Cover-Bild Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast
Band 2 der Reihe "Feuerblut"
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Aisling Fowler

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast

Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Eine Flamme gegen die Dunkelheit

Phönix lernt, ihre Feuermagie zu beherrschen, und ist froh, dass ihre Freunde ihr immer beistehen. Doch sie und die anderen Jagdlinge können nicht zurück in die Loge, deren Sitz völlig zerstört ist. Als sie erfahren, dass im Frostpalast der Hexen etwas Böses lauert, das ganz Embra vernichten könnte, machen sie sich auf den Weg dorthin, um ihrer Pflicht nachzukommen: das Land vor allen Angreifern zu beschützen. Doch sie ahnen nicht, dass sie einem üblen Verrat aufgesessen sind und jemand noch viel Mächtigeres als Morgren seine schrecklichen Kreaturen nach ihnen ausgesendet hat.

Band 2 der packenden Fantasy-Action inmitten einer eisigen Welt und mit einer unvergesslichen Heldin

»Aisling Fowler beschwört die perfekte Balance von Abenteuer, atemloser Action und schaurigem Staunen herauf und zeigt das alles in emotional packenden Szenen. Elegant aufgebaut und unendlich spannend, führt FEUERBLUT Leserinnen und Leser in eine reich ausgestaltete magische neue Welt.« SPIEGEL-Bestsellerautor Jonathan Stroud

»In einem düsteren und atmosphärischen Setting erschafft Aisling Fowler in ihrem Debüt mit unglaublicher Sprachgewalt die berührende Geschichte eines jungen Mädchens, in dem Schuld- und Rachegefühle toben.« Kinderspielmagazin über "Feuerblut - der Schwur der Jagdlinge (Band 1)

Veröffentlicht am 05.06.2023

Genau wie der erste Teil der Reihe ein absolutes Highlight

Nachdem die Jägerloge angegriffen und zerstört worden ist, lernt Phönix ihre neu entdeckte Feuermagie besser kennen. Doch diese zu beherrschen stellt sich als größere Aufgabe als gedacht heraus. Doch erfreulicherweise stehen ihr Freunde Phönix trotz der vielen Rückschläge weiterhin zur Seite. Als die Gruppe ein Bote aus dem Frostpalast, dem Zuhause der Hexen, erreicht, brechen sie zu ihrem ersten Auftrag als vollwertige Jäger auf. Und dieser Auftrag ist kein einfacher, denn das Schicksal von ganz Embra liegt in ihren Händen.

Schon von der ersten Seite an konnte mich diese Geschichte wieder komplett in ihren Bann ziehen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und kann mich beim Lesen vollständig in die Geschichte fallen lassen.

Phönix gefällt mir als Protagonistin wie auch schon im ersten Band richtig gut. Ich mag ihre Gedankenwelt und habe sich auch in diesem Band wieder sehr schnell ins Herz geschlossen. Aber auch Phönix Freunde mag ich weiterhin sehr gerne. Sie besitzen alle einen eigenen, stark ausgearbeiteten Charakter, das gefällt mir gut.

Die Handlung ist spannend, unvorhergesehen und mitreißend. Aber sie besitzt auch ruhigere Momente, die aber nicht langweilig waren.

Insgesamt ist dieses Buch eine gelungene Fortsetzung der Reihe und es macht Lust auf die nächste Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Was für eine tolle Fortsetzung

Rezension
[Genre: Young High Fantasy]

Anekdote an mich selbst; wenn du am Ende des Buchs bemerkst das es anscheinend eine Trilogie ist statt einer Dilogie 😳, dann habe ich Pech gehabt!

Keine Ahnung, ...

Rezension
[Genre: Young High Fantasy]

Keine Ahnung, ich will hier den schwarzen Peter nirgendwo hinschieben, aber hätte ich gewusst, dass es eine Trilogie ist, wäre ich der Sache anders angegangen.

