Leserunde zu "Bourbon Kings" von J. R. Ward

Produktdarstellung
  • Lesespass
J. R. Ward (Autor)

Bourbon Kings

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2016 - 27.11.2016
  2. Lesen 19.12.2016 - 15.01.2017
  3. Rezensieren 16.01.2017 - 29.01.2017

Bereits beendet

Schlagworte

jr ward bourbon sins jr ward bourbon lies Michelle Raven Riverside Club Christine Feehan Audrey Carlan Kresley Cole Gamemaker Kylie Scott Bourbon CEO Dallas Denver Clan Drama Dynastie Falcon Crest Familien-Dynastie High Society Intrigen Liebe Millardär Millionär Barbara Taylor Bradford Danielle Steel Lisa Kleypas Simona Ahrnstedt

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 51, S. 1 - 140 (Kapitel 11)

Profilbild von saika84

saika84

Mitglied seit 02.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite....die letzte

Veröffentlicht am 19.12.2016 um 07:44 Uhr

Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Den doch ziemlich langen Leseabschnitt hatte ich ruck zuck durch. Ich finde die Geschichte bislang noch ein wenig unübersichtlich. Es kamen alleine im ersten Abschnitt schon sehr viele verschiedene Charaktere vor. Das mit den Namen ist auch so eine Sache. Verstehe ich es richtig, das der Familienname eigentlich Baldwin ist aber alle mit Bradford angesprochen werden weil die Mutter eine geborene Bradford ist und sie die Bourbon Dynastie geerbt hat? Ich hoffe Lane und Lizzie finden wieder zueinander. Es hat ja doch deutlich geknistert zwischen ihnen. Schon komisch das seine Frau Chantal da seit 2 Jahren lebt obwohl er weg ist. Da sieht man mal wieder wie Geldgeil einige Menschen sind. Sie wird wohl auch gemerkt haben das dass keine wirkliche Ehe ist. Bislang schreit das ganze Buch nach Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Gin scheint auch kein Kind von Traurigkeit zu sein. Erst hat sie Telefonsex mit einem verheirateten Mann und dann schmeißt sie sich beim Abendessen gleich an den nächsten, obwohl dieser in Begleitung dort ist. Ihre Tochter scheint ja von ihm zu sein, nur weiß er davon nichts. Gin ist sehr unnahbar. Merkwürdig das sie so überhaupt keinen Kontakt mit ihrer Tochter will und sie nur wegschiebt. Sowas stößt einem, wenn man selbst Mutter ist übel auf. Ob sich wohl zwischen Edward und der Frau die nun für ihn arbeitet was entwickelt? Ich bin gespannt ob wir mehr von dem erfahren was ihm zugestoßen ist.

Veröffentlicht am 19.12.2016 um 11:48 Uhr

Ich habe mich schon sehr gefreut das Manuskript zu lesen und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde. Die Geschichte fließt flüssig dahin, so dass es mir echt schwerfiel das Manuskript nach der Seite 140 aus der Hand zu legen.

Die Geschichte von Lizzie und Lane ist einfach traurig schön und ich frage mich natürlich jetzt schon, ob es wohl ein Happy End geben wird?
Chantal ist einfach nur eine eingebildete Zicke, die alles dafür tut, das sie das bekommt was sie will. Ich frage mich was sie gegen Lane in der Hand hat?
Die Sache mir Edward ist schlimm gelaufen und auch hier bin ich gespannt was sich weiter entwickelt, besonders nach dem Auftauchen von Shelby.
Gin scheint auch ein durchtriebenes Luder zu sein, mal sehen ob dies so bleibt.
Der „Vater“ ist nach wie vor sehr present und beeinflusst das Leben seiner Kinder immer noch.
Was ist eingentlich mit dem 3ten Bruder?

Ich freue mich schon auf die nächsten Seiten.
Und nun bin ich gespannt wie Ihr die Story bis hierher findet.

Profilbild von SunMell

SunMell

Mitglied seit 26.05.2016

Beim Lesen ticken die Uhren Anders.

Veröffentlicht am 19.12.2016 um 12:06 Uhr

Ich bin nun auch mit dem ersten abschnitt durch.

Ich muss gestehen das ich den Schreibstil zwar wie Gewohnt sehr gut finde und es liest sich flüssig.

Allerdings empfinde ich den ersten abschnitt gerade noch sehr Unübersichtlich.

Es kamen schon so viele Namen und verwirrende Verstrickungen das es ein wenig Reizüberflutung ist.

Ich kann mich gerade noch nicht richtig auf die story einlassen , weil man irgendwie so viel zusammenfassen muss für sich selbst.

Ich hoffe das es mit dem 2 Abschnitt besser läuft und die dinge nun beginnen.

Denn wenn ich Ehrlich bin ist mir das gerade etwas zu durcheinander von Lane und Lizzy zu Edward,die Momma die ja eigentlich die Köchin ist,die Frau die gar nicht seine Frau ist.Die Schwester die eine Tochter mit dem Anwalt hat ,der aber nichts davon weis omg.

wenn man es bis zu diesem Punkt zusammenfasst ist es gerade irgendwie wie denver clan lach Sorry aber ein anderer vergleich fällt mir gerade nicht ein.

