Leserunde zu "Hardwired" von Meredith Wild

Die Liebesgeschichte, über die die ganze Welt spricht.
Cover-Bild Hardwired - verführt
Produktdarstellung
Meredith Wild (Autor)

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.05.2016 - 12.06.2016
  2. Lesen 27.06.2016 - 17.07.2016
  3. Rezensieren 18.07.2016 - 31.07.2016

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Hardwired

Meredith Wild startet mit Hardwired eine neue Buchreihe mit den Protagonisten Erica und Blake.

Ähnlichkeiten der Geschichte mit Shades of Grey sind wahrscheinlich rein zufällig. Und doch versucht sich diese Story etwas vom üblichen Schema abzugrenzen. Leider gelingt das nicht immer.
Erica steht am Anfang ihres Berufslebens und sucht Investoren für ihr noch junges Internet-Unternehmen. Dabei trifft sie auf den geheimnisvollen Blake, mit dem sie bereits kurz zuvor einen heftigen Zusammenstoß hatte.
Beinahe ruiniert aber gerade Blake ihre Investorensuche und baggert sie anschließend unverschämt an. Doch Erica lässt ihn eiskalt abtreten, was jedoch nicht lange anhält.
Erica und Blake werden ein Paar und ab diesem Zeitpunkt lässt die toughe Erica etwas nach. Blake ist dominant, übergriffig und hat auch einige Stalker-Qualitäten. Und natürlich ist er sofort absolut verliebt.
Abwechslung vom Schema F bringen die beiderseitigen Probleme aus der Vergangenheit, die zwangsläufig auch die Partnerschaft belasten.
Dort endet aber auch schon Teil 1 und hinterlässt viele offene Fragen für Teil 2.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gefallen. Das Buch ließ sich fast in einem Rutsch lesen. Die Protagonisten haben ihre Stärken und Schwächen. Da ist noch Platz für Entwicklungen in den folgenden Teilen, die hoffentlich interessant bleiben.

Spannende Geschichte

In dieser Geschichte begleitet man Erica, auf ihrem Weg nach ganz oben. Sie sucht ein Investor für ihre Mode Website Clozpin, die sie mit zwei weiteren Kumpanen betreibt.
Während ihrer Präsentation vor ...

Während ihrer Präsentation vor den möglichen Investoren, lässt einer von ihnen Sie ganz schön blöd aussehen. Wie es mit Erica und einem gewissen Blake weitergeht erfahrt ihr im Buch.

Das Cover ist auf jeden Fall ein Blickfänger. Und hat mich auch gleich sehr begeistert.
Die Geschichte war gut, hat mich aber auch nicht umgehauen.
Man muss dazu sagen das ich dieses Buch als Erotik Roman stempeln würde, und da ist die Palette an Geschmäckern riesig. Somit hat es nicht ganz mein Geschmack getroffen. Aber die Geschichte drumherum ist interessant, und verbirgt so einige Geheimnisse.
Der Schreibstil war gut zu lesen und flüssig.
Was ich manchmal echt unpassend fand, waren Ericas Fantasien bezüglich Blake, die manchmal störend und fehl am Platz waren. Zudem fand ich es auch unrealistisch.
Die Charaktere waren mir sympatisch und freue mich auch schon auf den 2. Band. Denn leider endete das Buch mit einem fiesen Cliffhanger.

Fazit

Alles in allem ein gutes Buch. Konnte mich gut unterhalten und auch mal zum lachen bringen. Es blieb die ganze Zeit spannend, was wohl auch daran lag das man nur Bröckchen an Informationen hingeworfen bekommt.
Die Erotik Elemente sind geschmackssache, meinen hat es nicht ganz getroffen.
Bin gespannt auf den 2. Teil und hoffe das die Geschichte um die Webseite und Blake noch mehr in den Vordergrund rückt.

Ganz nett für Zwischendurch

[Rezension] Hardwired – Verführt | Maredith Wild

Verlag: LYX | Erschienen: 01.05.2016 | Seiten: 352 | Reihe//Teil: Hard/1 | Preis: Broschiert 12,99€, eBook 9,99€

Klapptext:
Erica Hathaway ist tough ...

