Leserunde zu "Hardwired" von Meredith Wild

Die Liebesgeschichte, über die die ganze Welt spricht.
Cover-Bild Hardwired - verführt
Produktdarstellung
Meredith Wild (Autor)

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Timing der Leserunde

Abschnitt 2, KW 27, Seite 117 - 230

Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

Mitglied seit 10.05.2016

There's no such thing as too many books!

Veröffentlicht am 04.07.2016 um 09:54 Uhr

Weiterhin finde ich Erica eher unsympathisch. Sie handelt mir zu voreilig und von ihrer Lust geblendet. Wenn Blake nicht so anziehend und geheimnisvoll wäre, dann könnte ich ihre Verbindung gar nicht verstehen. Kommt es nur mir so vor, oder tun die beiden so, als wären sie schon seit Monaten zusammen? Wie lange kennen die sich jetzt? 2-3 Wochen? Geht alles sehr schnell in einer kurzen Zeit..

Schade, dass es wirklich eine Vergewaltigungs -Geschichte geworden ist. So schlimm das auch ist, fand ich es vorhersehbar und somit nicht spannend zu lesen. Gut gefallen hat mir aber, dass Blake so sauer geworden ist und den Typen sofort ausfindig gemacht hat. Da kam sofort seine Haker-Seite zum Vorschein. Ich kann aber auch nachvollziehen, warum Erica damit nichts mehr zu tun haben möchte. Sie hat seitdem versucht diesen Teil der Vergangenheit zu verdrängen und nun kommt Blake und macht den Typen sogar ausfindig..

Zu Alli und Heath kann ich sagen, dass die beiden zwar überhaupt nicht zusammen passen, ich die beiden aber trotzdem süß zusammen finde. Ich bin mal gespannt, wie es nun mit Heath und seiner Drogensucht weitergeht. Ich glaube nicht, dass Alli selber Drogen genommen hat, oder damit etwas zu tun haben möchte.. Aber wohin die Liebe fällt kann man sich nicht aussuchen...

Alles in allem liest sich die Geschichte schnell und die Handlung ist ab und an interessant und spannend zu lesen. Jedoch überwiegen die Kritikpunkte und es ist für mich, neben kleinen Ausnahmen, weiterhin eine 0815 Erotik Geschichte.. Schade, dass es meistens den gleichen Ablauf hat. Ohne Tiefgang, ohne Sinn und Ordnung. Deswegen bin ich umso mehr gespannt, wie mir der letzte Abschnitt gefallen wird.

Veröffentlicht am 04.07.2016 um 10:46 Uhr

Mir ist Erica in diesem Abschnitt ein bisschen näher gekommen. Die Beschreibungen verlassen jetzt etwas die Oberfläche. Ich finde es sehr glaubhaft, dass Erica die Vergewaltigung so extrem abgespalten hat, dass sie nun wirklich Garnichts mehr mit dem Namen des Täters anfangen will. Ich finde es vielleicht ein bisschen schwierig, eine erotische Geschichte in die Nähe eines sexualisierten Traumas zu rücken...ich bin gespannt, wie sich das im weiteren Verlauf entwickelt.
Witzig finde ich die Bettszenen, bei denen Blake immer wieder mal den Namen " Erica" ruft. Das ist in Deutschland ja doch eher ein Name aus der Generation 70plus... ich sehe dabei immer die Mutter eines ehemaligen Klassenkameraden vor mir und irritiere mich selbst damit:)

Sonne16

Mitglied seit 08.05.2016

Veröffentlicht am 04.07.2016 um 12:01 Uhr

In diesem Abschnitt gibt es einige unerwartete Ereignisse. Das finde sehr positiv, so wird es nicht langweilig. Jedoch finde ich es merkwürdig, dass Blake so schnell so ernste Absichten hat. Das erscheint ein bisschen zu unrealistisch. Weiterhin hat man immer mehr Fragen zu Blake. Er ist wie eine black box.

Veröffentlicht am 04.07.2016 um 12:36 Uhr

MelC schrieb am 04.07.2016 um 10:46 Uhr

Hahaha, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Jetzt habe ich fü den letzten Abschnitt Bilder im Kopf. Mir ist nur, wie in fast jedem Roman dieser Art, aufgefallen, dass mal wieder Oh fuck andauerd drin vorkommt. Wenn ich jemanden mal in echt begegnen sollte, der das so macht, dann fang ich wahrscheinlich laut an zu lachen. :D

Veröffentlicht am 04.07.2016 um 12:40 Uhr

LaureenSanoo schrieb am 04.07.2016 um 09:54 Uhr

Meine eigenen Eindrücke kommen später noch. Ich habe jetzt nur unvorhergesehenerweise eine etwas längere Mittagspause. Warte auf den Elektriker...
Deine Kritikpunkte kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn man sich etwas anderes gewünscht hat, ist das echt schade.
Für mich ist es zum Beispiel komplett umgekehrt. Das Buch entspricht genau dem, was ich vorher erwartet habe. Eine seichte Geschichte fü zwischendurch, die sehr vorhersehbar ist.

Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

Mitglied seit 29.05.2016

Bücher sind nicht nur eine Vorliebe, sondern ein Teil meiner Selbst.

