Leserunde zu "Bourbon Kings" von J. R. Ward

Produktdarstellung
  • Lesespass
J. R. Ward (Autor)

Bourbon Kings

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2016 - 27.11.2016
  2. Lesen 19.12.2016 - 15.01.2017
  3. Rezensieren 16.01.2017 - 29.01.2017

Bereits beendet

Schlagworte

jr ward bourbon sins jr ward bourbon lies Michelle Raven Riverside Club Christine Feehan Audrey Carlan Kresley Cole Gamemaker Kylie Scott Bourbon CEO Dallas Denver Clan Drama Dynastie Falcon Crest Familien-Dynastie High Society Intrigen Liebe Millardär Millionär Barbara Taylor Bradford Danielle Steel Lisa Kleypas Simona Ahrnstedt

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 1, S. 261 - 405 (Kapitel 36)

Profilbild von saika84

saika84

Mitglied seit 02.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite....die letzte

Veröffentlicht am 02.01.2017 um 09:40 Uhr

Gin hat sich doch dazu entschieden Richard zu heiraten. Schon traurig wie wichtig ihr Geld ist. Er vergewaltigt sie und sie lässt immer noch zu, das er die Verlobung bekannt gibt. Samuel T. hat ihr endlich auch ihre Liebe gestanden aber das macht für Gin ja aufgrund des Geldes keinen großen Unterschied.
Edward hat mit Sutton geschlafen weil er sie für eine Prostituierte hält. Obwohl sie das als sie ging befriffen hat, ist sie nicht wütend geworden. Saß ihr Schock darüber wirklich so tief oder war ihr das egal. Die beiden waren anscheinend schon ne ganze Weile vor Edward Entführung ineinander verliebt ohne das der andere es weiß.
Lane und Lizzy scheinen sich immer näher zu kommen auch wenn sie sich weigert über eine Beziehung nachzudenken. Verständlich wo sie schon einmal so verletzt wurde. Lane kommt mit Edwards Hilfe weiteren Geheimnissen seines Vaters auf die Spur. Ob Chantal wohl wirklich vom Vater schwanger ist. Ich glaube eher nicht. Wäre ja schon merkwürdig wenn sie es immer genau dann schaffen würde schwanger zu werden wenn sie es gerade am dringesten braucht um im Anwesen leben zu können. Und von der Scheidung wusste sie ja vorher noch nichts. Von Max haben wir immer noch nicht wirklich mehr erfahren obwohl in diesem Leseabschnitt wieder einiges geschehen ist. Freue mich schon auf den Letzten Abschnitt.

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Ein offenes Buch ist ein sprechender Geist; Geschlossen ist es ein wartender Freund...

Veröffentlicht am 02.01.2017 um 12:08 Uhr

Euch allen ein gesundes neues Jahr, mit vielen Büchern zum Lesen und netten Menschen um sich über dieselben zu unterhalten.

Zum Roman: Toll geschrieben die Verwechslungs-Überraschungs-Sex-Szene zwischen Sutton und Edward. Die Gedanken, die Gefühle bis hin zum Höhepunkt, perfekt ohne dabei ins schmuddelige abzugleiten. Ich mag dieses aberwitzige Verwirrspiel in dem sie ihm nicht sagt, dass sie nicht ist für wen er sie hält. Das I-Tüpfelchen ist dann die Szene in dem Sutton die Dame für nächste Woche abbestellt. Ich hoffe die beiden kommen zusammen.

Das Ende dieses Kapitels ist sehr emotional, als Aurora Edward sagt, dass er in ihren und Gottes Augen perfekt ist, egal wie er aussieht. Als Leser spürt man die grenzenlose Liebe und Verbundenheit der beiden.

Und nun sollte ich aufhören zu lesen, aber die Neugier war zu groß oder der Wille aufzuhören nicht stark genug. Sorry… ich musste einfach noch etwas weiterlesen.

Profilbild von Catherine

Catherine

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 02.01.2017 um 12:15 Uhr

Zitat von saika84

Also, dass kann ich auch so gar nicht verstehen. Vor allem da Lane sie bittet keine Dummheiten zu machen und abzuwarten. Was denkt sie, was das für eine Ehe wird, wenn der Ehemann sie schon vorher vergewaltigt? Es sei denn, sie plant ihn in Notwehr zu erstechen, zu erschlagen oder zu erschießen...

Profilbild von campinos

campinos

Mitglied seit 03.05.2016

Jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 02.01.2017 um 15:50 Uhr

Ich wünsche allen Mitlesern ein gutes, neues Jahr!

Miss Aurora finde ich in diesem Buch am besten. Die Szene mit Edward fand ich herzanrührend und wirklich toll. Auch wie sie mit Lizzie redet, hat mir gut gefallen. Insgesamt muss ich sagen, dass ich Edward von den Geschwistern auch am interessantesten finde. Alle anderen haben ja so „Problemchen“.

