Cover-Bild Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 3
Band 3 der Reihe "Folge den Wolken nach Nord-Nordwest"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 30.06.2020
Aki Irie

Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 3

Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Eine Frau auf der Flucht, ein Junge in einem geheimnisvollen Haus… Privatdetektiv Kei Miyama ermittelt weiter in den eisigen Landschaften Islands.

Ein junger Japaner namens Kei Miyama lebt in Island und hat drei Geheimnisse: er kann mit Autos reden, er hat eine Schwäche für hübsche junge Frauen... und er ist Detektiv von Beruf! Diese neue Serie stammt von Aki Irie und betört nicht nur durch ihren wundervollen Zeichenstil, sondern auch durch eigenwillige, gleichwohl sympathische Charaktere. Ein verträumter Island-Krimi völlig neuer Art - nicht nur in der Manga-Welt. Top-Tipp (nicht nur) für Skandinavien-Fans!

Ein fantastisch-mysteriöser Krimi-Manga mit unverwechselbar traumhaften Zeichnungen von Aki Irie.

Weitere Informationen:

- Geeignet für Leser*innen ab 14 Jahren

- Spannender Genremix aus Slice of Life, Mystery und Krimi

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Veröffentlicht am 25.07.2020

Fantastische ENtwicklung

Das Cover passt wunderbar zu den ersten beiden Bänden und zeigt neben Kei wiedermal die raue Landschaft von Island.

Der Zeichenstil ist ebenfalls noch immer geradlinig und auf den Punkt. Man kann an der Mimik immer fantastisch erkennen, ob wiedermal jemand nachdenklich ist, oder witzig. Der Humor ist nämlich oftmals etwas versteckt, was ich aber auch wieder ganz witzig finde.

Von der Geschichte her gefällt mir der dritte Band mit Abstand am Besten. Während man in den Vorbänden erst einmal die Protagonisten langsam kennen lernen muss und dabei wird sich wirklich Zeit gelassen... und viel von der Landschaft Islands sieht, was wiederum wirklich interessant, jedoch teilweise etwas langatmig war...- erfährt man hier endlich etwas über Keis Familie und seinen Job.
Die Geschichte um seinen Bruder und das Umfeld, in dem die Charaktere sich in diesem Band befinden ist super spannend und auch was für Fähigkeiten ans Licht kommen.
Es ist aufregend, immer mehr darüber zu erfahren und ich bin wirklich gespannt, wie es sich entwickeln wird. Ich denke, da wird noch eine große Bombe platzen.

Fazit: Ich bin froh, am Ball geblieben zu sein und freue mich nun sehr auf Band 4.