Leserunde zu "Begin Again" von Mona Kasten

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.07.2016 - 28.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 16.10.2016
  3. Rezensieren 17.10.2016 - 30.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Booktok After Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.12.2016

Sehr gelungener Auftakt einer Bücherreihe

Allie ist auf Wohnungssuche vor Studiums Beginn. Sie ist neu in Woodshill und auf sich alleine gestellt. Bis jetzt waren alle Besichtigungen ein Reinfall. Leicht verzweifelt und mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sie sollte diese Wohnung ebenfalls ein Reinfall sein, wohl möglich auf einer Parkbank ihren Semersterstart verbringen müssen. Aber schon die Begrüßung läuft anders als erwartet. Ihr potenzieller Mitbewohner Kaden ist gar nicht begeistert von ihr. Mit einer Frau wollte er nicht zusammen wohnen. Aber ihm bleibt keine Wahl, da er das Geld des Mitbewohners benötigt. Damit keine Missverständnisse aufkommen, stellt Kaden gleich zu Beginn 3 Regeln auf.
1. Nicht heulen
2. Nicht quatschen
3. Kein Sex mit dem Mitbewohner
Was für „tolle“ Aussichten auf ein schönes Zusammenwohnen. Aber Allie gefällt die Wohnung und erklärt sich bereit die Regeln einzuhalten. Und schon beginnt die Berg- und Talfahrt der Beiden…

Die Geschichte an sich mit Frau und Mann, ja und nein ist nichts Neues, aber die Umsetzung ist Mona Kasten wirklich sehr gut gelungen. Grade die Charaktere dieses Buches haben es für mich unglaublich positiv gemacht. Während Allie die größte Entwicklung macht, merkt man auch bei Kaden eine Veränderung. Beide sind am Ende der Story nicht mehr die vom Anfang. Der Neubeginn hat funktioniert.
Ebenso die Nebencharaktere wie Dawn hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Dawn war mir beim Lesen sofort sympathisch und jeder wünscht sich eine Dawn in seinem Leben…

Erzählt wird aus der Sicht von Allie, so dass man ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachempfinden kann. Zwischenzeitlich habe ich mir gewünscht auch mal ein oder zwei Kapitel aus Kadens Sicht zu lesen. Einfach nur um ihn besser zu verstehen. Aber auch ohne diese konnte ich mich in dieser Geschichte komplett verlieren. Das Lesen hat Spaß gemacht. Es war eine aufregende Achterbahnfahrt, wo für mich als Leser gefühlstechnisch alles dabei war. Von laut lachen über Kopfschütteln und Unverständnis bis hin zur Traurigkeit und Freude… Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin hat mich die Geschichte voll erreicht und in ihren Bann gezogen.

Von mir kann es nichts anderes als eine klare Leseempfehlung geben.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der „Again-Reihe“.

Veröffentlicht am 25.10.2016

Begin Again - Wunderbarer Roman mit viel Gefühl

Begin Again - der Roman von der Autorin Mona Asten ist eine interessante und gelungene Geschichte und der erste Teil ihrer Again-Reihe.

Covergestaltung:
Die Covergestaltung finde ich sehr ansprechend ...

Covergestaltung:
Die Covergestaltung finde ich sehr ansprechend - vorallen die Bild und Farbgestaltung. Das Bild in diesem Stil, also mit den Lücken und "Pinselstrichen" finde ich kreativ. Auch das die Schrift die Farben aus dem Bild enthalten. Es braucht nicht viel, um etwas schön zu gestalten.

Inhalt und eigene Meinung:
Allie Harper ist Studentin und braucht unbedingt einen Neuanfang - ihre Vergangenheit möchte sie hinter sich lassen.

Sie zieht in eine neue Stadt und braucht natürlich eine Unterkunft. Sie trifft auf den tätowiertes Kaden der eine WG-Zimmer frei hat. Bei ihm will sie eigentlich nicht wohnen und auch Kaden will keine Frau als Mitbewohnerin, allerdings kommt es genau so. Er stellt sofort Regeln auf: Bloß keine Gefühlsduselei usw. - aber mit der Zeit kommen sie sich näher und sie weiß nicht ob sie diese Regeln halten kann.