Und was macht Gin? Sie will wirklich diesen Widerling heiraten? Ich kann es kaum glauben, dass ihr der Luxus so wichtig ist. Mir scheint nicht mal, dass sie Samuel T. lange nachtrauert. Klar war es hart, was er gesagt hat, aber dann muss sie doch nicht gleich ihrem Vater gehorchen...

Der Vertrag zwischen Sutton und dem Vater überrascht mich. Will sie der Familie helfen oder sieht sie ein gutes Investment?

Die größte Frage ist für mich, wo geht das ganze Geld hin? Edward sagt, dass 1 Milliarde im Jahr verdient wird. Also ist es schon schwer, so viel Geld los zu werden. Wird der Vater erpresst?

Profilbild von campinos

campinos

Mitglied seit 03.05.2016

Jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 02.01.2017 um 15:51 Uhr

Catherine schrieb am 02.01.2017 um 12:15 Uhr

Zitat von saika84

Wie sie ihm zugesagt hatte, wusste sie nicht, dass er sie vergewaltigen wird. Ich denke, dass sie sich noch umentscheidet. Es reicht doch schon, dass Lane die falsche geheiratet hat.

Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist wie Kino im Kopf.

Veröffentlicht am 02.01.2017 um 16:34 Uhr

Das Buch wird von Abschnitt zu Abschnitt besser und spannender. Mittlerweile arbeitet ja Shelby auf Edwards Hof und etwas an ihr bringt in Edward etwas zum Umdenken. Chantal ist schwanger aber nicht von Lane sondern von dessen Vater. Wie heftig ist das denn Bitteschön? Das zwischen Sutton, der Tochter des Konkurrenten und Edward etwas ist, ließ sich schon eher vermuten. Das fand ich ganz spannend. Auch die Sexszene der beiden. Man hat das Gefühl er ahnt wer da vor ihm steht, aber er will es sich nicht eingestehen. Ich bin gespannt wie das weitergeht. Gin lässt sich doch tatsächlich auf die Ehe mit Richard ein. Wie gestört muss man sein und dann vergewaltigt er sie auch noch. Kurz darauf steht Samuel vor ihr un will ihr seine Liebe gestehen, doch Richard kommt beiden zuvor und posaunt herum, dass die beiden heiraten! Als Lane Edward aufsucht muss er erfahren dass sein Vater sich geweigert hat Lösegeld zu zahlen. Das hat mich ziemlich geschockt. Beide brechen im Büro des Vaters ein wo eine schockierende Neuigkeit auf sie wartet. Leider erfährt man auch in diesem Abschnitt nicht viel über Max. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Dafür, dass mir der Einstieg wirklich schwerfiel, gefällt es mir jetzt umso besser.

Veröffentlicht am 02.01.2017 um 16:35 Uhr

Wie nicht anders zu erwarten hat sich Chantal fürchterlich über die Scheidungspapiere aufgeregt. Ich finde hier hat die Autorin eine sehr witzige Szene gezeigt, die mich amüsiert hat. Ich hab nicht erwartet, dass sie das stillschweigend hin nimmt. Natürlich versucht sie Lane zu erpressen und gesteht mal ihre Untreue. Eine Überraschung war es jetzt für mich nicht, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich ihr wegen der Schwangerschaft glaube. Sie ist so eine intrigante Zicke, das ich nicht mehr weiß, was ich ihr glauben soll.

Edward fühlt sich schon ein bisschen zu Shelby hingezogen, aber da taucht auch Sutton wieder auf, die sich zu ihm hingezogen fühlt. Was für ein Wirrwarr. Als dann auch noch die Verwechslung passiert, und Edward mit Sutton schläft, anstatt mit der Bezahl-Dame, ist das Chaos perfekt. Und die beiden sehen sich ausgerechnet dann wieder, als Edward unter dem Tisch gekrochen ist, und das erste was er sagt ist, er hätte ja die Handtasche mitbringen können. Das war witzig. Ich bin gespannt auf die Story der beiden.

Die stetigen Rückblicke in die Vergangenheit sind echt furchtbar. Hier wird erst die Brutalität klar, mit welcher Hand William regiert. Edward nimmt immer wieder die Schuld auf sich, wird blutig geprügelt. Mir geht da der Spruch in der Gegenwart nicht aus dem Sinn, als William behauptet, er wäre ganz sicher kein Bastard. Ich hatte früher schon mal kurz gedacht, das dieser Hass vielleicht darauf beruht, dass Edward gar nicht sein Sohn ist. Aber da er es zu Lane gesagt, könnte ja auch die Vermutung bestehen, dass Lane nicht der leibliche Sohn ist. Auf jeden Fall würde es mich nicht wundern, und es würde auch vieles erklären, warum William Edward hasst, nicht das Lösegeld bezahlen wollte und was da sonst noch so alles auf dem Spiel steht.

