Cover-Bild Liebe ist (k)ein Wettkampf 01
  • ISBN: 9783842070394
Aki Iwai

Liebe ist (k)ein Wettkampf 01

Noreen Adolf (Übersetzer)

Abe ist der Spitzensportler der Schule und sein Ego so ausgeprägt wie seine Muskeln. In Akaris Augen ist er jedoch ein ungehobelter Gorilla, weshalb sie ihm aus dem Weg geht. Viel lieber unternimmt sie etwas mit ihrem Kindheitsfreund Takuto, von dessen sanfter Art sie nicht genug bekommen kann. Als sich Abe bei einem Basketballspiel ihretwegen verletzt, sieht sich Akari gezwungen, den Muskelprotz zu verarzten. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass für Sport-Ass Abe bereits ein neuer Contest begonnen hat, bei dem er unbedingt siegen will: Er möchte Akaris Herz gewinnen! Doch kann er wirklich bei ihr punkten?
Der erste Band von "Liebe ist (k)ein Wettkampf/" enthält eine süße ShoCo in der Erstauflage!

• Dieses Buch befindet sich bei Matilda in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Akari verbringt den Großteil ihrer Zeit mit ihrem Kindheitsfreund Takuto. Sie mag ruhige Sensible und eher Sanfte jungen. Doch dann tritt der Sportler Abe in ihr Leben. Nachdem er sich beim Sport wegen Akari verletzt, sieht sie sich dazu verpflichtet, sich um ihn zu kümmern. Wer hätte gedacht, das der sportliche Abe sich dadurch in sie verliebt und das gewinnen ihres Herzens zu einem Wettkampf erklärt?
__
Liebe ist (k)ein Wettkampf ist der aktuelle Shojo Neustart von @tokyopop
deutschland und ich war echt gespannt darauf. Insgesamt verläuft die Geschichte rund um Abe und Akari relativ zügig, was nicht schlecht ist. Mir persönlich hat das Tempo relativ gut gefallen. Leider aber konnte ich mich bisher nicht so sehr mit Abe anfreunden. Für meinen Geschmack war er ab und an etwas zu energisch in seinem handeln.🙈

Ich will euch aber gar nicht zu viel verraten, ihr solltet euch selbst ein Bild über den Neustart machen.❤️ Allein die Shococard zu dem Titel ist es aufjedenfall wert, dem Titel eine Chance zu geben, wie ich finde.🙊 Denn die ist absolut wunderschön.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Leider nicht mein Fall

Klappentext und vor allem Zeichenstil des Mangas haben mich sofort neugierig gemacht und ich hatte mich wirklich auf die Geschichte gefreut. Eine Kollegin von mir hat mich schon vorgewarnt, dass Protagonist Abe in der Geschichte jedoch zu oft zu weit über die Stränge schlägt. Und das tut er. Er übertritt Grenzen, schlimmer, er ignoriert diese und das ist ein Aspekt der Geschichte, der mir leider überhaupt nicht gefallen hat. Sein Umgang mit Akari ist viel zu körperlich und aufdringlich und das lässt sich meiner Meinung nach leider nicht auf eine gute Art auslegen. Abgesehen davon, hat es für mich ziemlich stark an Handlung gefehlt. Hier fehlt leider gänzlich ein roter Fasen und die Liebe von Abe zu Akari ist urplötzlich da., anstatt sich authentisch aufzubauen. Ich liebe Shojo, aber »Liebe ist (k)ein Wettkampf« konnte mich leider nicht überzeugen. Das ist natürlich Geschmackssache und auch wenn es schade ist, man kann eben nicht jede Reihe mögen.