Leserunde zu "Das Jahr in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm" von Jessie Ann Foley

Cover-Bild Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm
Produktdarstellung
  • Gefühle
  • Lesespass
  • Thema
Jessie Ann Foley (Autor)

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Susanne Klein (Übersetzer)

Ein Buch wie ein Grunge-Hit: wild, laut und gefühlvoll.

1993. Das ist das Jahr, in dem Nirvana ihr letztes Album ihr letztes Album veröffentlichen. Und das Jahr, in dem Maggie von Chicago nach Irland zieht. Maggie vermisst ihr Zuhause ebenso wie ihren chaotischen und musikbegeisterten Onkel Kevin, Einzig seine Musiktipps sind Lichtblicke im regenverhangenen Irland. Mit der Musik von Pearl Jam, den Smashing Pumpkins und Nirvana ist alles Neue erträglich. Als Eoin auftaucht, der Junge mit dem unergründlichen Lächeln, lässt ihr Heimweh langsam nach. Doch gerade, als die beiden sich näherkommen, erreicht Maggie eine schreckliche Nachricht. Und auf einmal steht sie vor der Frage, was wirklich wichtig ist im Leben ...

Ein berührender Roman über das Erwachsenwerden.

Mit tollem Extra: Den Soundtrack zum Buch gibt's zum Nachhören im Netz

Vorstellungsrunde

Profilbild von lenicool11

lenicool11

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen lässt ein abtauchen in eine andere Welt und lässt ein träumen.

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 13:48 Uhr

Juhuu ich bin dabei ich freu mich riesig. Und hoffe wir werden ganz viel Spaß zusammen bei dieser Leserunden haben

Ich bin die Lena 22 jahre alt und kommen aus Schleswig
Holstein.

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 14:00 Uhr

Oh, ich freue mich gerade so, dass ich hier dabei bin. Habe mir wirklich sehr gewünscht, dieses Buch hier lesen zu dürfen!

Ich bin Conny, 47, arbeite in einem Schreibbüro und lebe mit meinem Kater Kalle in der Nähe von Köln!

Profilbild von Georgia2502

Georgia2502

Mitglied seit 28.09.2016

Reading is to the mind what exercise is to the body

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 14:04 Uhr

Hurra, ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen.
Das Buch scheint ganz nach meinem Geschmack.

Ich bin Julia, 30, aus Berlin.

Profilbild von steffisu85

steffisu85

Mitglied seit 04.11.2016

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 14:05 Uhr

Hallihallo ,

Ich bin Steffi 31 Jahre alt und freue mich wie verrückt dabei zu sein.

Bis Bald

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 14:15 Uhr

Freue mich total das ich dabei sein darf, und freue mich auf die Leserunde.
Zu mir: Bin 42 und wohne mit Mann und 3 Kindern in Niedersachsen. Mein größtes Hobby sind meine Bücher. Leserunden mag ich sehr, da es interessant ist zu erfahren wie andere über das jeweilige denken. Also auf regen Austausch

Profilbild von chipie

chipie

Mitglied seit 07.07.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele :-)

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 14:15 Uhr

Hey!

Bin grad total geplättet, dass ich dabei sein darf!! Oh, ich freu mich so! Das wird bestimmt eine tolle Leserunde!

Ich lebe in München (zur Hälfte, die andere Hälfte bin ich in Niederbayern daheim ), bin 36 Jahre alt und ausser Lesen und Bücher liebe ich das Reisen!

Bis bald!
Liebe Grüße

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 14:35 Uhr

Hallo zusammen, welch tolle Nachricht an so einem trüben Tag 8)

Ich komme aus Baden Württemberg, bin Ende vierzig ujd fühle mich trotzdem nicht zu alt für ein Buch übers erwachsen werden.
ICh habe die Zeit ia tatsächlich live miterlebt lach
Jedenfalls freue ich mich sehr auf die Leserunde und habe auch schon ein sejr bekanntes Avatar entdeckt.

Yeah, SBS ;D

Profilbild von FreydisNehelenia

FreydisNehelenia

Mitglied seit 21.05.2016

Ein Leser durchlebt tausend Leben, ehe er stirbt. Der Mann,der nie liest, lebt nur sein eigenes.

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 14:37 Uhr

Habe gerade die Nachricht bekommen, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. Ich freu mich wie verrückt.

Aber erstmal ein dickes Hallo an alle, die ebenfalls an der Leserunde teilnehmen. Ich bin Freydis, 28 Jahre und wohne im Bücherparadies Leipzig.

Profilbild von querleserin_102

querleserin_102

Mitglied seit 30.07.2016

Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um.

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 14:38 Uhr

Ich habe mich gerade auch wahnsinnig gefreut, als ich erfahren habe, dass ich hier auch dabei sein darf :)

Ich bin 19 Jahre jung, heiße Ramona und komme aus dem Raum Augsburg. Momentan habe ich etwas Prüfungsstress, was aber nichts daran ändert, dass ich mir immernoch viel Zeit zum lesen finde :)

Ich freue mich auch sehr, dass ich hier schon wieder einige bekannte Gesichter entdeckt habe. Das verspricht schon mal eine wunderbare Leserunde, ich freue mich ! :)

Profilbild von FreydisNehelenia

FreydisNehelenia

Mitglied seit 21.05.2016

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 14:39 Uhr

Sassenach123 schrieb am 21.11.2016 um 14:15 Uhr

Freue mich total das ich dabei sein darf, und freue mich auf die Leserunde.

Hallo Sassenach, ich muss dich glaube ich nicht fragen, ob du Outlander-Fan bist. Schön, dass auch Outlander-Fans an der Leserunde teilnehmen.