Cover-Bild Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses
  • Ersterscheinung: 09.01.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Aimée Carter

Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses

Band 1 der Reihe "Die Erben der Animox"
Ilse Layer (Übersetzer)

In "Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses" von Aimée Carter setzt sich das spannende Fantasy-Abenteuer der Animox-Welt fort, ein Jahr nach dem epischen Finale der ursprünglichen Animox-Serie. Simon Thorn, mittlerweile 13 Jahre alt, kämpft noch immer mit den Nachwirkungen der letzten Schlacht und den Erinnerungen an den Verlust und die Zerstörung. Geplagt von der Angst, seine mächtigen Fähigkeiten könnten anderen Schaden zufügen, zögert er, sie einzusetzen. Doch als ein Mädchen aus Europa seine Hilfe sucht, weil ihre Schwester von einer gefährlichen Rebellengruppe entführt wurde, findet Simon sich erneut in einem Strudel aus Abenteuern und Gefahren wieder, der ihn und seine Freunde quer durch den Kontinent führt.

Mit der "Die Erben der Animox"-Reihe bietet Aimée Carter eine nahtlose Fortsetzung der beliebten Serie, die sowohl alte als auch neue Fans begeistern wird. Die neue Bedrohung in Form von Entführungen junger Animox-Erben stellt Simon und seine Verbündeten vor große Herausforderungen und zwingt ihn, über seine Ängste hinauszuwachsen. Die Suche nach der entführten Schwester und die Konfrontation mit den Rebellen bringen nicht nur Hochspannung und packende Wendungen, sondern vertiefen auch die komplexen Beziehungen und Charakterentwicklungen innerhalb der Animox-Welt. Die Reihe "Die Erben der Animox" knüpft direkt an die Ereignisse der Hauptserie an und erweitert das Universum um neue, fesselnde Elemente, die das Vermächtnis der Animox für eine neue Generation von Lesern weiterführen.

• "Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses" ist die spannende Fortsetzung der beliebten "Animox"-Bestseller-Reihe von Aimée Carter, die bereits hunderttausende Fans begeistert hat.
  • Ein Jahr nach den dramatischen Ereignissen der ersten Reihe kämpft der 13-jährige Simon Thorn mit den Nachwirkungen und zeigt eine gefühlvolle Charakterentwicklung.
  • Neue Abenteuer und Herausforderungen : Simon und seine Freunde stellen sich einer neuen Bedrohung, die junge Animox-Erben in Gefahr bringt, und reisen quer durch Europa, um sie zu retten.
  • Hochspannung und packende Wendungen : Die Geschichte bietet eine Mischung aus Magie, Abenteuer und Geheimnissen, die Leser aller Altersklassen fesseln wird.
  • Idealer Einstiegspunkt für Neueinsteiger : Auch ohne Vorkenntnisse der originalen Animox-Reihe leicht zugänglich, mit geschickt eingewobenen Informationen aus den Vorgängerbänden.
  • Neben Unterhaltung bietet das Buch wichtige Themen wie Freundschaft, Mut, und den Umgang mit Ängsten.
  • Die erfolgreiche US-amerikanische Autorin Aimée Carter ist bekannt für ihre fesselnden Fantasy-Geschichten , die eine breite Leserschaft ansprechen.
  • Als erster Band einer neuen Reihe verspricht "Die Beute des Fuchses" den Auftakt zu weiteren aufregenden Geschichten im "Animox"-Universum.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

Entdecke auch das Prequel, "Animox"

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

Veröffentlicht am 06.01.2022

neues spannendes Abenteuer in der Welt der Animox, leider zu viele Parallelen zur Hauptreihe

In diesem neuen Animox Band begleiten wir erneut Simon Thorn. Jedoch ist er nun schon 13 Jahre alt und der Krieg der Animose seit einem Jahr vorbei.
Doch plötzlich taucht ein Mädchen aus Europa auf, das ...

Doch plötzlich taucht ein Mädchen aus Europa auf, das dringend seine Hilfe braucht, und schon findet er sich in einem neuen Abenteuer wieder.

Meine Meinung: Ich liebe immer noch den Schreibstil der Autorin. Er ist spannend, hat aber trotzdem die Leichtigkeit die ich bei einem Kinderbuch erwarte.
Erneut hatte ich das Gefühl, ich würde durch die Seiten fliegen, statt sie zu lesen.
Die Storyline hat mir an sich total gut gefallen, aber mir fehlen noch ein wenig mehr Abweichungen von der Hauptreihe. Aber vielleicht kommt das ja noch in den Folgebänden

Veröffentlicht am 09.03.2021

Lesenswert, ereignisreich und abenteuerlich

Ein Jahr ist es nun schon her, seit Simon den Greifstab zerstört hat. Nach jenem Ereignis hat Simon stets mit seinen Erinnerungen und Ängsten zu kämpfen. Aus Furcht, jemanden zu verletzen, möchte er seine Fähigkeiten nicht einsetzen.
Doch als plötzlich Erben der Animox verschwinden und es ausgerechnet Simons Bruder Nolan trifft, ist dieser gezwungen zu handeln...

