Cover-Bild Die Erben der Animox 2. Das Gift des Oktopus
Band 2 der Reihe "Die Erben der Animox"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 07.08.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Aimée Carter

Die Erben der Animox 2. Das Gift des Oktopus

Ilse Layer (Übersetzer)

In "Das Gift des Oktopus", dem zweiten Band der spannenden Nachfolge-Reihe "Die Erben der Animox", setzt sich das Abenteuer des mutigen Simon Thorn und seiner Freunde fort. Ein Jahr nach den ereignisreichen Kämpfen, die die Welt der Animox erschüttert haben, führt eine rätselhafte Nachricht Simon und seine Gefährten nach Australien, dem Land der gefährlichsten Tiere. Dort müssen sie einen verlorenen Raubstein finden, der eine entscheidende Rolle im Schicksal aller Animox spielt, indem er den Erben ihre Kräfte raubt. Doch die Mission ist alles andere als einfach. Australien empfängt die Gruppe mit einer Fülle von bisher ungekannten Herausforderungen und Gefahren, die nicht nur ihre physischen, sondern auch ihre emotionalen Grenzen auf die Probe stellen.

Währenddessen findet sich Simons Bruder Nolan auf der anderen Seite des Konflikts wieder. Er hat sich dem finsteren Imperium angeschlossen, das die Macht über die Tierreiche an sich reißen will. Zwischen den Brüdern entbrennt ein erbitterter Kampf, der nicht nur ihre Beziehung, sondern das Schicksal der gesamten Animox-Welt bedroht. Während Simon und seine Freunde um das Überleben kämpfen und versuchen, den Raubstein zu sichern, müssen sie gleichzeitig einen Weg finden, Nolan von seinem gefährlichen Pfad abzubringen und ihm zu zeigen, dass es noch Hoffnung auf Versöhnung und einen gemeinsamen Kampf für das Gute gibt. "Das Gift des Oktopus" entführt die Leser in ein atemberaubendes Abenteuer voller Spannung, Magie und der tiefen Bande der Freundschaft, die selbst in der dunkelsten Stunde zu leuchten vermag.

• Spannendes Fantasy-Abenteuer im beliebten Animox-Universum : Tauche ein in die faszinierende Welt der Tierwandler!
  • Atemberaubende Abenteuer in Australien: Entdecke das Land der giftigsten Tiere durch die Augen der Erben der Animox.
  • Begleite Simon Thorn und seine Freunde auf ihrem Weg, während sie sich neuen Herausforderungen stellen und über sich hinauswachsen.
  • Ein Kampf zwischen Gut und Böse : Erlebe den spannenden Konflikt zwischen Simon und seinem Bruder Nolan, der sich dem dunklen Imperium angeschlossen hat.
  • Action und Emotion in perfekter Balance : Freue dich auf eine Geschichte, die nicht nur mit spannenden Kämpfen, sondern auch mit emotionalen Momenten überzeugt.
  • Lerne die einzigartige Tierwelt Australiens kennen: Nicht nur für junge Leser eine spannende und lehrreiche Reise.
  • Ideal für Fans der Animox-Reihe und neue Leser: Auch ohne Vorkenntnisse der ersten Bücher ein packendes Leseerlebnis.
  • Fortsetzung der erfolgreichen Animox-Reihe: Die Geschichte geht weiter und hält neue, aufregende Wendungen bereit.
  • Für Leser ab 10 Jahren : Ein Buch, das Kinder, Jugendliche und auch erwachsene Fantasy-Fans begeistert.

Der Dein SPIEGEL-Bestseller, gelistet bei Antolin.

