lila Hart führt das Leben der Nichte des Premierministers weiter. Eine wirkliche Wahl hat sie nicht. Doch sie kämpft nun verbissener für die Blackcoats, einer Rebellengruppe im Untergrund. Sie will endlich Gerechtigkeit für all die Todesopfer. Dennoch ist dieser Kampf kein leichter und es wird auch ihr viel abverlangt. Eigentlich will sie nur ein ruhiges Leben mit ihrem Freund Benjy verbringen. Stattdessen lebt sie mitten in der Höhle des Löwen und hat quasi einen Logenplatz für die Machtspiele der Familie Hart. Sie weiß immer noch nicht, wem sie wirklich vertrauen soll. Denn auch Knox scheint nicht nur ihr Verlobter zu sein, sondern hat eine viel vielschichtigere Rolle. Das heißt wohl, dass sie inmitten des Prunks völlig auf sich allein gestellt ist, denn auch Benjy kann ihr nicht wirklich helfen. Dann ändert sich ihr bisher komfortables Leben völlig und sie muss sich mit einer neuen Gefahr auseinandersetzen. Denn in Anderswo geht es ziemlich gewalttätig zu und jeder ist auf sich allein gestellt. Wird Kitty das überleben und ihre Gerechtigkeit bekommen? Zum Schluss wird noch ein schreckliches Geheimnis gelüftet, das ihr Leben gänzlich auf den Kopf stellt…
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von dieser Fortsetzung. Die Handlung konnte mich einfach nicht mehr so richtig packen. Ich kann es mir nicht wirklich erklären, aber ich fand diesen Teil einfach viel uninteressanter und habe auch vieles überflogen. Die Geschichte hat ihren Reiz für mich verloren, was ich wirklich schade finde. Somit endet meine Reise mit dieser Reihe an dieser Stelle. Auch wenn es mit einem fiesen Cliffhanger endete, ist für mich hiermit Schluss.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