Leserunde zu "Begin Again" von Mona Kasten

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.07.2016 - 28.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 16.10.2016
  3. Rezensieren 17.10.2016 - 30.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Booktok After Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 39, S. 135 - 265 (Kapitel 18)

Profilbild von sjule

sjule

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher helfen einem, in andere Welten abzutauchen und vorm Alttagsstress zu fliehen

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 06:27 Uhr

So ...ich bin früh wach :D Muss halt leider zur Arbeit und kann erst heute Abend nach Arbeit und Stall weiter lesen, aber ich freu mich schon riesig drauf ;)
Bin gespannt von euch zu lesen :-*

Profilbild von Sabrina199

Sabrina199

Mitglied seit 10.05.2016

Lies, was dir gefällt und lasse dich in fremde Welten entführen.

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 09:13 Uhr

Ich habe den Abschnitt gestern gelesen und musste mich dann auch echt zusammenreißen das Buch aus der Hand zu legen.

Kaden und Allie kommen sich langsam näher, aber Regel 3 besteht immer noch.

Ich liebe, liebe, liebe ist, dass Kaden immer noch Kaden bleibt und seine kratzbürstige Seite zeigt, aber in den Situationen, wo es Allie schlecht geht, für sie da ist - ob sie das nun will oder nicht.
Allerdings haben beide so ihre Probleme damit diese Nähe dauerhaft zuzulassen. Nicht nur Kaden zieht sich immer wieder zurück, auch Allie tut das.

In diesem Abschnitt lernt man auch ihre Mutter kennen, die ist ja wirklich schrecklich, bäh. Arme Allie, ich kann sie voll verstehen, dass sie da weg wollte, was auch immer genau vorgefallen ist. Irgendwas, was ihre Mutter unter den Teppich kehrt und für sie ist Allie eh nur eine hübsche Hülle um das Familienbild zu vervollständigen.
Toll, wie Kaden da für sie einsteht und dann auffängt.

Ich bin ja voll eingetaucht in den Roman, habe mit Allie, aber auch mit Kaden mitgelitten, habe mitgefiebert bei den heißen Szenen und innerlich vor mich hingeseufzt, wenn sie sich näher kamen und sich geöffnet haben.
Ich sage nur: Szene in der Disko oder dann die Szene zuhause bei Kadens Mom und so...

Trotzdem steht immer noch viel zwischen den beiden und ich bin gespannt, wann ihre Probleme aufgedeckt werden und die beiden endlich Regel 3 brechen und zueinander finden, wobei auch da bestimmt noch das ein oder andere Mal die Fetzen fliegen.

Auch ich liebe übrigens die Nebencharaktere. Dawn ist noch ein bisschen undurchsichtig, aber sie bekommt ja bestimmt noch ihr eigenes Buch mit Spencer (Teil 2 der Reihe? Hab noch nicht nachgesehen um wen es da geht). Aber auch Monica und ihren Freund mag ich (hab gerade den Namen nicht parat :D )

SunnysBuecherschloss

Mitglied seit 22.05.2016

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 10:13 Uhr

Ich hab Abschnitt 2 gestern Nacht gelesen als mein Mini geschlafen hat.
Ich kann Sabrina nur in allem Recht geben. :)
Es ist einfach toll, dass Kaden er selbst bleibt.

Ich möchte unnnbeeeedingt wissen wie es weiter geht, das wird ne harte Woche für mich :D

So hat mich lange kein Buch gefesselt :)

Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

Mitglied seit 10.05.2016

There's no such thing as too many books!

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 10:37 Uhr

Allie und Kaden kommen sich auf eine süße Art und Weise immer näher! Der erste Kuss war mehr als nur goldig und auch die ständigen Neckereien sind einfach sehr amüsant. Besonders gut gefällt mir, dass die beiden sich erst einmal wirklich kennenlernen und nicht sofort übereinander herfallen ( jedenfalls nicht so, wie man es sonst kennt). Mir gefällt auch der Musikgeschmack der beiden!! Jedes Mal, wenn ein Lied erwähnt wird, stelle ich das sofort an. So fühle ich mich den Charakteren beim Lesen noch näher!