Nun heißt es wieder ein Jahr warten bis zum Finale und das ist echt schade..

Warum? Weil Aisling Fowler mit ,, Feuerblut - die Reise zum Frost Palast" sich total gesteigert hat!

Band 1 ist rückblickend ein guter interessanter Anfang des Trilogie-Auftakts, aber Band 2 hat eine konstante, fokussierte Handlung mit viel Action! Endlich mal nach langer Zeit, wo man merkt das die Helden*innen keine Zeit zum Kaffee bzw Kakao trinken haben, weil sie die Welt retten müssen!

Am Anfang hatte ich so 30 Seiten gebraucht, um wieder reinzukommen und danach war es ein Genuss, die Handlung zur verfolgen.

Auch die tollen kurzen Kapitel! 😍 Es wird aus der dritten Perspektive von Phoenix und Hund wiedergegeben!

Die Figuren finde ich sehr gelungen, besonders fünf und sechs, sie sind lustig! Aber auch Phoenix ist hier umgänglicher!

Dafür, dass es Young Fantasy ist , ist es aber schon brutal finde ich, aber nun gut Fantasy mit Weltrettung geht nicht ohne Verluste!

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, ein tolles eisiges Setting alla Eiskönigin.

Eine klare Empfehlung für alle, die junge Figuren in High Fantasy Storys mögen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 23.04.2023

Auch die Fortsetzung ist ein Highlight

Monate, nachdem die Jägerloge zerstört und Zwölf zu Phönix wurde, erhalten die Jäger Nachricht von den Hexen, deren Hilfe sie erbeten haben. Eine von ihnen taucht am Kliff, wohin sich die Jäger gerettet haben, auf. Doch Hilfe kann sie nicht bieten, im Gegenteil. Sie bittet Phönix und die andern jungen Jäger, mit ihr zum Frostpalast zu reisen. Auch dort ist Koboldmagier Morgren aufgetaucht. Seitdem fürchten die Hexen, dass sich der Schattensaum, ein gefährliches dunkles Gebilde aus seinem Gefängnis befreit und ausbreitet. Dies könnte ganz Embra ins Verderben stürzen. Alle Versuche der Hexen, den Schattensaum zu zerstören, schlugen bisher fehl. Daher ist Phönix' Feuermagie die letzte Hoffnung.

Der erste Teil der Feuerblut-Reihe war mein persönliches Highlight 2021, so dass natürlich klar war, dass ich auch den zweiten Band unbedingt lesen muss. Wer die Reihe nicht kennt, der beginne bitte unbedingt am Anfang, da die Bände aufeinander aufbauen und ihr ohne Band eins echt was verpassen würdet. Obwohl der letzte Band schon länger her ist, habe ich mich recht schnell wieder zurecht gefunden. Dafür sorgt die Autorin schon zu Beginn mit kleinen Erinnerungen an das erste Abenteuer der damals noch eher unerfahrenen Jagdlinge. Ein Karte von Embra hilft bei der Orientierung. Der fesselnde Schreibstil hat mich gleich wieder gefangen genommen und es war mir kaum möglich nach der ersten frühen Monsterbegegnung wieder von der Geschichte loszukommen. Wie schon im ersten Band gebührt der Autorin höchstes Lob für ihre bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Wesen und die aufregende Welt, die viele verschiedene Gebiete umfasst.

Das Wiedersehen mit den Charakteren hat die Sympathie für sie sofort wieder aufleben lassen. Vor allem der Wächter Hund hat es mir angetan, der im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchmacht, von der man nicht weiß, ob sie vorteilhaft ist. Überhaupt ist vieles offen und ich war nicht nur einmal misstrauisch gegenüber einigen Charakteren. Zu schmerzhaft war mir noch der Verrat aus Band eins bewusst. Auch der Schattensaum ist ein faszinierendes Gebilde, aus dem die Protagonisten und die Leser nicht so recht schlau werden. Allgegenwärtig ist die bedrohliche Atmosphäre. Die Autorin lässt geschickt durchblicken, dass auch Morgren und Sieg ihre Finger im Spiel haben, nur die Zusammenhänge müssen erst gefunden werden.

