Leserunde zu "Begin Again" von Mona Kasten

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.07.2016 - 28.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 16.10.2016
  3. Rezensieren 17.10.2016 - 30.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Booktok After Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 38, S. 1 - 134 (Kapitel 8)

Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

Mitglied seit 29.05.2016

Bücher sind nicht nur eine Vorliebe, sondern ein Teil meiner Selbst.

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 03:39 Uhr

Der erste Abschnitt ging schnell vorbei. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich mag Allie und Dawn. Eigentlich mag ich alle bis auf Kaden aber das ist ja bei solchen Büchern immer so. Den wird man später noch mögen lernen.
Leider finde ich das Buch bisher sehr klischeehaft und vorhersehbar. Die Andeutungen Kadens und Allies machen es spannender aber bisher ist das Buch so wie die meisten dieser Bücher im Moment in diesem Genre. Ich hoffe, dass es noch spannender wird und die Vergangenheit der Beiden, den ein oder anderen Kracher bereit hält.

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 08:19 Uhr

Ich liebe das Buch schon jetzt. Der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Ich mag Allie sehr mit ihrer toughen Art die sich nix gefallen lässt und ihm auch Kontra gibt. Schmunzeln muss ich über den Spitznamen Bubbles den er ihr gegeben hat. Auch merkt man schnell die Spannungen zwischen den beiden. Kaden hab ich trotz seiner anfangs fiesen Art mittlerweile in mein Herz geschlossen. Ich persönlich hätte allerdings von Anfang an die Vermutung, was Allie in ihrer Vergangenheit zugestoßen ist. Dennoch bin ich gespannt wie es weitergeht. Der Schreibstil ist bislang sehr flüssig, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Bisher trifft es genau meinen Geschmack. Auch Dawn mag ich sehr. Was ich als störend empfinde hat weniger mit dem Inhalt zu tun. Ich finde es sehr umständlich, dass es Querformat ist. Hochformat wäre zumindest für mich einfacher zu handhaben.

Profilbild von Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke

Mitglied seit 24.05.2016

Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur das, was man schon in sich hat. (Carlos Ruiz Zafón)

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 09:14 Uhr

Dieses Buch ist einfach bis jetzt schon gigantisch. Ich habe das Manuskript zur Hand genommen und konnte es von da an auch nicht beiseite legen. Ich bin so schnell durch diesen ersten Abschnitt gerauscht, dass war einfach phänomenal. Warum? Kann ich gar nicht so genau sagen. Ich liebe, liebe einfach Kaden. Er ist so herrlich mürrisch, arrogant und "arschlochmäßig". Aber die Optik, seine zarten Anflüge von Entgegenkommen und Interesse sind einfach wunderbar. Und ich meine ihr spürt doch sicher auch Kaden's Eifersucht, ich sage nur das blaue Kleid und das tanzen mit Scott. Und er kann nicht abstreiten, so wie die Luft zwischen ihm und Allie knistert, dass er was für sie empfindet. Allein wie er sie beim Wandern mitnimmt, vor dem Kommilitonen verteidigt oder seine Liebschaft vor die Tür setzt sind doch mehr als genug Anzeichen. Ich denke er bereut selbst schon Regel Nr. 3, aber gleichzeitig ist dieses Katz- und Mausspiel und die Spannung zwischen den beiden einfach wunderbar mitzuerleben. Und ich finde den Spitznamen, den Kaden ihr gegeben hat einfach so knuffig. "Bubbles" ist einfach anders, einfach passend und einfach perfekt.
Aber natürlich frage ich mich, was sich hinter Allies Vergangenheit verbirgt. Also man kann erahnen, dass sie ein Kind reicher Eltern ist, das immer zu funktionieren hatte und doch kaum Aufmerksamkeit bekam. Aber was genau ist vorgefallen und warum bringt der Anruf ihrer Mutter sie so sehr aus der Fassung.
Also ich kann Mona Kasten nur ein riesiges Kompliment machen, dass sie so einen Pageturner geschaffen hat.

Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

Mitglied seit 10.05.2016

There's no such thing as too many books!