Ich finde es auch schön, dass Allie nach so einer kurzen Zeit schon so viele tolle Freunde gefunden hat. Das wünscht man doch jedem! Ich bin gespannt, was uns Allie noch alles vorenthält. Irgendetwas muss damals passiert sein, dass sie so weit weggezogen ist. Ich glaube nämlich nicht, dass es „nur“ wegen ihren Eltern war.. Wenn ich schon von den Eltern rede.. Was war das denn bitte für ein Auftritt der Mutter? Die kann man ja so gar nicht leiden.. Ätzende Frau! In Kontrast dazu finde ich die Mutter von Kaden einfach zuckersüß! Eine wirklich liebevolle Frau.

Das Ende dieses Abschnitts hat mir auch super gut gefallen. Allie und Kaden haben einen schönen Tag zusammen verbracht. Ich bin auch total vernarrt in Schallplatten, dabei habe ich nicht einmal einen Plattenspieler. Hoffentlich werde ich mir eines Tages einen zulegen! :)

Profilbild von Stephie2309

Stephie2309

Mitglied seit 03.06.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 12:33 Uhr

Da ich das Buch schon durch habe, musste ich jetzt erst einmal schauen, bis wo der zweite Abschnitt geht. ^^'

Also, der zweite Abschnitt hat mir total gut gefallen. Am liebsten mochte ich die Szene gleich zu Beginn im Bad, ich habe mich dabei köstlich amüsiert und musste sogar laut lachen. Herrlich!

Ich finde es gut, dass Allie und Kaden sich langsam näher kommen und sich allmählich mehr öffnen. Ich hab das Gefühl sie tun einander gut und passen gut zusammen. Kaden müsste nur mal seine Launen in den Griff bekommen und nicht immer gleich wieder total dicht machen, sobald er mal irgendein Gefühl gezeigt hat. Eigentlich ist er nämlich ein guter Kerl, davon bin ich überzeugt.

Schön finde ich auch, dass er Allie mit zu sich nach Hause genommen und seiner Mutter, die mir sofort sympathisch war, vorgestellt hat. Dort wirkt er auch viel entspannter und lockerer. Rachel hat garantiert auch sofort durchschaut, dass er mehr für Allie empfindet als er zugeben würde.

Allies Mutter dagegen war mir sofort verhasst. Was für eine ignorante und selbstsüchtige Person! Kein Wunder, dass Allie keine Lust hat wieder nach Hause zu fahren, nicht einmal über die Feiertage.

Inzwischen bin ich, wie gesagt, schon durch, aber zu dem Zeitpunkt war ich sehr gespannt darauf, wie sich die Story weiterentwickelt.

Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Mitglied seit 11.05.2016

Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 12:36 Uhr

Ich habe heute morgen den zweiten Abschnitt verschlungen. Es ist mir unheimlich schwer gefallen, das Buch danach zur Seite zu legen. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen - was ich nun auch machen werde. Ich finde es schade, dass die Leseabschnitte zeitlich so weit auseinandergezogen sind. Ich lese sehr schnell und sehr viel, so dass ich zwischendrin zu anderen Büchern greifen muss. Es dauert dann wieder bis ich den Einstieg erneut gefunden habe und das Gefühl geht einfach verloren. Deshalb werde ich weiterlesen, mir Notizen machen und dann später posten.

Nun zur Geschichte: Ich finde sie einfach toll. Auch wenn sie nicht unbedingt etwas Neues ist, hat sie mich doch emotional sofort gepackt und nicht mehr losgelassen.

Kaden ist ein Traum. Seite Art, seine Zerrissenheit, wenn er versucht Abstand zu halten ist einfach genial. Diese zwei Seiten, die da miteinander kämpfen sind sehr spannend und amüsant zu verfolgen.

Allies Geheimnis steht immer noch im Raum. Ich bin gespannt, was ihr widerfahren ist. deswegen scheint sie ja auch auf Abstand zu gehen, hat Probleme mit Nähe. Ich habe da so eine Ahnung. Es liegt eindeutig nicht nur an dem Elternhaus.

Wobei das Auftauchen und Verhalten ihrer Mutter ja einfach nur grauenhaft war. Eine grässliche Person. Arme Allie. Ich will mir gar nicht vorstellen, was sie alles erleben und über sich ergehen lassen musste. Hoffentlich bliebt sie stark und knickt vor ihrer Mutter nicht doch noch ein. Zum Glück war bisher immer Kaden in der Nähe, aber er wird auch nicht immer da sein...