Charaktere und Schreibstil:
Die Personen hat die Autorin toll charakterisiert und die meisten sind mir auch sympathisch. Hauptprotagonisten sind Allie und Kaden - zwei interessante und außergewöhnliche Charakter. Dynamisch und herzlich. Die Nebencharaktere sind abwechslungsreich und vielfältig.
Allie und Kaden, die beiden sind zusammen einfach einmalig. Allie war mir von Anfang an sympathisch und tat mir leid. Auch wenn Kadens Auftritt am Anfang eher unsympathisch ist, lernt man seine wirkliche Art während der Geschichte kennen.
Die beiden haben sich gefunden!
Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und leicht zu lesen. Zudem alles gut beschrieben - ich konnte mich gut in die Geschichte reinversetzten.

Fazit:
Manchmal etwas vorhersehbar aber dennoch geheimnisvoll und überraschend. Neben den lustigen Szenen gibt es auch ernstere Themen.
Die Geschichte hat mir von Anfang an gefallen. Ein fesselnder Roman mit viel Gefühl mit toller Mischung aus Romantik, Drama und Humor. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Diese tolle und wunderbare Geschichte kann ich nur empfehlen. Sehr lesenswert. Den nächsten Teil "Trust Again" möchte ich auch lesen.

Veröffentlicht am 25.10.2016

Ein ganz wundervoller Auftakt

Allie Harper will endlich auf eigenen Füßen stehen und in ein ganz neues Leben starten, fernab ihrer Eltern und allem, was sie mit ihnen verbindet.
Woodshill scheint dafür genau der richtige Ort. Dort ...

Woodshill scheint dafür genau der richtige Ort. Dort will sie studieren, um später Lehrerin zu werden, doch um diesen Plan zu verwirklichen braucht sie als aller erstes eine Wohnung - gar nicht so einfach, wie sich herausstellt. Am Ende bleibt ihr nichts anderes übrig, als bei Kaden White einzuziehen, Arschloch erster Klasse, der klipp und klar sagt, dass er Allie eigentlich nicht in seiner Wohnung haben will und dass sie nur da ist, weil er das Geld braucht. Ein wirklich egozentrischer Mistkerl, aber dann gelingt es Allie für einen Moment hinter seine Fassade zu blicken und was sie da sieht, fasziniert sie, obwohl er ihr immer wieder widersprüchliche Signale sendet.

Mit dem Auftakt zur "Again"-Serie hat Mona Kasten gleich einen totalen Volltreffer gelandet. Allie und Kaden sind zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere, die einen dennoch beide sofort in den Bann ziehen und über die man gerne mehr erfahren möchte, denn sie haben ihre Geheimnisse, die man ergründen will.
Mona schreibt sehr flüssig und leicht, die Geschehnisse sind anschaulich und man kann sich alles gut vor Augen führen und vorstellen. Besonders gefällt mir, dass mich der Roman immer wieder zum Schmunzeln bringt.
Ich mag Kaden total, er hat es mir von Anfang an angetan mit seiner verschlossenen Arschlochmanier. Stehe ich irgendwie drauf, vor allem wenn man direkt weiß, dass da eigentlich noch mehr hintersteckt und er sich auch immer wieder um Allie kümmert, gerade wenn man es am wenigsten erwartet.
Und auch Allie mag ich. Die beiden, das passt einfach wie Arsch auf Eimer und ich liebe es, wenn die beiden miteinander diskutieren und sich necken.
Trotzdem kommen auch immer wieder nachdenkliche Szenen, da beide nicht unbedingt eine einfache Vergangenheit haben.
Ich mag es total, wie sich Allie und Kaden langsam annähern, wie man zwischendurch immer wieder diese Anziehungskraft zwischen ihnen spürt, die sie aber beide zu ignorieren versuchen.
Ich habe mit Allie, aber auch mit Kaden mitgelitten, habe mitgefiebert bei den heißen Szenen und innerlich vor mich hingeseufzt, wenn sie sich näher kamen und sich geöffnet haben.
Übrigens kommen auch die Nebencharaktere sehr gut zur Geltung und es haben sich während der Leserunde, bei dir ich mitmachen durfte, schon kleine Fanclubs gegründet für die ein oder andere Person.
Zum Schluss konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand nehmen und ich freue mich nun schon sehnlichst auf Band zwei.

Veröffentlicht am 23.10.2016

Ersterscheinung: 14.10.2016
ISBN: 9783736302471

Klappentext:

Er stellt die Regeln auf -

sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -Der Auftaktband der Again-Reihe!

„Begin again“ war eines der besten New-Adult Romane, die ich gelesen habe.