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 11:23 Uhr

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut und kann nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Ich liebe es jetzt schon! Allie und Kaden muss man einfach gern haben und die Badeszene hat deutlich gezeigt, dass es schon zwischen den beiden knistert. Das hat man auch beim Feiern gemerkt.. Mal gucken, wer zuerst nachgibt und Regel Nummer 3 bricht.. Ich tippe ja auf Kaden :D

Besonders gut hat mir gefallen, dass man bisher noch gar nicht so genau weiß, was in Allies Leben zuvor alles passiert ist, dass sie so weit weg von zu Hause gezogen ist. Was ist zwischen ihr und der Mutter passiert? Wo ist der Vater? Und was hat Kaden vielleicht noch alles zu verbergen?

Ich kann mich super gut mit Allie identifizieren. Ich werde selber in ca. 2 Wochen das erste Mal studieren gehen. Auch weit weg von zu Hause und ich finde es einfach toll zu lesen, wie es Allie ergeht.. So bekomme ich noch mehr Lust auf das erste Semester! Ich bin wirklich froh, dass dies meine letzte Lektüre vor dem Studium sein wird. Passt perfekt zu meiner Situation :D

SunnysBuecherschloss

Mitglied seit 22.05.2016

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 13:12 Uhr

Ich hab den ersten Abschnitt noch nicht ganz durch, mein Sohn und die Hausarbeit lassen mich nicht so ganz, aber bisher bin ich verliebt.<3

Mädels, wer kommt her und liest mir vor während ich putze?

Profilbild von Tanja

Tanja

Mitglied seit 04.06.2016

"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt." - Jorge Louis Borges

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 13:28 Uhr

SunnysBuecherschloss schrieb am 19.09.2016 um 13:12 Uhr

Mädels, wer kommt her und liest mir vor während ich putze?

Würde gerne kommen, jedoch muss ich für meine Klausur am Mittwoch pauken. Außer du hättest lust Städtebau für mich zu schreiben, dann würde ich sogar beim Putzen helfen

Profilbild von Tanja

Tanja

Mitglied seit 04.06.2016

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 13:37 Uhr

Ich habe mit dem Buch angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. So kam es wie es gekommen ist und ich habe die Nacht zum Tage gemacht und mal eben das Buch komplett in einem weg gelesen
Ich konnte es einfach nicht mehr beiseite legen.

So jetzt zum ersten Leseabschnitt:

Dieser hat mir sehr gut gefallen. ja er ist sehr Klischeehaft, aber ich liebe solche Bücher und kann nicht genug von ihnen bekommen, deswegen habe ich damit überhaupt kein Problem.

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, denn er ist Humorvoll, leicht zu lesen und man kommt ohne zu stocken richtig gut durch. Es ist sogar eie gewisse Schlagfertigkeit vorhanden, die mich ständighat schmunzeln lassen.
Mona Kasten hat echt ein Talent mit den Worten um zu gehen. ich konnte mir auch alles sehr gut vorstellen und hatte sogar noch genug platz für eigen Inspirationen wie alles aus zu sehen hat

Mit den ganzen Charakteren von Allie über Dawn zu Kaden und dem ganzen Rest konnte ich mich sofort anfreunden. Mein Favorit ist eindeutig Kaden, ich mag solche Typen. Allies Charakter gefällt mir allerdings auch ganz gut und von Dawn möchte ich nicht erst anfangen, denn dann komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr raus.

Ich mag dieses Buch wirklich und ich freue mich schon darauf von den anderen Leseabschnitten zu berichten!

Profilbild von luciejgrs

luciejgrs

Mitglied seit 23.08.2016

>>Lesen heißt durch fremde Hände träumen.<<

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 13:52 Uhr

Hallo ihr Lieben

Also ich bin noch nicht mit dem ersten Abschnitt durch aber, was ich bis jetzt gelesen habe --hach--...mir fehlen die Worte. Der Schreibstil ist so wunderbar flüssig und so packend, was mich schon gleich vor ein Problem gestellt hat. Denn als das Manuskript bei mir eintraf wollte ich "nur mal rein lesen". Ja, ich denke ich bin gescheitert. Die Seiten wollten einfach immer weiter geblättert werden. Irgendwann konnte ich dann, mit meiner gesamten Willenskraft, das Buch zur Seite legen und freue mich jetzt umso mehr weiter lesen zu dürfen.
Ich kann mich immer mehr mit Allie identifizieren und fiebere total mit ihr mit, was dazu geführt hat, dass mir zu Beginn von Kapitel 3 schon die Tränen über die Wange liefen. Ich finde es klasse, dass man häppchenweise immer mal wieder etwas über Vergangenheit erfährt.
Ach so und Kaden hat einfach zu viel "Sexyschmexigkeit", das ist definitiv ein Problem. Ich glaube schon fast, dass Allie das besser handhaben kann als ich.