Die Annäherung, die Distanz, die Nähe, das Knistern. das langsame Kennenlernen sind sehr gefühlvoll geschildert. Ich könnte dahinschmelzen. Ich bin emotional komplett in das Buch und die Charaktere eingetaucht, fühle, lebe, liebe, leide und hoffe mit ihnen.

Allies Freunde mag ich auch sehr gerne. Schön, dass sie so schnell Anschluss gefunden hat. Vor allem, da sie das das anscheinend so gar nicht kennt - genau wie Pizza! Das war eine Szenen

Profilbild von Nicis_Buchecke

Nicis_Buchecke

Mitglied seit 24.05.2016

Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur das, was man schon in sich hat. (Carlos Ruiz Zafón)

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 13:04 Uhr

Auch diesen Abschnitt habe ich in einem Stück verschlungen. Allie und Kaden sind einfach ein wunderbares Team und auch wenn sich beide dagegen wehren ist da viel mehr zwischen ihnen. Ich finde es gut, dass Allie das langsam auch realisiert und akzeptiert.
Ich fand es wirklich herzerwärmend von Kaden wie er sich um Allie kümmert und sich vor Allie stellt als ihre Mutter auftaucht. Diese ist ja eine wirklich schreckliche Person, ohne Herz wie mir scheint. Als sich Allie dann am Abend abschießt ist das verständlich und oh mein Gott war das Zucker wie Kaden sie nach Hause schaffte und sich dort um sie kümmerte. Und dann auch noch bei ihr zu bleiben und seine Tattoos zu erklären bis sie schläft, seufz, das war doch einfach nur traumhaft. So langsam sieht man bei Kaden immer mehr von dem weichen Kern, der unter seiner rauhen Schale steckt. Und endlich gab es auch den ersten Kuss, zweimal haben sie sich jetzt schon geknutscht und ich denke jeder kann das Knistern zwischen den beiden spüren. Auch Allie ihre Freunde scheinen das langsam zu bemerken, wenn man an den Tanz und ihre Bermerkungen über Kadens Blicke am Abend vor der Prüfung bedenkt.
Süss war auch die Szene wo sie sich im Wald verirrt und er sie retten kam. Und dann lädt er sie noch ein bei seiner Mutter Thanksgiving mit ihm zu verbringen. Es machte mich traurig, dass Allie sowas wie Familie nicht kennt und oft wohl sehr einsam war. Um so verblüffender ist es wie Kaden sich um sie kümmert. Ich bin jetzt gespannt, wie der Aufenthalt in Portland weiter verläuft. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Allies Mutter sich melden wird, wenn sie realisiert das diese nicht nach Hause kommt. Wenn nicht sogar noch mehr passiert als nur melden. Ich denke da wird noch einiges passieren.
Zeitweise ließen mich aber einfühlsamer Badboy und herrische Mutter des Mädchens auch an After Passion denken und mir wurde deutlich warum ich dieses Buch bis hierhin so sehr mag. Ich liebe diese Badboys mit weichem Herz, die das Mädchen beschützen, aber nicht zu ihren Gefühlen stehen einfach. Ich bin mehr als gespannt was uns noch erwarten wird.

Profilbild von SunMell

SunMell

Mitglied seit 26.05.2016

Beim Lesen ticken die Uhren Anders.

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 13:47 Uhr

Ich kann meinen Milerserinnen nur Recht geben , den 2 Abschbnitt hatte ich so schnell durch.
Ich mag dieses um den heißen Brei schleichen,und die Szene in dusche Herrlich.
Ich bin auch total hin und weg von den anderen Dawn und Spencer und Scott er ist so Zucker und Erfrischend.
Ich habe so Lachen müssen vor allem immer weniger Reden mehr laufen lach' oh ich hätte Grimassen Geschnitten ohne Ende gg
Tut mir leid aber Allies Mutter könnte ich die ganze Zeit mit Kalten Wasser Überkippenknurr was ist mir diese Hexe Unsympatisch.
Am Besten war der Vergleich mit der Fee und dem Explodierten Glitzer
Immer wärend ich so durch den abschnitt bin habe ich daran Denken müssen ob Dawn und spencer nicht auch noch eine Story wert sind.
Dawn möchte ich von anfang an genau wie Spencer.
Mona hat echt tolle Charaktere in diese Geschichte gepackt die einem so viel Spaß bereiten beim Lesen.

