Leserunde zu "Hardwired" von Meredith Wild

Die Liebesgeschichte, über die die ganze Welt spricht.
Cover-Bild Hardwired - verführt
Produktdarstellung
Meredith Wild (Autor)

Hardwired - verführt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Erica und Blake - die Liebesgeschichte, die bereits Millionen von Leserinnen begeistert hat

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist mächtig und geheimnisvoll - und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin ...

Endlich auf Deutsch! Die Platz-1-New-York-Times-Bestseller-Reihe von Meredith Wild.

Band 2 (Hardpressed - verloren) erscheint am 03. August 2016.

Timing der Leserunde

Abschnitt 3, KW 28, Seite 231 - 348

SunnysBuecherschloss

Mitglied seit 22.05.2016

Veröffentlicht am 11.07.2016 um 00:26 Uhr

Zum 3. Abschnitt (den ich heute 3 mal gelesen hab) kann ich als Romantikfan nur sagen, dass ich es liebe.
Blake, Erica - einfach zuckersüß die beiden.

Zum Rest...
Es geht mir alles zu schnell..
Ericas Vater zum Beispiel. Sie kennen sich nicht. Er hat 0 Beweise dass sie die ist für die sie sich ausgibt und dann läd er sie ein und da sind sie so vertraut..
Echt nicht soo an der Realität..
Ihr Stiefbruder.. Arschloch halt!
Aber dass sie danach nicht irgendwie traumatisierter war.. hmm.. nicht so glaubwürdig.

Aber dann denk ich an die Liebe und die Regenbogenponys und Herzchen und alles ist gut. :)

Wie gehts euch damit?
Ich will unbedingt wissen wies weiter geht und was genau hinter den Angriffen auf Ericas Unternehmen steckt - wit hat Blake denen ans Bein gepinkelt?

Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

Mitglied seit 29.05.2016

Bücher sind nicht nur eine Vorliebe, sondern ein Teil meiner Selbst.

Veröffentlicht am 11.07.2016 um 08:08 Uhr

Ok der Knall kam jetzt nicht soo heftig wie ich dachte aber ich bin zufrieden. Das Ihr Stiefbruder ihr Vergewaltiger ist, habe ich nicht erwartet. Gut fand ich aber das Daniel sie so positiv aufgenommen hat.
Blake fand ich immer wieder fast schon gruselig. Einfach immer zu wissen wo Erica ist und dann dort aufzutauchen, ist schon irgendwie nicht normal. Ich würde so einen Freund nicht wollen. Aber er hat sie ja gerettet. Gut für sie.
Ich verstehe seine Bedenken was Max angeht und auch ihre was ein Geschäft mit Blake angeht aber für die Geschichte war es so der beste Weg.
Das Ende war gut. Ein toller Cliffhanger. Ich frage mich echt, wer da angreift. Leider muss ich bis August warten. Hab auch extra nicht die Leseprobe gelesen, um mich nicht noch neugieriger zu machen.
Alles in allem war das aber ein ganz gutes Buch.
Für mich gibt es nur definitiv Punkteabzug, aufgrund der vielen Ähnlichkeit mit fifty shades. Das hat mich echt gestört. Und so richtig spannend war es nicht aber ich wollte trotzdem weiterlesen, was ein gutes Zeichen ist.
Hab mir die Folgebände alle schon vorbestellt.