Nicht unbedingt , weil die Thematik eine neue ist (Viele New-Adult Leser kennen mittlerweile bestimmt schon das wiederholende Muster: Mädchen hat eine schlimme Vergangenheit, will dieser entfliehen, trifft auf super heißen Badboy usw. …).

Diese Grundidee eines New-Adultromans wird auch hier nicht komplett neu erfunden, dieser Roman wurde meiner Meinung nach aber mit so viel Liebe zu den Charakteren und Detail geschrieben, dass man dieses Buch einfach lieben muss und es für mich etwas ganz besonderes ist.

Angefangen mit den Charakteren! Ich finde alle Charaktere super gut ausgearbeitet.Sie erscheinen einem so echt und realistisch, als würde man sie schon alle kennen. Auch die Nebencharaktere wurden meiner Meinung nach sehr detailreich ausgearbeitet.

Besonders hervorzuheben sind die Hauptcharaktere Allie und Kaden. Sie sind beide sehr vielschichtig und entwickeln sich realistisch. Allie ist für mich die Bezugsperson schlechthin. Man hätte mich mal filmen sollen, wie ich mit Allie mitgeschimpft, gefiebert und gelacht habe.

Auch zu Kaden konnte ich sehr gut finden. Er war nicht der 0815 Badboy, sondern viel tiefgreifender. Zudem mochte ich die Beziehung zwischen den beiden sehr gerne. Sie passen einfach perfekt zusammen und als Leser fiebert man jedem Schlagabtausch der beiden entgegen.

Hierdurch wurde auch die Spannung für mich stetig erhalten, sodass ich immerzu gebannt an den Seiten förmlich „hing“ und mich nicht von dem Buch loslösen wollte. Aber es passieren auch so viel mehr Dinge, als sich zuerst erahnen lassen, wodurch bei mir keine Langeweile aufgekommen ist.

Darüber hinaus ist mir der Schreibstil auch als sehr positiv in Erinnerung geblieben. Der Schreibstil von Mona Kasten ist sehr locker, einzigartig und treffend- perfekt für dieses Genre!

Auch ihr Humor war total meins. Generell war das Buch für mich ein totales Wohlfühlbuch.

Ich kann von diesem Buch einfach nur schwärmen!

Fazit:

Eines der besten und lebensnahsten New-Adult Bücher, das auch noch super gute Laune bereitet!

Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 21.10.2016

Die zwei sind ja klasse....

Mir hat die Thematik, wie jemand in eine neue Stadt geht und eigentlich keinen Kontakt zur Vergangenheit will, schon am Beginn sehr gut gefallen. Es verspricht immer sehr spannend zu werden, da man ja als Leser wissen will, wieso diese Person so einen Schritt getan hat. In dieser Geschichte hat genau Allie so einen Schritt getan und ich fand sie richtig nett. Ich fand es toll, wie erzählt wird, wie sie ihr Zimmer einrichtet oder auf eine Pizza reagiert, deswegen wollte ich auch wissen, was damals passiert ist.
Dann haben wir da noch ihren WG Partner Kaden, der laut Beschreibung richtig lecker sein soll, mit seinen ganzen Tattoos und seiner Art. Mit diesem kommt es dann doch zu einigen Ereignissen, weil es schon von Anfang an zwischen den beiden knistert, die beiden aber dennoch sich nicht gleich näherkommen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es gab zwar in der Handlung doch einige Dinge, die wir schon mal hatten und nichts Neues waren, aber mir hat die Geschichte von den beiden sehr gut gefallen. Die Autorin hat sowohl Kaden als auch Allie ein Geheimnis verpasst, dass man als Leser nur erahnen kann, aber erst gegen Ende erfährt, dass macht die Handlung richtig spannend.
Die Geschichte war leicht, locker zu lesen, da die Autorin einen wunderbaren Schreibstil hat und sie weiß, wie man einen Leser fesselt. Außerdem hat sie an den richtigen Stellen, so einiges an Gefühlen mit eingebaut und man so nicht nur den typischen Liebesroman vor sich hat.
Kaden und Allie waren tolle Hauptprotagonisten. Beide sind für mich nicht zu oberflächlich und seicht gestaltet, wie es leider oft in Büchern vorkommt. Sie haben so einiges in ihrer Vergangenheit erlebt und dies beeinflusst ihre Handlungsweisen.

Fazit:

5 von 5 Sterne. Für die Geschichte gibt es definitiv eine Kauf – und Leseemfehlung und ich freue mich schon Band 2!