Vorweg: Ich kenne die "Animox"-Reihe gar nicht, meine junge Mitleserin nur teilweise. Nichtsdestotrotz hatten wir nahezu keine Probleme, uns gut in der Geschichte zurechtfinden zu können. Natürlich fehlt das ein oder andere Detail, alles in einem jedoch schafft es die Autorin gut, einen kleinen Überblick über die vergangenen Geschehnisse zu geben.
Dennoch wäre eine kurze Zusammenfassung der vorausgegangenen Ereignisse sicherlich hilfreich gewesen, um sich schneller orientieren zu können.

Abgesehen davon allerdings waren wir hellauf begeistert von den Erben der Animox. Dieses Jugendbuch war von vorne bis hinten unglaublich stimmig, ereignisreich und abenteuerlich.
Unerwartete und ebenso überraschende Wendungen sorgen dafür, dass das Lesen garantiert nicht langweilig wird und halten die Spannungskurve permanent aufrecht.

Sympathische sowie einzigartige Charaktere tragen zusätzlich dazu bei, dass man sich beim Lesen pudelwohl fühlt.
Vor allem ist uns hier der Protagonist Simon ins Auge gesprungen. Uns hat seine rücksichtsvolle und vorsichtige Art gut gefallen. Imponiert hat uns zudem, wie sehr er stets ein Auge auf seine Freunde hatte und wie selbstlos er diese beschützt hat.
Im Allgemeinen fanden wir die Beziehung zwischen ihnen äußerst bewundernswert. Es war wundervoll zu sehen, wie wertvoll eine enge Freundschaft für alle Beteiligten ist, wie viel Kraft und Sicherheit sie spenden kann. Und das gerade, wenn man als Gestaltwandler ohnehin schon einigen heiklen Situationen ausgesetzt ist.
An der Stelle möchten wir noch ein großes Lob an die gelungenen Beschreibungen aussprechen. Gerade für meine junge Mitleserin, die noch nie über Gestaltwandler gelesen hat, waren sie eine große Hilfe, sich alles gut vorstellen zu können. Die Verwandlung zum Tier wurde sehr bildhaft wiedergegeben und wirkte so wundervoll authentisch.

Alles in einem empfehlen wir das Buch liebend gerne an alle jugendlichen Leser weiter, die Spannung und Action in Büchern lieben. Wer zudem noch kleinere Fantasyelemente mag, sollte unbedingt zu "Die Erben der Animox" greifen. Wir lieben dieses Buch!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.02.2021

Die Erben der Animox - Die Beute des Fuchses (Band 1)

Ein Jahr ist es her seit der dreizehnjährige Simon Orion besiegt und den Greifstab zerstört hat. In der Schule sollte er für seine Abschlussprüfung lernen damit er das Jahr nicht wiederholen muss. Aber er schreckt immer noch davor zurück seine Fähigkeiten im Kampf einzusetzen. Er und sein Zwillingsbruder hatten sich in den anderthalb Jahren die sie sich kannten endlos gestritten. Als Simon auf der Straße mit einem Mädchen zusammen stößt, dass später auch um Hilfe bittet, da in Europa Erben entführt werden, überschlagen sich die Ereignisse und Simon muss wieder tapfer sein.

Wow. Ich kannte die anderen Bände nicht und bin sozusagen ein Neueinsteiger. Aber das war garkein Problem. Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen, der bildliche Schreibstil und die Rückblicke der Vergangenheit helfen sehr alles bisherige zu verstehen.

Der Schreibstil ist angenehm,flüssig, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die Erben der Animox ist der erste Band einer neuen spannenden Reihe. Ich bin völlig in die Geschichte versunken und freue mich auf weitere Abenteuer von Simon und seinen Freunden. Ich kann es kaum erwarten Band 2 in meinen Händen zu halten.

Veröffentlicht am 14.02.2021

spannend und packend

Klappentext:

Der Kampf um die Welt der Animox geht weiter!