Profilbild von Vannii

Vannii

Mitglied seit 29.05.2016

Lesen gefährdet die Dummheit. ♥

Veröffentlicht am 11.07.2016 um 10:34 Uhr

Auch durch den dritten Abschnitt bin ich sehr gut durchgekommen und der Schreibstil hat mir insgesamt richtig gut gefallen. Sehr angenehm und flüssig zu lesen! Ich habe mich gefreut, dass Erica ihren Vater ausfindig machen konnte und er sie immerhin nicht abgewiesen hat. Dass dann nun ausgerechnet ihr Stiefbruder der Mann ist, der sie vergewaltigt hat, war mir dann nun doch etwas zuuu unrealistisch. Es mag ja so manchen schrägen Zufall geben, aber das war mir dann doch etwas too much. In dieser Situation hätte ich mir von Blake doch ein anderes Verhalten erhofft. Er wirft zwar mit giftigen Blicken um sich, aber irgendwie hätte ich gedacht, dass er komplett ausrastet. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat er Erica nicht einmal wirklich gefragt, wie es ihr geht? Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es deswegen noch zu einigen spannenden Komplikation kommen könnte. Ich bin gespannt. Vom Ende war ich doch sehr positiv überrascht, weil es nicht mit der Trennung von Erica und Blake geendet hat, wie man es wahrscheinlich erwartet hätte. Außerdem finde ich es sehr spannend, dass die Hackerangriffe auf Blakes alte Hackergruppe zurückgehen. Das könnte ziemlich interessant sein und ich bin schon sehr gespannt, was da eigentlich dahinter steckt. Was mich abschließden doch ziemlich gestört hat, waren die kurzen Unterhaltungen zwischen Blake und Eica. Meistens ist das eher auf einen kurzen Wortwechsel und dann sofort Sex hinausgelaufen... eigentlich sehr schade.

Sonne16

Mitglied seit 08.05.2016

Veröffentlicht am 11.07.2016 um 11:13 Uhr

die Ereignisse folgen in diesem Abschnitt rasant aufeinander. Das Aufeinandertreffen von Erika und ihrem Stiefbruder finde ich echt übel.
Das Ende fande ich sehr plötzlich und unvermittelt. Deshalb bin ich froh, dass es einen zweiten Band gibt!
An sich muss die Autorin ein wenig darauf achten, dass sie nicht zu viele Nebenhandlungen auf einmal laufen lässt, das nimmt der Gesamtgeschichte sonst die Wirkung.

Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 11.07.2016 um 11:19 Uhr

Hab es auch beendet, meinen Eindruck dann heute Abend mit meinen Notizen an der Seite.

So schon mal als Fazit.
Das Ende hat mir insoweit gefallen, dass es nicht mit einer Trennung geendet hat sondern die beiden zueinander gefunden haben.

Bei ein paar Sachen bin ich etwas skeptisch, die Sache mit ihrem Vater ging mir zu glatt...
Das Treffen mit ihrem Stiefbruder...
usw.

Ich bin noch unsicher, ob es mich so sehr gefesselt hat, dass ich weiteren Teile der Serie lesen möchte.

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 11.07.2016 um 13:12 Uhr

Ups… schon zu Ende. Gerade wurde es spannend, ein neuer Hackerangriff auf Ericas Start-Up Unternehmen. Ich blättere freudig um, da stehen nur noch ein paar Zeilen und das Buch ist aus. Was für ein Cliffhanger… Nö… das könnt ihr doch jetzt nicht bringen. Ist doch noch gar nichts geklärt.
Ansonsten war der letzte Abschnitt der Beste. Die Geschichte mit ihrem Vater ging sehr schnell, immerhin er hat sie zu sich eingeladen und scheint echtes Interesse an ihr zu haben. Das nun ausgerechnet ihr Stiefbruder ihr Vergewaltiger ist war überraschend. Aber Blake hat sie ja schnell aus der unangenehmen Situation befreit. Was mich immer noch stört, ist… zum einen, dass Erica keine Schritte gegen den Vergewaltiger unternimmt und zum anderen, dass Erica danach gleich wieder schwupp di wupp mit Blake im Bett landet.

Profilbild von Narr

Narr

Mitglied seit 02.05.2016

Ich habe kein wirkliches Motto. Aber ich versuche, jeden Tag etwas Genießbares zu entdecken.

Veröffentlicht am 11.07.2016 um 14:07 Uhr

SunnysBuecherschloss schrieb am 11.07.2016 um 00:26 Uhr

Blake, Erica - einfach zuckersüß die beiden.

Zum Rest...
Es geht mir alles zu schnell..
Echt nicht soo an der Realität..
Ihr Stiefbruder.. Arschloch halt!

Wie gehts euch damit?