Veröffentlicht am 19.12.2016 um 14:01 Uhr

Zitat von saika84

Ja da komme ich auch durcheinander... und sicher bin ich mir da auch nicht ob dies der Grund ist.

Veröffentlicht am 19.12.2016 um 14:05 Uhr

Zitat von SunMell

Allerdings empfinde ich den ersten abschnitt gerade noch sehr Unübersichtlich.

Für mich macht dies eher den Reiz einer Geschichte aus. Ich liebe es, wenn so viele Charaktere auftreten und auch zwischen ihnen gewechselt wird. Mir macht es einfach Spaß von verschieden Blickwickeln aus die Story zu betrachten. (Lieg vielleicht auch daran, dass ich sehr viele Thriller lese - Grins)

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 19.12.2016 um 15:07 Uhr

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn es erst mal etwas chaotisch war, die vielen verschiedenen Charaktere zu sortieren.
Es gibt mehrere Handlungsstränge, und erst mal ist alles ein bisschen durcheinander und ich finde auch, das 140 Seiten für einen Leseabschnitt recht viel ist.
Aber dank meiner Zettel, konnte ich nach kurzer Zeit alle weitestgehend auseinander halten.
Die Bradford´s und Bradford´s Baldwine´s könnten unterschiedlicher nicht sein, eine große Familie mit viel Macht, Intrigen, Erpressung, Affären und Liebelei, das macht die ganze Story richtig spannend, auch wenn ich zwischenzeitlich ein bisschen den Eindruck hatte, hier handelt es sich um „Dallas“ oder „Denver-Clan“.

Lizzie King ist mir sympathisch, etwas distanziert, aber ich mag sie. Sie hat sich in Lane verliebt, der aber dann aufgrund falscher Tatsachen Chantal geheiratet hat. Lizzie liebt ihren Job, aber sie ist auch zu stolz, um ihn einfach hinter sich zu lassen. Außerdem liebt sie noch immer Lane und die Anziehungskraft konnte ich gut spüren. Ich möchte noch mehr über Lizzie erfahren, sie scheint ein interessanter Charakter zu sein. Wo ist ihre Familie? Warum lebt sie allein? Ich mag ihre Selbstständigkeit, aber so wie es sich angehört hat, hat sie doch Familie, warum muss sie dann alles alleine stemmen? Vielleicht will sie das so? Mal sehen, wie es mit ihr weiter geht.

Lane scheint nicht der unbedarfte Sunnyboy zu sein, für den ich ihn anfänglich gehalten habe. Recht schnell wird klar, in ihm steckt mehr. Er hat aus einer Verantwortung heraus Chantal geheiratet, die das gemeinsame Kind „verloren“ hat. Ich dachte sofort, das mit dieser Aussage etwas nicht stimmen kann, von „gar nicht schwanger“ über „von jemand anderem schwanger“ bis hin zu „abgetrieben“ war alles dabei. Ich behaupte einfach mal, dass sie eine Affäre mit dem Daddy hat, denn zum einen wurden Unterwäsche bei ihm gefunden und zum anderen ist sie sich so sicher, dass sie nicht aus dem Haus geworfen wird. Ich hoffe die Zicke kriegt ihr Fett noch weg.

Miss Aurora scheint ein herzensguter, aber auch dominanter Mensch zu sein, ich fand es lustig, wie sie mit Lane umgesprungen ist. Ich hoffe sehr, dass sie den Krebs erneut besiegen kann.

Hat die Mutter hier den selben Namen wie die Tochter? Da hab ich mich auf jeden Fall ein bisschen mit schwer getan, zumindest wird die Tochter im Verlauf Gin genannt. Von der Mutter haben wir ja noch nicht viel erfahren, außer das die Ehe kaputt ist, sie sich gern abschießt und das im Grunde alles ihr gehört.

Die Tochter Gin ist ja mal ein verzogenes Biest, allerdings glaube ich, dass das Fassade ist, denn irgendwo am Anfang stand: Frauen zählten schon mal gar nichts. Wahrscheinlich macht sie so viel Ärger, weil sie beachtet werden will. Das sie dem Anwalt ihre Tochter vorenthalten hat, war sicherlich nicht das klügste. Ob er sie tatsächlich umbringen will, wenn er es erfährt? Auch hier freue ich mich schon darauf, wie es weiter geht.