Klappentext:

Der Kampf um die Welt der Animox geht weiter!
Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände ist Simon Thorn 13 Jahre alt und leidet noch immer unter den traumatischen Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer Rebellengruppe entführt. Und sie bleibt nicht die einzige …

Cover:

Das Cover ist einfach wundervoll. Allein die Optik ist schon sehr beeindruckend. Die Darstellung des weißen Fuchskopfes finde ich sehr gelungen und einzigartig schön. Die pixelige Darstellungsweise hat etwas Besonderes an sich. Auch der Hintergrund, sowie die farbliche Gestaltung finde ich sehr schön und passend.

Dies ist der erste Band der neuen Reihe "Die Erben der Animox". Die vorherige Reihe Animox kenne ich bisher nicht, aber man kommt auch sehr gut in diese Reihe und in den ersten Band von "Die Erben der Animox" hinein, ohne die vorherige Reihe zu kennen.

Geschickt werden hier Informationen aus den vorherigen Bänden mit eingebunden, so dass man hier auch ohne vorherige Kenntnisse sehr gut zurecht kommt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Auch die Gestaltung der Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitelanfänge sind sehr gut hervorgehoben und auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, ohne zu viel zu verraten.

Auch die Charaktere haben mir hier sehr gut gefallen. Simon ist ein toller Hauptcharakter und ich habe ihn schnell in mein Herz geschlossen. Er ist mutig und setzt sich für andere und für seine Familie ein. Auch seinen Bruder Nola lernen wir hier kennen. Und auch Charlotte war mir gleich sehr sympathisch. Denn auch sie ist sehr bezaubernd. Tolle Charaktere, die die Story sehr gut abrunden.

Es ist von Beginn an sehr spannend und man wird von Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten. Es erwartet einem eine spannende Fantasy-Geschichte mit Gestaltwandlern, einer gewissen Mystik und einer Abenteuerreise, um die Welt vor dem Bösen zu retten. Dadurch kommen hier nicht nur jüngere, sondern auch ältere Fantasy Fans durchaus auf ihre Kosten.

Mich konnte dieses Buch sehr gut unterhalten und ich bin sehr gespannt, wie es in dieser Fantasy-Reihe weiter geht.

Fazit:

Ein spannender und packender Auftakt der neuen Animox-Reihe, "Die Erben der Animox", welche auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Der Beginn eines neuen, spannenden Abenteuers für Simon Thorn und seine Freunde

„Die Erben der Animox“ schließt an die erfolgreiche Animox-Reihe von Aimee Carter an, ist aber zugleich der Start für eine neue Reihe aus diesem phantastischen „Universum“. Auch als „Neuling“ kann man mit diesem Band starten, denn es wird viel von den bisherigen Geschehnissen und den Besonderheiten der Animox erklärt. Mehr Spaß macht es allerdings, wenn man zuvor die fünf anderen Animox-Bände gelesen hat.

Obwohl nun schon einige Zeit ins Land gegangen ist seit dem dramatischen Finale aus „Der Flug des Adlers“, scheinen die Erinnerungen bei Simon Thorn noch ganz frisch zu sein. Doch als sie Besuch der sprachgewandten Charlotte Roth und dem Botschafter Poe Bishara bekommen, die im Namen der Tierwandler Europas um Hilfe bitten, und als kurz darauf auch noch Simons Zwillingsbruder Nolan entführt wird, steht schon das nächste Abenteuer in den Startlöchern und eine gefährliche Reise beginnt…

Rasend schnell war ich wieder mitten drin in der Geschichte und mit Nolans Entführung kommt schnell Spannung auf, die mich an dieses Buch gefesselt hat. Mit Anistadt hat sich die Autorin ein ganz neues, faszinierendes Setting erdacht. Der hier tobende Kampf zwischen Herrschenden, dem Imperium, und Rebellen, den Ungezähmten, ist zwar ein klassisches und oft gelesenes Motiv, aber Aimee Carter gelingt es sehr gut, dies auf ihre Animox-Welt zu übertragen. Lange Zeit bleit es im Dunkeln, wer hier welches Spiel spielt und wer welche Interessen verfolgt. Selbstverständlich droht Simon einmal mehr, zwischen alle Fronten zu geraten – was für ordentlich Spannung sorgt und zugleich auch mit der ein oder anderen Überraschung daherkommt. So hat mich die Story bis zum Ende voll und ganz in ihren Bann gezogen und nach einem actionreichen und dramatischen Finale steht fest, dass dies erst der Anfang eines viel größeren Abenteuers sein kann. Ich freu mich schon jetzt auf die folgenden Bände!

FAZIT:
Die Animox-Saga geht weiter – und dieses Buch steht den Vorgängerbänden in nichts nach! Top!