Tja, was soll ich da noch hinzufügen? Sunnysbücherschloss hat im Grunde alles gesagt, was ich loswerden wollte. :)

Tatsächlich hätte ich erwartet, dass Erica nach dem Aufeinandertreffen mit ihrem Stiefbruder einen Zusammenbruch erleidet und Blake sie irgendwie wieder aufzubauen versucht - vermutlich soll ihre Reaktion ihre Charakterstärke und Unabhängigkeit verdeutlichen, aber das ist meiner Ansicht nach an dieser Stelle etwas fehl am Platz.
Und auch die Vertrautheit mit ihrem Vater, das finde ich merkwürdig. Sie kennen sich doch gar nicht?! Und ja, er hat tatsächlich keinen Beweis für ihre Behauptungen. Gerade in seiner Politikersituation würde man doch jeden Stein umdrehen, um sich von dieser neuen Verpflichtung loszusagen...

Ich mag Erica zwar jetzt wesentlich lieber als zu Beginn, finde sie aber immer noch etwas merkwürdig. Sie erscheint mir nicht wirklich echt. Wie ich das besser beschreiben soll, weiß ich nicht, aber ich finde, ihr Charakter hat etwas künstliches. Blake kommt viel natürlicher rüber.

Bin auch gespannt, wie es weitergeht, auch mit Alli und ihrem Kerl.

Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Mitglied seit 28.05.2016

Lesen heißt durch fremde Hände zu Träumen - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 11.07.2016 um 14:32 Uhr

Also ich habe das Buch jetzt Fertig und ich weiß nicht so recht. Es hat mir echt gut gefallen aber dieser Shades of Gray Charakter stört mich doch sehr. Dennoch hat es mir echt gut gefallen. Die Wendungen haben mich nicht so sehr überrascht, bis auf die Sache mit Ericas Stiefbruder. Man war das Krass. Da musste ich voll mitfiebern und irgendwie hab ich mir gewünscht das Blake dem eine Reinhaut xD
Ich bin schon ziemlich gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht, denn das Ende kam ja doch ziemlich Plötzlich.
Habe jetzt lange drüber nachgedacht und ich denke ich werde dem Buch 4 Sterne geben.

Profilbild von SunMell

SunMell

Mitglied seit 26.05.2016

Beim Lesen ticken die Uhren Anders.

Veröffentlicht am 11.07.2016 um 16:00 Uhr

Also der abschnitt hat mir auch sehr gut Gefallen,die Begegnung mit ihrem Vater ,nun gut ich Denke er Ahnte es auch ohne die Beweise denn er Erinnerte sich ja nur all zu gut an die Mutter und die Schwangerschaft.
Der Stiefbruder ja ein Ar... und ich glaube da wird es noch Heftig einher gehen auch von Blake aus.
Ich bin echt Super Gespannt wie es denn nun weiter geht.
Wer denn nun SIE sind mit den Angriffen ob aus seiner Vergangenheit,und vor allem wie es im Gesamten weitergeht.
Mir hat es alles in allem gut Gefallen ,auch wenn einiges Vorhersehbar gewesen ist,fand ich es nicht zu schlimm.
Ich freue mich auf den nächsten Teil und versuche jetzt Abschließend meine Rezi so zu verfassen das keine Spoiler darin vorkommen

Profilbild von Danni89

Danni89

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 11.07.2016 um 18:22 Uhr

So, ich habe das Buch nun auch beendet und habe das Manuskript mit gemischten Gefühlen zugeschlagen. Positiv anzumerken ist, dass sich die Geschichte für meine Begriffe wirklich leicht lesen ließ. Wenn ich wegen der Leserunde nicht in Abschnitten und mit entsprechenden Pausen hätte lesen müssen, hätte ich das Buch sicherlich ohne Probleme schneller durch gehabt. Das hat mir gefallen. Auch gefallen hat mir, dass dieser Band nicht mit einer Trennung des Protagonisten-Paares endete, was bei vom Genre her ähnlichen Buchreihen ja durchaus regelmäßig vorkommt. Von der Geschichte selbst konnte mich dann aber auch der letzte Abschnitt nicht so wirklich überzeugen. Ich hab mich ja die ganze Zeit schon schwer getan, mit Erica und Blake zu sympathisieren, aber im letzten Drittel ist mir Blakes Kontrollzwang dann schon richtig auf die Nerven gegangen. Cliffhanger hin oder her, leider konnte mich die Story jetzt nicht so in ihren Bann ziehen, dass ich auf den zweiten Band hinfiebere :-/