Leserunde zu "Hardwired" von Meredith Wild

Die Liebesgeschichte, über die die ganze Welt spricht.
Cover-Bild Hardwired - verführt
Produktdarstellung
Meredith Wild (Autor)

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.05.2016 - 12.06.2016
  2. Lesen 27.06.2016 - 17.07.2016
  3. Rezensieren 18.07.2016 - 31.07.2016

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ein Abenteuer

Das Buch "Hardwired - Verführt" ist der 1. Teil einer mehrteiligen Reihe und wurde von Meredith Wild geschrieben. Es erschien in der Originalausgabe 2015 unter dem Titel Hardwired bei Forever, einem Imprint von Grand Central Publishing. Die deutsche Ausgabe erschien 2016 im LYX Ergmont Verlag, das Copyright hat die Bastei Lübbe AG.

Zu Beginn möchte ich mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bei Bastei-Lübbe (lesejury.de) bedanken.

Erica Hathaway hat gerade ihr Studium beendet und nebenher mit Alli und Sid ein kleines Unternehmen aufgebaut. Nun nach Beendigung des Studiums brauchen sie Geld als Starthilfe, dieses Geschäft noch größer ausbauen zu können.
Bei diesem Meeting trifft Erica auf Max, Blake und verschiedene andere potenzielle Geldgeber, doch die überhebliche Art von Blake Landon, scheint ihre Chancen zu vernichten. Doch dann kommt noch ihre große Chance, sie kann in Vegas auf einem Panel ihre Firma präsentieren, doch auch hier ist Blake anwesend und sogar der Moderator.
Eine Liebesbeziehung scheint für Erica außer Frage, da sich Blake außerhalb ihrer Liga befindet. Ein großer Kampf um die Firma, um die Liebe und um Freundschaft beginnt.

Ich konnte mich in gewissen Phasen sehr gut in Erica hineinversetzen, denn wenn man das alles geschafft hat, was sie bisher erreicht hat, will man sich nicht einfach einem Mann unterordnen, der einen ausgeprägten Kontrollwahn hat. Manche Sachen konnte ich allerdings auch bei ihr nicht verstehen, aber vermutlich würde ich, wenn ich jemals in der gleichen Situation gewesen wäre gleich reagieren.
Blake war mir zu Anfang eher unsympathisch. Denn er spielte nie ganz fair mit Erica, erst nach und nach wurde er mir sympathischer, als man mehr über sein Umfeld und seine Entwicklungen erfuhr. Aber dieser Kontrollwahn, obwohl er in gewissen Situationen sehr gut war, dass er ihn hatte, würde mich fertig machen.
Alli konnte ich überhaupt nicht verstehen, da sie sich ja nach ihrem Umzug nach New York sehr zurückgezogen hatte, doch der Grund dafür war für mich nicht der einleuchtende, warum man so reagieren sollte.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich völlig überzeugen, denn er ist locker und ist schnell zu lesen. Wenn man nicht aufpasst, könnte man das Buch in einem Tag locker lesen. Durch die relativ kurzen Sätze und die vielen Dialoge, die zwischen den Hauptprotagonisten ablaufen machen das Buch lebendig und zu einem Lesegenuss der Sonderklasse.

Mir persönlich hat dieses Buch ausgezeichnet gefallen, da es aus dem üblichen Rahmen fällt. Die Frau wird nicht nur als kleines Mäuschen dargestellt, sondern hat ihren eigenen Willen, was mir besser gefällt, als zum Beispiel bei 50 Shades of Grey. Es gibt mehr Handlung drum herum und man kann richtig mitfiebern mit den Protagonisten.
Daher gibt es von mir 5 Sterne und eine 100%ige Kaufempfehlung und eine große Vorfreude auf den 2. Teil, welcher im August bereits erscheint.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungener Einstieg in die Story und nun warte ich auf mehr

Erika und Blake
Die Leseprobe gibt schon einen kleinen Einblick in das , was den Leser Erwartet , und was auch mich Neugierig gemacht hat dieses Buch zu Lesen.
Am Anfang könnte man nun Denken
Oh schon ...

Erika und Blake
Am Anfang könnte man nun Denken
Oh schon wieder so eine Story , aber wenn man Ehrlich ist müsste man das Mittler weile schon bei jeden 2 Buch Denken was auf den Markt kommt und in diese Richtung geht.
Wichtig hier ist das eine Autoren es schafft einen vom Gegenteil zu überzeugen.
Und da kann ich nur sagen JA das hat sie.
Der Schreibstil ist Flüssig und ich kann sagen ich habe dieses Buch in knapp 6 Std in einem durch Gelesen weil ich unbedingt die Entwicklung zwischen Erica und Blake weiterverfolgen musste.
Die einzelnen Kapitel konzentrieren sich auf das Wesentliche und sind nicht unnütz mit irgendwelchen dingen Ausgeschmückt, wodurch man das Gefühl bekommen könnte Platzhalter zu Lesen.