Veröffentlicht am 04.07.2016 um 13:16 Uhr

Erica und Blake verfallen einander immer mehr. Ich kann ihre Zweifel an seiner Ernsthaftigkeit verstehen. Bei so einem Mann würde ich mich auch fragen, ob er es wirklich ernst mit mir meint. Aber ich finde es gut, dass sie seine Hilfe im Job annimmt. Ich denke, dass wird ihr weiterhelfen. Auch wenn sein Kontrollzwang mich wahnsinnig machen würde. Da würde ich auch immer wieder weglaufen wollen.
Mich nervt, dass die Überschneidungen mit Christian Grey immer mehr werden. Ich denke, dass hätte man auch irgendwie anders lösen und trotzdem die gleiche Story erzählen können. Aber die ganze Sache um Clozpin und Erica ist ja zum Glück anders.
Die Drogensucht von Heath hab ich schon fast vermutet. Das mit Sophia hat mich aber doch etwas überrascht.
Schade nur, dass Allie sich so komisch verhält und so viel verschweigt, nicht dass das die Freundschaft gefährdet. Das wäre Heath nicht wert.
Jetzt bin ich mal gespannt, was der letzte Abschnitt bringt. Da kann ja nurnoch ein großer Knall kommen. Ansonsten wäre ich echt enttäuscht.

Veröffentlicht am 04.07.2016 um 17:15 Uhr

moni2506 schrieb am 04.07.2016 um 12:36 Uhr

Oh Moni, tut mir leid! ich wollte die erotische Stimmung nicht versauen:) Sorry! :)

Veröffentlicht am 04.07.2016 um 17:18 Uhr

LadyIceTea schrieb am 04.07.2016 um 13:16 Uhr

Da bin ich aber froh, dass ich Christian Grey nicht kenne und keine Vergleiche ziehen muss, aber ich dachte mir schon, dass die Stories in diesem Genre vielleicht ähnlich sind...Ist mein erstes dieser Art.

Profilbild von SunMell

SunMell

Mitglied seit 26.05.2016

Beim Lesen ticken die Uhren Anders.

Veröffentlicht am 04.07.2016 um 18:52 Uhr

Also ich fand es auch ein wenig vorhersehbar was die Vergangenheit von Erika angeht,aber dennoch nicht weiter tragisch das diese Vergangenheit gewählt wurde, Blake seine Reaktion darauf ist aus Männlicher Beschützer Sicht nachzuvollziehen ,aber ich kann es auch verstehen wenn Erika das nicht möchte,denn so kann sie es für abschließen.
Alli und Heath passen doch eigentlich ganz gut zusammen , wieso denn auch nicht
und das mit dem Wort fuck...tja da muss ich sagen die Engländer die ich nun schon über 20 Jahre kenne und zu Tennie zeiten kennengelernt habe benutzten dieses Wort auch irgendwie für alles lach

Veröffentlicht am 04.07.2016 um 19:10 Uhr

Der 2. Leseabschnitt endete sehr interessant, so dass ich eigentlich am liebsten direkt weiter gelesen hätte.
Mir gefällt die Spannung zwischen Erica und Blake. Die Hintergrundgeschichte von Blake würde mich auch noch mal genauer interessieren. Wirklich gut scheinen sich Max und Blake ja nicht zu verstehen.
Ich hätte tatsächlich einen anderen Plan von Erica erwartet, um Blake auf Abstand zu halten. Wirklich effektiv war das ja nicht und Blakes Reaktion hat mir gut gefallen. Er war sauer, aber er hat es gut überspielt, finde ich. :)
Nachdem sich Erica und Blake nun doch sehr nahe gekommen sind, gibt es auch häufiger Andeutungen einer Dom/Sub-Beziehung. Ich bin gespannt wie weit das in weiteren Teilen noch geht. Die Sexszenen der beiden gefallen mir ganz gut, obwohl ich immer wieder schmunzeln muss, wenn sie seinen Namen ruft und er „Oh, fuck“ stöhnt. In jedem Roman ist es dasselbe. In einem Punkt bin ich allerdings eher auf Christian Greys Seite. Bevor er das Kondom weggelassen hat, hat er sich nochmal durchchecken lassen auf Krankheiten und sie musste sich auch untersuchen lassen.
Ich finde es auch sehr schade, dass sich die Freundschaft zwischen Allie und Erica so auseinander entwickelt hat. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum sie sich Erica nicht anvertraut hat und lieber zu Blake rennt. Und Blake hätte ich killen können als er verlangt hat, dass sich Erica von Allie fernzuhalten hat, wenn sie sich für Heath entscheidet. Was wäre sie denn für eine Freundin, wenn sie in der Situation zu Allie sagt: Sorry, Allie, dein neuer Freund hat ein Drogenproblem, komm alleine mit klar. Genau für solche Situationen gibt es doch beste Freundinnen. Das fand ich auch gut von Erica, dass sie da ihren Standpunkt deutlich gemacht hat. Die Details kann man auch später noch checken. Ich verstehe aber auch, dass das Blake nicht gefällt, da er sich eben auch Sorgen um Erica macht.