[Rezension] Hardwired – Verführt | Maredith Wild

Klapptext:
Erica Hathaway ist tough und klug. Schon früh musste die 21-Jährige lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Start-Up Clozpin, ein soziales Netzwerk rund um das Thema Mode, einen Investor sucht, trifft sie auf den ebenso attraktiven wie geheimnisvollen Blake London – ein Self-Made-Milliardär, dem eine düstere Vergangenheit als Hacker nachgesagt wird. Erica ist nervös, als sie ihm in dem großen Konferenzraum seiner Firma gegenübertritt, und sie rechnet mit allem, nur nicht damit, dass Blake ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als völlig uninteressant abschmettert. Erica ist außer sich vor Wut und gleichzeitig am Boden zerstört. Am liebsten würde sie den Tag so schnell wie möglich aus ihrem Gedächtnis streichen. Doch Blake lässt sie nicht los. Denn trotz allem fühlt Erica sich auf magische Art und Weise zu ihm hingezogen. Plötzlich ist er überall. Und je mehr sie über ihn erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Erica hat genug mit den dunklen Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit zu tun, und sie weiß, dass sie besser die Finger von Blake und seinen Problemen lassen sollte. Doch bald schon kann sie nicht anders, als sich ihrem Verlangen hinzugeben …

Hardwired ist der erste Teil der „Hard-serie“ von Meredith Wild und ist im LYX Verlag erschienen.

Die Story hat mir ziemlich gut gefallen, man war sehr schnell in der Geschichte drin und wurde über alles wichtige in Kenntnis gesetzt. Die Story nimmt natürlich den erwarteten verlauf mit Liebe, Lust und Leidenschaft. Wir begleiten Erica dabei wie sie ihre ersten schritte in der Welt nach dem College macht. Sie ist eine Taphe Junge Frau die genau weiß in welche Richtung ihr unternehmen gehen soll. Natürlich ist sie wie die meisten Frauen in diesen Büchern. Schlagfertig, hat ihren eigenen Kopf doch sobald Blake auftaucht vergisst sie alles. Dazu kommt das Erica, wie soll es auch anders sein ein Schreckliches Geheimnis verbirgt. Es ist etwas aus ihrer Vergangenheit, was mich aber nicht wirklich überraschen konnte. So was in der Art hatte ich mir schon gedacht. Also nichts neues.
Blake ist auch typisch für diese Art der Geschichte, er ist ein Sexy Geschäftsmann. Der genau weiß was er will und es auch bekommt. Er ist sehr von sich selbst überzeugt und weiß genau welche Knöpfe er drücken muss. Ich fand ihn eigentlich echt sympathisch, aber was mir überhaupt nicht gefallen hat war das er sehr viel Ähnlichkeit mit Christian Gray aus Shades of Gray hatte. Er zeigt schnell seine Dominante Seite und will alles an sich reißen. Das ist mir sehr übel aufgestoßen. Ich bin nicht grade der größte Fan von Shades of Gray daher hoffe ich das es in den anderen Teilen nicht weiter in diese Richtung abdriftet.
Unter anderem Lernen wir auch Ericas beste Freundin Allie und Blakes Bruder Heath kennen. Die beiden waren nicht ganz so präsent haben mir aber eigentlich ganz gut gefallen. Das es bei Heath ein ziemlich krasses Geheimnis gibt habe ich zwar vermutet, war aber dennoch sehr verblüfft was es war. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.
Dann haben wir noch Max der in Erica's Firma Investieren will. Er kam nicht wirklich vor aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei ihm. Ich glaube er heckt was aus, mal sehen was noch so mit ihm Passiert.

An sich muss ich aber sagen das es sich sehr gut lesen lies, es war sehr leicht Geschrieben und man konnte nur so durch die Seiten Lesen. Mal so 80–100 Seiten in der Stunde war nichts. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, was für mich auch noch mal einiges Raus gerissen hat.
Das Cover dagegen ist nicht so meins. Es ist zwar sehr schlicht aber alleine diese Gold Glänzende finde ich ziemlich grausig. Das kann aber daran Liegen das ich Gold nicht mag.

Bewertung:
Abschließend kann ich sagen das es eine echt tolle Geschichte war und ich ziemlich neugierig auf den zweiten Teil bin. Es lohnt sich jedenfalls mal reinzuschauen. Da mir dieser ganze Shades of Gray kram aber etwas auf die nerven ging habe ich einen Stern abgezogen.
Daher bekommt Hardwired sehr gute 4 Sterne von mir.

