Leserunde zu "Begin Again" von Mona Kasten

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.07.2016 - 28.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 16.10.2016
  3. Rezensieren 17.10.2016 - 30.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Booktok After Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 40, S. 266 - 384 (Kapitel 29)

Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Mitglied seit 28.05.2016

Lesen heißt durch fremde Hände zu Träumen - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 03.10.2016 um 08:46 Uhr

Der Abschnitt war echt heftig.
Also: Allies Mutter ist so ein Miststück in meinen Augen. Wie kann man so zu seinem Kind sein?? Das geht doch mal gar nicht. Die Aktion mit dem Unfall fand ich schon krass, aber als Allie erzählte was ihr damals Passiert ist und wie ihre Mutter reagiert hat war ich entsetzt. So behandelt man doch nicht sein eigenes Kind. Es ist doch schlimm genug was ihr Passiert ist, aber dann noch nicht mal Unterstützung von der Mutter bekommen ist grausam.
Klasse fand ich wie Kaden reagiert hat. Das er sich so lieb um sie gekümmert hat, war toll von ihm.
Das die Beiden sich irgendwann mal streiten war klar, auch das es dann so kommt. Die beiden sind eben stur köpfe. Aber als Paar sind die beiden einfach nur Zucker. Die Konstellation gefällt mir sehr gut.

Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Mitglied seit 13.07.2016

Every time you open a book and read it, a tree smiles knowing there's life after death. - Unknown

Veröffentlicht am 03.10.2016 um 10:10 Uhr

Kaden verstellt sich nicht mal vor seiner Mutter. Und ich bin der Meinung, dass er ganz eindeutig ihre Nähe sucht, sonst würde er nicht morgens bei ihr im Bad stehen und es auch noch lustig finden, seiner Mutter davon zu erzählen. Er nimmt sie mit in den Laden, in dem er früher gearbeitet hat. Er zeigt ihr immer mehr von dem Kaden, der er jetzt ist und der er einmal war. Und die beiden haben viel Spaß in dem Laden. Ich konnte mir richtig vorstellen, wie sie dort Fotos machen!

Er sorgt sich so sehr um Allie, wie er sie zum Flughafen fährt, wie er alles erfahren will.
Und jetzt kommen wir zum unangenehmen Teil : Allies Mutter ! Wie kann diese Frau sich sowas leisten ? Es gibt kleine Notlügen … Aber nicht in diesem Fall ! Was, wenn dem Vater nächstes Mal wirklich etwas passiert ? Allie wird ihr das nie wieder sofort glauben. Diese Frau ist einfach respektlos und hat nicht mal einen Funken Stolz ! Denn wenn sie den hätte, dann würde sie es akzeptieren, wenn ihre Tochter nicht kommen möchte. Ihr merkt, ich könnte mich hier ewig über sie aufregen..

Kaden fährt ihr sogar hinterher … ich hatte mich am Anfang schon gewundert, dass er nicht gleich mitfährt. Und dann steht er da einfach vor der Tür und haaaaaaach Das er die Situation nicht ausnutzt finde ich gut. Sie bedeutet ihm einfach zu viel meiner Meinung nach und dann soll es was echtes sein. Das die beiden dann doch auf diese Veranstaltung gehen finde ich super! Ich hätte es auch getan.

Das Allie dann dieses Gespräch zwischen Kaden und seiner Mutter belauscht war schlimm, sogar für mich! Ich hab mir vor den Kopf gehauen und mich gefragt, warum Kaden gerade mit den paar Sätzen alles wieder zerstört ?! Was treibt ihn dazu an ?
Allie ist in manchen Punkten wirklich sehr nah am Wasser gebaut. Ich weiss manchmal echt nicht, ob sie das noch süßer macht, als sie eh schon ist, oder doch ein bisschen nerven lässt ? Vielleicht ist es die Mischung, die dann doch sehr gut gelungen ist, denn sie ist ,zumindest bei mir, gerade an dem Punkt, wo es noch erträglich ist. ( Wer will schon immer süß sein ? )

Profilbild von LadyIceTea

LadyIceTea

Mitglied seit 29.05.2016

Bücher sind nicht nur eine Vorliebe, sondern ein Teil meiner Selbst.

Veröffentlicht am 03.10.2016 um 10:30 Uhr

Das Allies Mom sie belügt, war mir irgendwie klar. Auch das Kaden sofort zu Allie fliegt, habe ich geahnt. Die Story mit Russel habe ich nicht ganz so erwartet aber sowas in der Art schon. Ihre Mutter ist echt ein Miststück.
Das Kaden und Allie endlich zusammengefunden haben, war vorhersehbar aber doch schön geschrieben. Mir hat dieser Teil gut gefallen. Süß sind auch Dawn und Spencer. Die Zwei kommen auch noch zusammen. Wenn nicht, wäre ich doch sehr enttäuscht.
Ich habe nur das Gefühl, dass alles grade zu gut läuft. Ich denke, im letzten Abschnitt wird jetzt nochmal der richtige Knall kommen.
Vllt irgendwas mit Kendra oder so.

Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Mitglied seit 11.05.2016

Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.

Veröffentlicht am 03.10.2016 um 10:55 Uhr

Da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, habe ich es in einem Rutsch verschlungen und versuche meine Gedanken zu diesem Leseabschnitt zu rekonstruieren.

Dass Allies Mutter nur Theater machte um sie nach Denver zu locken, war mir sofort klar. Manipulierend, egoistisch, verlogen, einfach unmöglich. Sei denkt kein bisschen an ihr Kind.
Zum Glück hat Allie Kaden. Ach - er ist einfach ein toller Typ. Er unterstützt sie, ein Retter in der Not - ein Prinz auf einem weißen Pferd - wenn er zwischendurch bloß nicht auch so ein großer Depp wäre. Aber genau dies Zerrissenheit, diese Schwankungen machen das gewisse Etwas aus.
Es ist schön zu sehen, wie sich Kaden und Allie langsam näher kommen, wie auch er sich öffnet. Auch Allie lässt endlich die Bombe platzen. Und damit ist Allies Mutter noch weiter in meinem Ansehen gesunken, sofern das überhaupt noch möglich war. Für sie habe ich einfach keine Worte. Arme Allie. Ich kann verstehen, dass sie da raus musste, neu anfangen wollte.

Nach vielem Hin und Her, Auf und Abs haben Allie und Kaden endlich den Weg zueinander gefunden. mal sehen, was jetzt noch kommt...

Ich liebe diese Geschichte! Sie ist unheimlich emotional, mitreißend, fesselnd und berührend.

Profilbild von Amber_Owly

Amber_Owly

Mitglied seit 28.08.2016

"She reads books like one would breathe air, to fill up and live."

Veröffentlicht am 03.10.2016 um 11:15 Uhr

Allie und Kaden. Das ist jetzt schon eine Art Einheit, wie ich finde. Aber ich fluche trotzdem immer wieder, weil diese Regel noch immer in Kraft ist. Möchte sie gern schütteln, dass beide doch endlich aufwachen sollen! So süß, wie Kaden sich um Allie gekümmert hat, sie mit in sein Leben genommen hat und ihr andere Seiten von sich gezeigt hat. Seiten, die auch mir ziemlich gut gefallen..Echt süß, wie er ihr zum Beispiel hinterhergefahren ist. Da könnte man sich schon verlieben.. Ich glaub, Allie merkt das inzwischen auch ziemlich genau.
Zumindest, bis sich Kaden dann sowas wie mit dem Gespräch zwischen seiner Mutter und ihm leistet. Gott, ich dachte, mein Herz bleibt stehen. Ich hätte ihn gegen die Wand klatschen können! Aber genau das macht ja die Spannung aus. Besser, als wenn sie sofort für immer und ewig zusammenkommen. Großartiges Kino!
Aber diese Frau...
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab das Manuskript vor Wut in die Ecke geworfen, als ich die Sache mit Allie's Mutter und dem Unfall gelesen habe. Wie kann man seinem eigenen Kind sowas antun? Unfassbar! So egoistisch und verlogen kann doch kein Mensch sein!
Manoman. Wie soll das noch enden? Puh.

Profilbild von honeygrimacehorse

honeygrimacehorse

Mitglied seit 15.07.2016

Egal wann, egal wie - Hauptsache ein Buch!

Veröffentlicht am 03.10.2016 um 14:28 Uhr

Diese Kapitel, in dem Abschnitt ,waren schon echt Nerven beraubend, also was die Sache mit Allies Mutter betrifft. Sie ist wirklich der Teufel. Durch eine Lüge das eigene Kind herzubestellen und dann auch noch die Sache mit dem alten Freund der Familie auf der Gala.

Zum Glück ist Kaden jetzt offener, hat ihr seine Gesichte erzählt und sie haben sich ausgesprochen und zum Glück hat er die Situation nicht ausgenutzt! Obwohl Allie ja eigentlich bei klaren Bestand war und sich nichts sehnlicher gewünscht ha, wie Kaden selbst.

Das Ende dieses Abschnittes fand ich sehr schön, also dass sie endlich zu einander gefunden haben und das jetzt hoffentlich hält. Denn ich denke im letzten Abschnitt wird's jetzt noch einen Knaller geben um die Spannung aufzubauen. Ich seh schon, eins meiner neuen Lieblingsbücher:)

Profilbild von SunMell

SunMell

Mitglied seit 26.05.2016

Beim Lesen ticken die Uhren Anders.

Veröffentlicht am 03.10.2016 um 16:16 Uhr

Meine güte was hab ich mich über allies Mom aufgeregt ,als der Anruf kam ahnte ich schon das es nicht stimmen wird,und alles halb so wild ist ,whoa was ein Miststück.
Und dann die Begegnung mit dem Ekel schüttel aber Kaden hat sofort geschaltet.
Oh ich bin so verliebt in Kadens Mom.
Was hab ich Gelitten beim Streit im Club.
Aber es ist ein gutes Zeichen das ich so mitleide,denn damit weis Mona ,das sie mich total in ihren Bann gezogen hat durch die Schreibweise.