Die Reihe umfasst insgesamt fünf Bände

Band 1: Die Beute des Fuchses
Band 2: Das Gift des Oktopus
Band 3: Der Kampf des Elefanten
Band 4: Der Verrat des Kaimans
Band 5: Die Rache des Tigers

Entdecke auch das Prequel, "Animox"

Band 1: Das Heulen der Wölfe
Band 2: Das Auge der Schlange
Band 3: Die Stadt der Haie
Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe
Band 5: Der Flug des Adlers

• Dieses Buch befindet sich bei MsChili in einem Regal.
  • MsChili hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

eine weitere wunderbare Geschichte rund um Simon und Die Welt der animox

Inhalt: Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nichts sagen, der die Geschichte auf die Animo Reihe und auf den ersten Band der Erben Reihe aufbaut.

Charaktere: Die Charaktere entwickeln sich zwar weiter, ...

Charaktere: Die Charaktere entwickeln sich zwar weiter, jedoch nicht in dem Maße wie ich es mir gewünscht hätte. Bei Nolan findet meines Erachtens noch die größte Charakterentwicklung statt. Bei Simon allerdings habe ich das Gefühl, dass er sich gar nicht weiterentwickelt, er ist leider immer noch ziemlich naiv und denkt seine Pläne nicht zu Ende.

Cover: Das Cover finde ich extrem schön. Vom Stil her passt es auch perfekt zu den anderen Büchern der Animox und der Erben Reihe, allerdings finde ich es etwas schade, dass die Bücher der Erben Reihe matt sind und die Animox Bücher Glänzend. Das macht das Bild im Regal leider etwas ungleichmäßig.

Fazit: Auch in diesem Band gefallen mir die beschriebenen Orte und die Tierwelt wieder extrem gut. Auch der Schreibstil ist immer noch sehr leicht und Locker, was dafür sorgt, dass das Buch gut für Kinder geeignet ist. Trotz des leichten Schreibstils ist es aber immer noch spannend.
Besonders gut gefallen hat mir, dass der Prolog aus Nolans Sicht geschrieben ist, während das Buch eigentlich aus Simons Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man den Konflikt der beiden Brüder noch mal aus der anderen Perspektive sehen und versteht Nolans Handlungen im Nachhinein etwas besser. Außerdem hat mir gefallen, dass der gerade angesprochene Konflikt der beiden im ganzen Buch mehr thematisiert und beleuchtet wird als in den vorherigen Bänden.
Was ich leider etwas schade finde ist, dass sich das Ende leider wiederholt.
ACHTUNG SPOILER
Es endet wieder damit, dass Nolan weg ist und Simon sich seinerseits auf die Suche macht. So war es schon in der Animox Reihe und so ist auch Band 1 der Erben Reihe geendet.
SPOILER ENDE
Ich finde es etwas schade , dass sich das so wiederholt.
Trotzdem habe ich das Buch geliebt und verschlungen, weshalb es für mich trotzdem ein Jahreshighlight und bekommt 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Gute Fortsetzung!

Aimée Carter habe ich ganz unkonventionell nicht über ihre Animox-Reihe kennengelernt, sondern durch ihren Einzelband „Der Fluch des Phönix“. Seitdem stand für mich fest, dass ich bei dieser Autorin einiges nachzuholen habe und habe mir prompt die gesamte Animox-Reihe zugelegt sowie den ersten Band der Erben. Ich war hin und weg, als ich dann sah, dass nun der zweite Band erschienen ist und es stand für mich fest, dass ich nicht lange damit würde warten können, endlich zu erfahren, wie es weitergeht.

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir recht gut. Da die Lektüre von Band 1 nicht allzu lange her war, konnte ich mich an die Grundzüge noch erinnern, nur einige Namen und Details mussten noch mal wieder aufgefrischt werden, besonders mit den vielen Figuren komme ich in solchen Reihen gern mal durcheinander. Mir gefiel, wie immer wieder kleine Rückblicke und Erinnerungsfetzen eingestreut wurden, das hat einem den Anfang deutlich leichter gemacht.