Danke schön an die Lesejury, Bastei Lübbe und Lyx Verlag für das Reziexemplar.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Anfangs an andere Bücher erinnert, dann aber doch sehr gut

Hardwired // Meredith Wild // Lyx verlag // 12,99€ // 352 Seiten

Hardwired // Meredith Wild // Lyx verlag // 12,99€ // 352 Seiten

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …

Leicht hat mich die Geschichte um Erica und Blake an Crossfire erinnert, was mich aber persönlich nicht störte. Da fand ich den Namen Erica schlimmer, jedes Mal konnte ich mir da keine junge Frau vorstellen, eher eine ältere. Aber vielleicht ging es nur mir so. Den Schreibstil fand ich im Grpßen und Ganzen sehr ansprechend, jedoch auch an manchen Stellen ein wenig langatmig. Mir hat gut gefallen dass sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten eher langsamer entwickelt hat, anstatt nun das sie innerhalb von 10 Seiten, plötzlich ein Paar waren. Es gab Geheimnisse, die man gerne weiter verfolgen würde, jedoch finde ich dann die Auflösung ein wenig zu knapp und die Probleme gehen dann trotzdem wieder weiter, weil doch dann nicht alles aufgelöst wurde.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Für Liebhaber dieses Genres genau das Richtige!

Schon am Klappentext merkt man, dass es sich wahrscheinlich wieder um eine 08/15 New Adult Story handeln wird und da ich euch keine Hoffnung machen möchte, kann ich euch gleich sagen, dass dem so ist. Die Autorin erfindet mit dieser Geschichte das Rad gewiss nicht neu und bedient sich munter an altbekannten Klischees, wie dem reichen und kontrollsüchtigen BadBoy, der natürlich verboten gut aussieht und nur Augen für Erica, die Protagonisten der Geschichte hat. Auch Erica kann man guten Gewissens in die Sparte der unterwürfigen Mädels werfen, die natürlich (!) verboten gut aussehen und alle Blicke auf sich ziehen. Immerhin handelt es sich bei Erica nicht mehr um die typische Studenten, da sie gerade ihren Abschluss gemacht hat. Dass sie zusammen mit ihren Freunden ein eigenes Startup auf die Beine gestellt hat, hat mir ganz gut gefallen, weil das mal eine andere Idee war. Um so ein Startup aufzubauen, ist es natürlich von Vorteil, wenn man viele Kontakte knüpft. An dieser Tatsache hat mir leider nicht gefallen, dass das Erica besonders leicht gefallen ist, da die Typen (Investoren) nur so an ihr kleben. Nicht zwingend, weil sie ihr Startup interessiert, sondern einfach nur, weil sie so verdammt gut aussieht. Vielleicht irre ich mich auch und renne mit rosaroter Brille durchs Leben, aber ich denke (bzw. hoffe) ja mal, dass Aussehen nun wirklich nicht der einzige Grund ist, um z.B. in jemanden zu investieren. Leider konnte die Autorin auch nicht auf das Klischee 'tragische Vergangenheit' verzichten. Schade, dass man immer darauf zurückgreifen muss, um der Geschichte ein wenig Spannung zu verleihen. Wenn ich auf die Geschichte zurückblicke, konnte nur mithilfe der Vergangenheit von Erica und Blake Spannung erzeugt werden - schon Schade. Ich würde mir wenigstens in diesem Punkt mal etwas mehr Kreativität von den Autoren erhoffen. Ich hätte mir ehrlich gesagt auch mehr Gespräche zwischen Erica und Blake gewünscht. Probleme wurden z.B. nicht wirklich ausdiskutiert, sondern einfach mit Sex 'geklärt'. Was die Sexszenen angeht, wird man definitiv ganz gut bedient und bekommt eineangemessene 'Portion'. :D Die Sexszenen wurden aus meiner Sicht stets sehr ausführlich und verständlich beschrieben, was ich auch vom Rest der Geschichte sagen kann. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen, weshalb ich problemlos durch die Geschichte gekommen bin. Das Ende hat mir insofern gut gefallen, dass es glücklicherweise nicht so gekommen ist, wie ich erwartet habe.

Cover:
Das Cover ist zwar sehr schlicht, aber dennoch gelungen. Es strahlt diesen typischen New Adult-Flair aus, sodass man schon am Cover erkennen kann, was man für eine Geschichte in den Händen hält. Außerdem finden ich die Farbgebung und das Glänzen sehr schön.

Fazit:
Liebhaber des Genres werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen und nicht enttäuscht. Wer mit klischeehaften Wendungen und Charakteren leben kann, sollte definitiv zu diesem Buch greifen. Wenn ihr allerdings etwas 'Neues' und weltbewegendes erwartet, könnt ihr euch auf eine herbe Enttäuschung gefasst machen. Trotzdem ein gutes Buch für zwischendurch, was keinen hohen Anspruch stellt und vom Schreibstil her sehr schön zu lesen ist.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.