Profilbild von sjule

sjule

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher helfen einem, in andere Welten abzutauchen und vorm Alttagsstress zu fliehen

Veröffentlicht am 03.10.2016 um 18:36 Uhr

Also die Aktion von Allies Mom ...puh ... da war ich mal so richtig sauer.

aber wie Kaden sich um sie kümmert und sogar hinterherfliegt hach Das er die Situation nicht ausnutzt im Hotel ist noch ein großer Pluspunkt.

Aber was er dann zu seiner Mum sagt autsch
Dann ist natürlich wieder Funkstille.

Und dann .... ;) ;) ;)

Ja gut und die Szene mit Dawn, wo sie Kaden eine verpasst ( für Alli UND Spencer :D ) war auch wieder super. so eine Freundin, die dann sogar zum Arzt muss danach, wünscht sich doch jeder oder ? :D

Ich mag diesen Leseabschnitt sehr, doch ich denke es kommt im nächsten noch was großes.

P.S. übrigens hatte ich erschwertes Lesen mit dem Manuskript, da meine Katze das erste Mal, seit wir sie haben zum kuscheln kam :D

Profilbild von Stephie2309

Stephie2309

Mitglied seit 03.06.2016

Too many books, too little time.

Veröffentlicht am 03.10.2016 um 21:57 Uhr

Dieser Abschnitt war echt heftig und deshalb auch total schnell gelesen, weil ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Mütter von Allie und Kaden könnten kaum unterschiedlicher sein. Allies Mutter ist einfach unfassbar! Dass sie den Unfall nur erfindet, hätte ich ihr echt nicht zugetraut und das ist echt das Letzte. Wie konnte sie so etwas tun? Und das mit der Gala hat dann alles noch einmal getoppt, echt unglaublich. Nicht nur, dass sie den Typ in ihr Haus lässt, nein, sie lässt Allie wirklich ins offene Messer laufen, wie diese es selbst so passend ausgedrückt hat. Ich verstehe auch nicht, wie man so etwas seiner eigenen Tochter antun kann. Wenigstens eine Warnung wäre nett gewesen. Aber nein, sie ist diejenige, die sich wegen Kaden und seiner ach so schlimmen Tattoos bloßgestellt fühlt.

Kadens Mutter hingegen ist einfach zauberhaft. Ich finde es toll, dass sie ihren Sohn beschützen will und Allie aber gleichzeitig so herzlich aufnimmt. Die Zeit, die die beiden dort verbracht haben, war wundervoll und zeigte einmal mehr, dass Kaden unter seiner rauen Schale einen weiche Kern versteckt.

Umso bedauerlicher fand ich, was Kaden zu seiner Mutter über Allie gesagt und sie leider mit angehört hat. Das war wirklich sehr unschön, allerdings bin ich davon überzeugt, dass nur sein Selbstschutz dahintersteckt und er das eigentlich gar nicht so meint. Dass er Allie nachgeflogen ist und sie auf der Gala sofort weggebracht hat, beweist doch, wie viel sie ihm bedeutet.

Ich denke übrigens auch, dass jetzt im letzten Abschnitt aber noch irgendetwas Schlimmes passieren wird, das die beiden - hoffentlich nur vorübergehend - wieder entzweit. Über Kadens Vergangenheit wissen wir ja bis jetzt nicht allzu viel, wir kennen nur ein paar Andeutungen ...

Profilbild von NaddlDaddl

NaddlDaddl

Mitglied seit 05.07.2016

Lesen und gelesen werden

Veröffentlicht am 03.10.2016 um 22:24 Uhr

Der Leseabschnitt war bis jetzt ja wirklich der nervenaufreibendste! Gerade noch alles in bester Ordnung und dann der Anruf von Allies Mutter, bei dem ich mir sofort dachte, dass da was nicht stimmen kann...Kaden, der ihr hinterherfährt, die Situation aber nicht ausnutzt, die Gala mit diesem schleimigen Typen und dann - endlich! - die Aufklärung, was es genau mit Allies Vergangenheit auf sich hat. Ihre Mutter wurde dadurch natürlich nicht gerade sympathischer^^
Als Kaden dann seiner Mom sagte, dass er so jemanden wie Allie nicht in seinem Leben bräuchte, konnte ich nur die Augen verdrehen. Ganz ehrlich, wieso sträubt er sich denn noch dagegen, wenn eh schon jeder weiß, wie gern er Allie hat! Ich meine, dass er von Portland nach Denver geflogen ist, sagt ja schon alles ;)
Dass die beiden dann doch noch zueinander gefunden haben, war auch wirklich an der Zeit :p
Insgesamt war der Abschnitt wieder wunderbar zu lesen, nur haben mir ein bisschen diese witzigen und leichten Momente gefehlt. Dafür erfährt man stattdessen noch mehr aus Allies und Kadens Vergangenheit, wobei bei Kaden ja noch ein bisschen was offen bleibt.