Das kennenlernen zwischen den Beiden ist gut Geschrieben und auch sonst ist Erika ein Charakter über den man gerne Etwas liest.

Beide haben eine Vergangenheit , die Laufe der Geschichte Aufgedeckt werden, mal vorausschaubar mal nicht, was der Geschichte aber selbst nicht schadet.
Ich habe mich sehr gut unterhalten Gefühlt und bin nie Gelangweilt gewesen während des Lesens.
Und ich habe auch verschiedene Emotionen durchlebt während des Lesens.
Viel mehr kann und möchte ich auch nicht wirklich dazu Schreiben denn dann würden Spoiler vorkommen ,und ich möchte ja niemanden den Lesespaß nehmen
Die Autoren hat es Geschafft mich Neugierig auf den nächsten Teil zu machen ,darauf wie es Weitergeht zwischen Erika und Blake.

Knisternde Leidenschaft

Wo fang ich an..

Bei den Charakteren, die mir sehr gut gefallen haben auch wenn sie nichts neues waren?
Bei der Story, die an sich ganz interessant war?
Schwer..

Der Schreibstil der Autorin war ...

Wo fang ich an..

Bei der Story, die an sich ganz interessant war?
Schwer..

Der Schreibstil der Autorin war auf jeden Fall sehr angenehm zu lesen und hat mich definitiv abgeholt. Dabei bin ich nicht einmal ins Atolpern geraten.

Was soll ich über Erika sagen..
Sie ist jung, zielstrebig und das, was ich immer sein wollte - voller Ideen und Energie.
Sie ist aber auch naiv und das stört manchmal ein wenig.
Blake hingegen ist kein bisschen naiv - er weiß was er will und wie er es bekommt.
Da muss ich sagen, den Typ Mann mag ich.

Insgesamt ist das Buch ein netter Zeitvertreib für zwischendurch und ich werd mir die folgenden Bände definitiv holen - für Fans von erotischen Romanen daher eine klare Empfehlung

Prickelnder Liebesroman mit einer tollen Geschichte

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin.

"Hardwired - verführt" ist ein prickelnder Liebesroman mit einer tollen Geschichte, die einen immer mal wieder überrascht.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und auch die Stilmittel (Asyndeta, Trikola und viele weitere) erweitern das Lesevergnügen. Da macht es richtig Spaß.
Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch und besonders gut finde ich auch, dass hier unter anderem Studenten eine Rolle spielen. Da konnte ich mich gut hineinversetzen.
Die Geschichte drumherum, mit ihren ernsthafteren Hintergründen, macht richtig neugierig und somit wird das Buch zu etwas Besonderem und Einzigartigem. Auch wenn hier sicherlich einiges vorhersehbar und klischeehaft ist oder einfach zu schnell geschieht, wurde ich von anderen Dingen doch immer mal wieder überrascht.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der es einem unmöglich möcht, nicht neugierig auf die Fortsetzung zu sein. Ich würde am liebsten direkt weiter lesen.

Fazit:
"Hardwired - verführt" ist ein prickelnder und sinnlicher Liebesroman, der mich vor allem durch die Hintergrundhandlung und die Geschichte überzeugt hat, sodass ich auf jeden Fall die Fortsetzung lesen möchte.

Hardwired - keine neue Idee aber eine nette Unterhaltung

Inhalt

Inhalt

Hardvard-Absolventin Erica möchte ehrgeizig mit ihrer eigenen Firma ins Berufleben starten. Und wer sitzt im Meeting? Der mysteriöse Fremde, in den sie kurz vorher hinein gelaufen ist. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch haben sie eine Zukunft?

Meinung

Meredith Wild schreibt flüssig und hat es geschafft, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durch hatte. Die Geschichte war allerdings keine ganz frische Idee, denn wer schon einiges aus dem Bereich Liebe/Erotik gelesen hat, der kann eigentlich absehen was kommt. Die beiden Protagonisten Erica und Blake haben allerdings eine gute Chemie und man spürt das Knistern zwischen den beiden durch die Seiten hindurch. Erica ist netterweise mal eine gestandene und erfolgreiche Frau und keine jungfräuliche Unschuld vom Lande -das fand ich sehr schön und erfrischend. Schade, dass die Tendenz wieder dahin geht, dass der männliche Protagonist die Kontrolle über ihr Leben übernehmen möchte...

Fazit

Dafür, dass es keine neue Idee hinter der Geschichte ist, habe ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt. Das Buch hätte sogar noch umfangreicher werden dürfen. Das Ende macht Lust auf den zweiten Teil und wenn man keine tiefschürfende Literatur erwartet, dürfte man von Hardwired jedenfalls nicht enttäuscht werden.