Ich habe mich sehr gefreut, Simon und seine Truppe wiederzusehen, aber man lernt auch bald schon neue Gefährten kennen, die ich ebenso schnell in mein Herz geschlossen habe. Mein Favorit des Buches ist und bleibt Zeke, wer das ist, müsst ihr allerdings selbst herausfinden.
Auch an Widersachern kommt man hier nicht zu kurz und ich mochte es sehr, dass man sich bei einigen nie wirklich sicher sein konnte, ob man es gerade mit jemand freundlich oder feindlich Gesinntem zu tun hat. Das hat der Story eine ordentliche Portion Spannung verliehen, nicht dass es ihr daran gemangelt hätte.

Im Gegenteil, bereits ab der Hälfte des Buches standen mir permanent die Haare zu Berge in der Erwartung, dass es bald einen großen Knall gibt. Ich musste mich selbst daran erinnern, beim Lesen zu atmen, so angespannt war ich, und ich habe es geliebt. Oft hing ich förmlich an den Seiten und wären die eingeteilten Leseabschnitte nicht gewesen, hätte ich das Buch vermutlich in einen Rutsch verschlungen. Der jugendliche, unkomplizierte Schreibstil der Autorin ermöglichte ein flüssiges Leseerlebnis, was ich sicherlich so bald nicht wieder vergessen werde.

Eine großartige Fortsetzung, die ich jedem Fan der Animox unbedingt ans Herz legen kann. Ich liebte das Wiedersehen mit den Figuren und der fesselnde Erzählstil schaffte es beinahe, mir einzureden, das Buch lese sich von selbst.
Von mir gibt es begeisterte 5 von 5 Sternen und ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 18.09.2021

Spannung pur ...

Klappentext/ Inhalt:

Klappentext/ Inhalt:

Eine mysteriöse Nachricht von „X“ führt Simon Thorn und seine Freunde nach Australien. Dort müssen sie den verschwundenen Raubstein finden, der den Erben der Animox ihre Kräfte nimmt. Doch Simons Bruder Nolan, der sich in der Zwischenzeit dem Imperium angeschlossen hat, versucht mit allen Mitteln, sie aufzuhalten. Kann Simon Thorn die Welt der Animox auch dieses Mal retten und den abtrünnigen Nolan davon überzeugen, ihnen zu helfen? (übernommen)

Cover:

Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet und passt sehr gut zu den restlichen der Reihe. Es zeigt einen Oktopus und hat einen leicht räumliche Touch. Die Konturen sind sehr gut hervorgehoben und die verschiedenen Struktur-Elemente machen es recht plastisch. Ein tolles Cover, welches Aufmerksamkeit erregt.

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe "Die Erben der Animox." Da ich den ersten Band bereits gelesen hatte, war ich schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Wahrscheinlich kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, aber ich würde hier durchaus empfehlen, die vorherigen Bände und Reihe zu kennen, da die Charaktere und Hintergrundgeschichte hier durchaus von Bedeutung ist und man besser mit den Hintergrundinformationen zurecht kommt und damit besser und leichter in die Geschehnisse und Handlungen eintauchen kann.

Diesmal geht die Reise nach Australien und man erlebt eine faszinierende und fantastische Tierwelt und sagenhafte Orte.

Der Prolog ist spannend und interessant aus Nolans Sicht, so dass man gut auch mal in seine Sichtweise und Gedanken hinein kommt.

Die Geschichte selbst wird sehr spannend und fesselnd erzählt. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und sowohl, Simon, Kai, Nolan und all die anderen bereitem einen hier sehr viel Freude und richtig gute Unterhaltung.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch an dieser Stelle nicht verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und stechen optisch sehr gut hervor. Die Überschriften sind passend und gut gewählt. Auch die kleinen Oktopusfiguren um die Seitenzahlen sind gut gewählt und runden das Gesamtkonzept sehr gut ab.

Der Schreibstil ist angenehm, locker, lebendig und bildlich und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man wird schnell an die Geschehnisse und Handlungen gefesselt. Und auch in die Charaktere kann. man sich sehr gut hineinempfinden und durchlebt mit ihnen die Handlungen mit.