Profilbild von Vannii

Vannii

Mitglied seit 29.05.2016

Lesen gefährdet die Dummheit. ♥

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 17:26 Uhr

Oh man! Auch dieser Abschnitt war wieder so wahnsinnig toll und ich weiß gar nicht, wie ich es bis nächste Woche aushalten soll. Auch wenn ich erst bei der Hälfte der Geschichte bin, musste ich heute sofort zu zwei Freundinnen rennen und ihnen von dem Buch vorschämen. Die dachte wahrscheinlich, ich hab ne Klatsche, aber das wahr es Wert. Zwei potenzielle neue Käufer. :D

Auch durch diesen Abschnitt bin ich wieder wahnsinnig schnell durchgelesen, was einfach an den unheimlich flüssigen und lockeren Schreibstil liegt und dann immer an genau den richtigen Stellen zum totlachen ist. Es ist nämlich nicht oft so, dass ich beim lesen einfach so laut loslache. ^^ In diesen Abschnitt haben wir nun Allies Mutter kennen lernen dürfen und was soll ich sagen? Sie ist mir ja mal sowas von unsympathisch (Wer hätte wohl damit gerechnet? :D). Man merkt einfach, wie ihre Mutter sie immer noch im Griff hat, da dieser plötzliche Besuch Allie total aus der Bahn geworfen hat. Ich bin mir ziemlich sich, dass das nicht das letzte Zusammentreffen mit Allies Mutter gewesen sein wird - leider. ^^ Oh... Fast vergessen: YEAH! Allie und Kaden haben sich geküsst! Wuup! Wuup! :D Hachja. Es war einfach zum dahinschmelzen und mega atmosphärisch - einfach zucker! - Ich finde es auch richtig toll, dass Kaden Allie mit zu sich nach Hause genommen hat. In meinen Augen beweist, wie gern er sie eigentlich hat, weil mir Kaden nicht der Typ zu sein scheint, der jedes daher gelaufene Mädchen mit nach Hause bringt und seiner Mutter vorstellt. Außerdem bin ich ziemlich gespannt, ob da jetzt noch was zwischen Spencer und Dawn laufen wird, schließlich scheint Spencer nicht abgeneigt zu sein. ;)
Zusammenfassend bin ich einfach nur total verknallt in Kaden und würde Allie am liebsten ihre Rolle in der Geschichte streitig machen. ^^

Profilbild von NaddlDaddl

NaddlDaddl

Mitglied seit 05.07.2016

Lesen und gelesen werden

Veröffentlicht am 26.09.2016 um 18:02 Uhr

Eigentlich hatte ich ja vor, mir für den nächsten Abschnitt ein wenig mehr Zeit zu lassen...Pustekuchen! Ich lag dann gestern lange herum und hab gelesen und gelesen, bis ich schon fast mit den gut 100 Seiten durch war und hab mich geärgert^^
Also, wie der ein oder andere wahrscheinlich schon gemerkt hat: Mir hat der zweite Abschnitt auch gefallen! Der Schreibstil bleibt so gut, wie anfangs und immer wieder diese witzig-sexy Szenen, wie die in der Dusche...Ich würde auch mal gern einen glitzernden Kaden sehen xD
Die erste Begegnung mit Allies Mutter hingegen...na ja, da wär ich nicht gern dabei gewesen, außer vielleicht, um ihr eins überzubraten. Trotzdem fand ich es total interessant, ein klein bisschen mehr über Allies Vergangenheit zu erfahren, auch wenn es nur ihr Name war. Crystal...das passt irgendwie gar nicht zu der Allie, die man hier kennenlernt, ich kann echt verstehen, wieso sie sich lieber Allie nennt :) Ich bin auch wirklich gespannt, welche Vorgeschichte da noch rauskommt und auch Kaden ist ja kein unbeschriebenes Blatt. Hinter seinen Tattoos steckt bestimmt auch noch mehr, als er bis jetzt erzählt hat und ich freu mich schon darauf, das zu erfahren!
Überhaupt die Stelle, als Kaden die betrunkene Allie ins Bett bringt...einfach sooo süß! Das wird auf jeden Fall eine meiner Lieblingsstellen im Buch :)