Mitgefühl hat man für Phönix, die als letzte Rettung vor den Gefahren des Schattensaums unter großem Druck steht und sich immer wieder selbst Mut zusprechen muss. Treu zur Seite stehen ihr die anderen jungen Jäger Fünf und Sechs und natürlich Jagdling Sieben. Aber nicht nur die Haupthandlung ist spannend. In der Nebenhandlung muss Hund eine Fährte aufnehmen und auch die traumartigen Rückblicke von Phönix in ihre Vergangenheit mit ihrer Schwester Mondblüte sind einzigartig geschildert. Ihr Sinn ergibt sich erst im fortgeschrittenen Verlauf der Geschichte, bei der nichts so ist, wie es anfangs scheint und die uns in einen Strudel von gefährlichen Ereignissen und Begegnungen mit dem Bösen zieht. Am Ende hätte ich mir gewünscht, dass das Buch noch einige Seiten mehr gehabt hätte. So bleibe ich ein treuer Fan dieser Jugend-Fantasy-Reihe und hoffe Band drei lässt nicht allzu lange auf sich warten. 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Schattensaum

Die Reise geht für 12 und ihre Gefährten weiter. Nur, dass 12 nicht mehr 12 heißt, sondern jetzt Phönix. Der Titel „Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast“ markiert zugleich auch das Ziel der Protagonistin. Und genau in diesem Frostpalast der Hexen gibt es etwas, das ganz Embra bedroht und in Gefahr bringen könnte.
Der erste Band hatte die Lesenden etwas mehr durch die Welt geführt, hier konzentriert sich der größte Teil auf den Frostpalast. Das ist aber nicht schlimm und ziemlich aufregend.
Die Autorin Aisling Fowler lässt von Anfang an keine Langeweile aufkommen. Man ist sofort im Geschehen. Das Setting beeindruckt mich auch diesmal wieder. Zudem gibt es neue gefährliche Wesen und es macht einfach Spaß Phönix auf diesem Abenteuer zu folgen.
Phönix entwickelt sich weiter, auch im Hinblick auf ihre Feuermagie. Ob das alles so funktionieren wird, wie sich das unsere Jagdlinge vorgestellt haben? Band zwei wartet mit einem richtigen Cliffhanger auf. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht.
Das Worldbuilding überzeugt, die Story fesselt und auch der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und kann kaum Halt machen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Hexenmacht 🔥

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und ist im Gegensatz zu Band 1, schwarz statt weiß. Beim ersten Band hat das Feuer dominiert und jetzt ist es das Wasser.

Achtung Rezension zu Band 2 und kann Spoiler ...

Achtung Rezension zu Band 2 und kann Spoiler enthalten.
Ich mochte den ersten Band schon sehr und finde den zweiten Band sogar noch besser. Wie in Band 1 ist die Geschichte zum Teil als Reise aufgebaut, aber der größte Teil der Geschichte spielt in Eisgard, dem Eispalast der Hexen.
Phönix und ihre Freunde sollen den Hexen bei einem großen Problem helfen und versuchen alles um Embra zu schützen…
Man lernt neue Protagonisten kennen und lieben und Phönix bekommt endlich die Chance sich mit ihrer Magie auseinanderzusetzen.
Leider kommen auch alte Feinde wieder dazu und die Geschichte nimmt ein paar sehr überraschende Wendungen.
Man erfährt auch mehr über die vielen Monster die, die Jäger bekämpfen und ein bisschen was über das Clanleben in Embra.
Mehr möchte ich nicht verraten, lest die Geschichte selbst und erfahrt mehr über Phönix Magie und die faszinierende Welt Embra.
Eine klare Leseempfehlung für alle High Fantasy Fans.