Cover-Bild Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 4
Band 4 der Reihe "Folge den Wolken nach Nord-Nordwest"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Aki Irie

Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 4

Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Als Michitaka spurlos verschwindet, startet Privatdektiv Kei die Suche nach seinem Bruder vor faszinierender Island-Kulisse ‒ während in Japan die Polizei die Fährte aufnimmt

Ein junger Japaner namens Kei Miyama lebt in Island und hat drei Geheimnisse: er kann mit Autos reden, er hat eine Schwäche für hübsche junge Frauen... und er ist Detektiv von Beruf! Diese neue Serie stammt von Aki Irie und betört nicht nur durch ihren wundervollen Zeichenstil, sondern auch durch eigenwillige, gleichwohl sympathische Charaktere. Ein verträumter Island-Krimi völlig neuer Art - nicht nur in der Manga-Welt. Top-Tipp (nicht nur) für Skandinavien-Fans!

Ein fantastisch-mysteriöser Krimi-Manga mit unverwechselbar traumhaften Zeichnungen von Aki Irie.

Weitere Informationen:

- Geeignet für Leser*innen ab 14 Jahren

- Spannender Genremix aus Slice of Life, Mystery und Krimi

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Veröffentlicht am 10.04.2021

Schöne Fortsetzung

Das Cover passt sehr gut zu den Vorbänden und hat seinen ganz eigenen Stil. Es zeigt die Hauptfigur und einen schönen isländisch angehauchten Hintergrund, genauso wie die Rückseite.

Obwohl ich momentan ...

Obwohl ich momentan nicht wirklich weiß, welches Ziel dieser Manga verfolgt, fand ich diesen Teil wirklich sehr gut und leicht zu lesen. Kei ist auf der Suche nach seinem Bruder, welcher immer mehr mysteriöse Dinge hinter sich lässt und man immer mehr eine Ahnung von seinen Fähigkeiten bekommt.
Auch Lilja bekommt immer mehr Seiten, auf der man mehr von ihr erfährt.
Außer, dass die Beiden und sein Onkel viel unterwegs sind und Kei noch einen Auftrag ausführen muss, passiert nicht ganz soviel, aber an sich ist es ein schöner Band, den man mal nebenbei gut lesen kann, besonders, weil die Landschaften wirklich sehr schön dargestellt sind.