Edward, ihm muss Schreckliches passiert sein, so schrecklich, das er körperliche und seelische Narben hat, viel ist noch nicht wirklich darauf eingegangen worden. Er scheint der starke in der Familie gewesen zu sein, bis er entführt wurde. Das hat ihn gebrochen. Seine Angst, seine Verzweiflung war für mich als Leser deutlich spürbar. Auch das er sich zu Sutton hingezogen fühlte, er bestellt sich das horizontale Gewerbe ein, das so auszusehen hat, wie sie. Ich hab ne Schwäche für Broken Heroes und hoffe das er noch mehr in den Fokus gerückt wird. Interessanter, facettenreicher Charakter.
Nebekanzer, der böse Zuchthengst. Ob Shelby ihn zähmen kann? Erst mal hat sie ja ein Verbot überhaupt in seine Nähe zu kommen.

Vom anderen Bruder Maxwell hab ich jetzt nicht wirklich was gelesen, zumindest war er mir jetzt nicht präsent genug.

Zwischenzeitlich wurde dann noch die Szene mit der Bradford Bourben Distillery und der fehlenden Produktion eingeworfen, die hoffentlich irgendwie zum Inhalt des Buches beiträgt, sonst wäre das für mich ein Lückenfüller.

Die Story an sich ist spannend, mir gefallen die Rückblicke von Lizzie und auch Lane, gerade auch wie Lane sie eigentlich nur testen wollte in der Vergangenheit, da war diese Leichtigkeit, die die Story aufgelockert hat. Denn ansonsten finde ich die Grundstimmung schon recht beklemmend und auch ein bisschen erdrückend.

Mit Sicherheit hab ich noch etwas vergessen, trotz Zettelwirtschaft.

Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Mitglied seit 26.10.2016

Lesen ist für mich... abschalten vom Alltag und auswandern in "fremde" Welten.

Veröffentlicht am 19.12.2016 um 15:09 Uhr

saika84 schrieb am 19.12.2016 um 07:44 Uhr

Ich bin noch nicht ganz schlau aus dem Bradford und Baldwine Imperium wegen der Namensgebung geworden. Ich hoffe nächstes Wochenende weiß ich mehr, wenn ich Sonntag den nächsten Abschnitt lese.

Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

Mitglied seit 14.05.2016

Ein Tag ohne Lesen, ist ein verlorener Tag.

Veröffentlicht am 19.12.2016 um 15:49 Uhr

Da ich schon mehrere Bücher der Autorin gelesen habe, war ich neugierig was sich hinter diesem Auftakt einer Familiendynastie-Reihe verbirgt.

Das Cover finde ich irgendwie ... sagen wir mal ...sehr speziell. Pink, ist eigentlich gar nicht meine Farbe, zieht jedoch den Blick an. Das Logo und der Mann im Anzug zeigen eine gewisse Spannung, die auch sehr interessant wirkt. Es übt schon eine gewisse Magie aus.

Weiter geht es zum Buchinneren. Sehr gelungen fand ich die Einladung zu Beginn des Buches. Aber leider werde ich am 4. Mai keine Zeit haben. Was ich natürlich zu tiefst bedauere. ?

Schauplatz der Handlung ist Charlemont, Kentucky

Dort treffe ich auch gleich auf Lizzie King. Sie arbeitet als Floristin und Gärtnerin auf dem Anwesen der Baldwines. Und genau dort trifft sie nach einiger Zeit auch wieder auf ihren Exfreund.

Nämlich den zweiten Hauptprotagonist: Lane Baldwine.

Lane ist ein Zocker, der es aber auch nicht immer leicht hatte. Er kommt zwar aus einem wohlhabenden Haus, hat aber die wahre Elternliebe nie erfahren. Inzwischen ist er zwar verheiratet, aber nur auf dem Papier.

Es wird beim Lesen schnell klar, dass und wo hier die Spannung(en) angesiedelt ist. Die Autorin hat sich da bestimmt noch einiges einfallen lassen.

Sehr gut gefällt mir Greta. Sie erscheint so typisch deutsch, obwohl sie bereits 30 Jahre in den USA lebt. Sie bringt aber auch so etwas bodenständiges in die Geschichte.

Auffällig sind auch die tollen landschaftliche Beschreibungen. z.B. "der große weiße Herrensitz [...] hoch oben im Himmel, sodass die aufgehenden Sonne sich einen Weg im seine prächtige symmetrischen Anlagen bahnen musste." (Seite 11)

Klingt das nicht toll? Fast hätte ich hier geseufzt.

Interessant fand ich auch, dass und wie in dieser Branche betrogen wird. Sollte man sich als Verbraucher nicht darauf verlassen können, dass die Altersangabe auf Flaschen richtig ist? Aber offensichtlich werde immer und überall die Menschen über den Tisch gezogen.

Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

Mitglied seit 14.05.2016

Ein Tag ohne Lesen, ist ein verlorener Tag.

Veröffentlicht am 19.12.2016 um 15:51 Uhr

DianaPegasus schrieb am 19.12.2016 um 15:09 Uhr

Ja, ich fand das auch sehr verwirrend.

Veröffentlicht am 19.12.2016 um 18:52 Uhr

Zitat von ChattysBuecherblog

Klingt das nicht toll? Fast hätte ich hier geseufzt.

Oh ja, da gebe ich dir recht! Das "verzaubert" die Geschichte