Cover-Bild Dragon Ball Super 2
Band der Reihe "Dragon Ball Super"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 03.10.2017
Akira Toriyama (Original Story), Toyotarou

Dragon Ball Super 2

Das Gewinner-Universum steht fest!
Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Vorhang auf für eine neue Geschichte aus der Welt von »Dragon Ball«, erschaffen von Akira Toriyama. Jetzt im schönen Sammelschuber!

Neue Storys und farbige Remakes aus dem DRAGON BALL-Universum! Nachdem sich die vor 20 Jahren gestartete DRAGON BALL-Serie längst zum Evergreen entwickelt hat und auch heute noch regelmäßig nachgedruckt wird, geht es fortan mit neuen Bänden der aktuellen DRAGON BALL-Reihen weiter. Sowohl DRAGON BALL SD - das farbige Remake für jüngere Leser - wie auch die offizielle, schwarzweiße Fortsetzung DRAGON BALL SUPER bieten Actionspaß sondergleichen für Fans von Son-Goku, seinen Freunden und Widersachern.

Ein Actionspaß sondergleichen, ein absolutes Muss für alle DRAGON BALL-Fans!

Weitere Informationen:
- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

• Dieses Buch befindet sich bei Kaito in einem Regal.
  • Kaito hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Dragon Ball Super 02

Dieses Gefühl einen neuen Dragonball Manga nach so langer Zeit in den Händen zu halten ist unbeschreiblich! Ich habe mich so sehr gefreut, dass diese Serie endlich weitergeht und da wir in Deutschland ja leider den Anime Dragonball Super nicht schauen können, war ich umso gespannter auf das Buch. Mittlerweile läuft der Anime auf Prosieben MAXX und so kannte ich jetzt beim zweiten Band schon etwas mehr von der Story. Das hat mich aber gar nicht gestört.

Der Zeichenstil ist, auch wenn er leider nicht vom Meister Toriyama-sama persönlich, sehr gut und flüssig. Ich selbst habe sogar wenig unterschiede zum vorherigen Dragonball Manga erkannt. Im Interview am Ende des Buches mit dem neuen Mangaka wird klar warum: Mangaka Toyotaru hat auch bereits am Anime mitgewirkt! Sehr gut ausgewählt und toll gemacht, auch wenn die Fußstapfen sehr groß sind! Aber Toriyama hatte auch hier das letzte Wort und hat ordentlich bei der Hauptgeschichte mitgeholfen. Trotzdem ist auch das mein einziger Kritikpunkt. Ich liebe das Dragonball Universum, aber ein wenig Charme hat es verloren, da der neue Autor ziemlich durch die neue Geschichte "rast". Es war eher hektisch und kam mir so vor als wenn alles mit zwei/drei weiteren Bänden vorbeiseien könnte. Dabei habe ich doch so auf eine weitere 40-Band Serie gehofft.

Im zweiten Teil geht es mit dem Tunier um die Super Dragonballs weiter. Ich finde die gesamte Storyline mit den Universen und den Streiterein mit Beerus und seinem Bruder einfach genial und so wunderbar witzig und gut durchdacht. Wer hätte gedacht das es mal einen "Guten Freezer" geben wird? Da die Geschichte sehr schnell im Manga vorangeht, beginnt hier im letzten drittel auch schon die Trunks Geschichte. Ich freue mich schon auf neue Bände! Hoffentlich werden es viele.

Fazit:

Auch der zweite Teil hat mir dieses tolle Dragonball Feeling verschafft. Für jeden Dragonball Fan muss diese Fortsetzung einfach im Regal stehen!

5/5

Veröffentlicht am 17.10.2017

Immer noch in Jubelstimmung

Auch Band 2 der neuen Dragon Ball Super Reihe hat es wieder einmal in sich. An kämpferischen Darbietungen wird hier nicht gespart. Das Turnier verlangt unseren Helden alles ab! Insbesondere der Legendäre Hit aus der Unterwelt des 6 Universum scheint einiges auf dem Kasten zu haben! Also für Spannung ist wieder einmal bestens gesorgt. Die Zeichnungen von Akira Toriyama lassen auch nichts zu wünschen übrig. Ich finde es super wenn die Zeichner trotz längerer Pause keine Veränderungen an den Charakteren vornehmen, das ärgert mich insbesondere bei den Animes zu dieser Reihe enorm, denn da sind nicht nur große zeichnerische Änderungen sichtbar, sondern auch die Synchronsprecher wurden ausgetauscht.
Hier passt aber wieder alles. Nach dem Kampf der Universen geht es direkt spannend und natürlich mit Cliffhanger weiter. Leider konnte ich im Netz und auf der Verlagsseite noch nicht herausfinden wann der dritte Band zu haben ist, ich fiebere ihm dennoch sehnsüchtig entgegen :D