So wollte mich eigentlich nur kurz äußern, ist jetzt aber doch etwas mehr geworden.
Ich wünsche allen noch ganz viel Lesespaß und werde mich jetzt auch wieder ins Geschehen stürzen.

Profilbild von lenicool11

lenicool11

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen lässt ein abtauchen in eine andere Welt und lässt ein träumen.

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 14:12 Uhr

Ich kann euch allen nur recht geben.
Das Buch ist toll. Der Schreibstil wahnsinnig flüssig spannend. Ich bin echt begeistert von der Protagonistin Allie aber auch Kaden ist mir sehr recht ich mag solche Büche super gerne deswegen stört mich auch das Klischehafte nicht. Auch die Nebenpersonen wie Dawn oder Kadens Freunde sind einfach nur Klasse. Ich finde es wahnsinnig toll wie Mona es geschafft hat dieses Knistern den beiden so spürbar zu machen man merkt die beiden mögen sich aber es geht nicht wegen Regel 3 also ich hab das Knistern richtig gehört und gespürt.
Ich muss mich richig zurück halten mir das Manuskript zu schnappen und weiter zu lesen. Aber gut ist das ich noch eine Zweite Leserunde habe. ich bin echt gespannt was es mit den Vergangenheiten mi Allie und Kaden aufsich hat.

Profilbild von Bookbliedling

Bookbliedling

Mitglied seit 18.05.2016

Lesen verbindet die Menschen und berührt alle gleicher Maßen.

Veröffentlicht am 19.09.2016 um 16:35 Uhr

Wenn man eigentlich nur ein bisschen durch die Seiten blättern wollte, dann aber irgendwie sofort ans Lesen kommt, dann ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen für ein Buch. SO ist es mir auch direkt bei diesem hier gegangen, kaum hatte ich das Manuskript in den Händen, haben der Kater und ich es gemeinsam in Augenschein genommen und ohne es zu merken war ich auch schon bei Seite 100.. und das ohne auch nur ein Wort über das gelesenen aufgeschrieben zu haben. Man merkt, dies ist meine erste Leserunde.
Der erste Abschnitt hat mich bereits voll überzeugt. Ich bin schon nach wenigen Seiten komplett in der Geschichte drin gewesen. Sowohl Allies neue Umgebung als auch all die Eindrücke und Erfahrungen, welche sie macht sind sehr anschaulich beschrieben und man kann dem Geschehen gut folgen. Dabei gefällt es mir besonders, das gerade ihre Vergangenheit noch nicht ganz aufgedeckt ist, da man so ein bisschen rätseln kann, was genau zwischen ihr und ihrer Mutter vorgefallen ist.
Hinzukommt, dass ich mich noch nie so sehr mit einer Protagonistin identifizieren konnte wie mit Allie. Es ist manchmal fast schon beängstigend. Ich studiere Deutsch mit dem Ziel Lehrerin zu werden, ich schaue die selben Seien, habe momentan ein besonderes Faible für Superhelden, habe mein kleines Zimmer fast genauso eingerichtet wie sie und habe zum größten Teil die selben Ansichten wie sie.
Auch von Kaden bin ich schon begeistert, seit dem ich das erste Mal von ihm gelesen habe. Hinter ihm steckt einfach viel viel mehr als diese abweisende Hülle und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nach und nach noch viele Dinge über ihn erfahren werden, die uns überraschen werden.
Ich freue mich schon riesig darüber weiter zu lesen. Die Seiten fliegen einfach so davon und ich musste mich echt bremsen, damit ich das Buch nicht in einem Zug durchlese.