Gin wird von ihrem „Verlobten“ vergewaltigt. Mir fehlen echt die Worte. Und natürlich gesteht ausgerechnet dann Samuel ihr die Liebe, als es zu spät ist. Sam hat sich auch nicht gerade rühmlich verhalten, als er die Nächstbeste dann auf dem Tisch flach legt. Und die Hochzeit soll schon so bald sein, ob es dazu kommen wird? Ich habe wirklich nicht gedacht, das Gin in die Hochzeit einwilligt, klar sie hat einen Plan, aber zu welchem Preis? Aber Gin ist auch so ein verzogenes, bockiges Mädchen, die egoistisch ist und nur das Geld sieht. Vielleicht kommt es tatsächlich noch, dass sie sich irgendwann als Kellnerin verdingen muss, bevor es ein Happy End mit Sam gibt. Ein bisschen Bescheidenheit täte ihr sicherlich ganz gut.

William ist so ein fieser Mensch, er bespringt seine Schwiegertochter, erklärt seine Frau für Geschäftsunfähig, häuft Schulden und hintergeht seine Familie wo er kann. Mir ist der Gedanke gekommen, dass seine Frau vielleicht gar nicht wirklich so krank ist, wie dargestellt. Vielleicht ist er ja auch Schuld an ihrer Krankheit, vielleicht wird sie von ihrer Krankenschwester in Trancezustand gehalten, damit sie nicht aufbegehren kann, und wenn meine Vermutung zutrifft und Edward tatsächlich nicht sein Sohn ist, will er sie vielleicht bestrafen? Ja ich weiß, das sind wilde Spekulationen, aber dieser Typ hat so viel Dreck am Stecken. Ein Charakter den man nicht widerlicher darstellen kann. Mir ist bald das Herz in die Hose gerutscht, als Lane ihn am Ende des Abschnittes mit allem konfrontiert. Hoffentlich ist er jetzt nicht auch auf der Abschussliste.

Lane und Lizzie kommen sich näher, das finde ich schön beschrieben, auch wenn ich das in diesem Abschnitt eher als hintergründig empfand.
Hier hat mich auch etwas stutzig werden lassen: Miss Aurora spricht mit Lizzie, das sie sich darüber freut, dass sie und Lane wieder zusammen sind, und das Lane Lizzie brauchen wird. Hat sie wirklich die Vorkommnisse gemeint, die im Bezug auf den Tod von Rosalinde entstanden sind. Oder hat sie auf sich selbst angesprochen und sie weiß, dass sie den Krebs diesmal nicht überwinden wird. Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre, aber ich befürchte Aurora weiß das sie stirbt. Denn warum sollte sich Edward das Bild einprägen von Aurora und Lane, „aus anderen Gründen“ als er bisher gedacht hat. Der Gedanke macht mich neugierig, aber auch traurig.

Mack ist ein sympathischer Charakter und ich finde es schön, dass die Szene mit der Bourbon-Dis. Noch mal aufgegriffen wurde und das Lane es schafft sich Verbündete ins Boot zu holen.

Sutton und William haben einen Deal, und ich befürchte Sutton wird demnächst neue Besitzerin der Immobilie Bradford. Ich fand es sehr nett von ihr, wie sie auf Lizzie zugegangen ist.

Und jetzt wieder eine Woche auf das Finale warten? Ich hab es gerade so mit Ach und Krach geschafft, das Manuskript nicht vor dem Wochenende anzufassen, und jetzt will ich natürlich wissen wie es weiter geht. Es gibt so viele Dinge, wo ich wissen will wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.01.2017 um 16:37 Uhr

saika84 schrieb am 02.01.2017 um 09:40 Uhr

Ich hab auch so meine Zweifel ob Chantal wirklich schwanger ist, ihr trau ich alles zu, auch das sie mit der Schwangerschaft lügt.

Veröffentlicht am 02.01.2017 um 16:38 Uhr

Catherine schrieb am 02.01.2017 um 12:08 Uhr

Ja, wie Aurora mit Edward gesprochen hat, das fand ich so berührend.

Veröffentlicht am 02.01.2017 um 16:39 Uhr

Catherine schrieb am 02.01.2017 um 12:15 Uhr

Zitat von saika84

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, aber dann hätte sie zum Arzt gehen müssen, um etwas in der Hand gegen ihn zu haben?
Ich fand die Szene grausam und ich hätte Gin gern selbst geschüttelt. Was hat sie sich nur dabei gedacht?