Das Animox Universum ist recht komplex und sehr kreativ und fantasiereich aufgestellt und aufgebaut. Man wird hier einfach wundervoll unterhalten. Spannung, Humor und fesselnde Elemente sorgen hier für richtig gute Unterhaltung. Ich bin sehr auf den dritten Band gespannt und freue mich auf Afrika.

Fazit:

Veröffentlicht am 14.09.2021

Die Reise geht weiter – ein tolles, spannendes und actiongeladenes Abenteuer „Down Under“

Unsere Meinung:

Unsere Meinung:
Die Geschichte knüpft nahtlos an die turbulenten Ereignisse des Vorgängerbandes in Anistadt an. Auf der Suche nach den möglichen Erben in Australien liefern sich die Freunde um Simon und die Gesandten der Hüter einen dramatischen Wettlauf…

Durch immer wieder eingestreute kleine „Erinnerungsbrocken“ ist man ruck zuck wieder mitten drin in der Geschichte und dabei, wie Simon & Co. Pläne schmieden, um die dunklen Machenschaften der Hüter zu durchkreuzen. Nach Europa ist nun also Australien an der Reihe und Aimée Carter schafft es einmal mehr, uns Leser*innen mit tollen und ausgefallenen Settings zu überraschen und zu begeistern. Der „Dreizack“ auf Azure Isle, inmitten der gefährlichen Venom Bay, ist schon ein Schauplatz, der jedem James Bond-Film zur Ehre gereichen würde. Aber auch die Fauna des Kontinents darf natürlich nicht zu kurz kommen. Während protzende Kängurus wie Jack durchaus humorvolle Momente bescheren, sorgen hochgiftige Vertreter von Australiens Tierwelt für Gefahr und andere wiederum für einen passenden „ach wie niedlich“-Faktor (wie das knuffige, kleine Flughörnchen Eloise).

Wie gewohnt wird es auch diesmal natürlich echt brenzlig für Simon & Co, stellenweise sogar richtig gefährlich, sodass beim Lesen viel Spannung garantiert ist, bis die Geschichte nach dem actionreichen und dramatischen Finale nach bester Animox-Manier mit einem fiesen Cliffhanger endet. Und noch ein Stilelement sind wir ja schon von Aimée Carter gewohnt: das geschickte Spiel um Nolans wahre Absichten. All das lässt uns nun gespannt dem nächsten Band entgegenfiebern, der uns nach Afrika führen wird!

FAZIT:
Die Animox-(Erben-)Reihe ist der absolute Hit und auch dieser Band ist mal wieder echt klasse!

Veröffentlicht am 20.09.2021

Besser als Band 1

In der neuen Reihe ist man wieder mit Simon unterwegs, diesmal geht es um die Erben der Animox, wie schon der Titel sagt. Der erste Band war ok, doch dieser Teil hat mich wieder richtig gefangen genommen!
Man ...

Man begleitet Simon und seine Freunde nach Australien, wo sie gemeinsam ihr nächstes großes Abenteuer erleben und dabei die fantastische und außergewöhnliche Tierwelt näher kennenlernen. Das hat mich ja besonders verzaubert. Die Informationen und Beschreibungen von ganz speziellen (giftigen) Tieren, aber auch die Umgebung. Aimée Carter schreibt wieder so, dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Und dann nimmt die Spannung im Laufe der Geschichte stetig zu und man fiebert richtig mit, ob alles gut geht oder nicht.
Ich finde dieser Band hat sich im Gegensatz zum ersten richtig gesteigert, denn man hat schon mehr Informationen über die Erben, aber es ist auch definitiv spannender und gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse regelrecht.
Das Ende ist natürlich wieder offen, wobei die Mission aus diesem Band schon abgeschlossen ist. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Band und auf die Tierwelt des nächsten Kontinents!

Klare Leseempfehlung! Actionreiches Abenteuer in Australien, bei denen nicht nur die Freunde ins Schwitzen kommen.