Leserunde zu "Das Jahr in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm" von Jessie Ann Foley

Cover-Bild Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm
Produktdarstellung
  • Gefühle
  • Lesespass
  • Thema
Jessie Ann Foley (Autor)

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Susanne Klein (Übersetzer)

Ein Buch wie ein Grunge-Hit: wild, laut und gefühlvoll.

1993. Das ist das Jahr, in dem Nirvana ihr letztes Album ihr letztes Album veröffentlichen. Und das Jahr, in dem Maggie von Chicago nach Irland zieht. Maggie vermisst ihr Zuhause ebenso wie ihren chaotischen und musikbegeisterten Onkel Kevin, Einzig seine Musiktipps sind Lichtblicke im regenverhangenen Irland. Mit der Musik von Pearl Jam, den Smashing Pumpkins und Nirvana ist alles Neue erträglich. Als Eoin auftaucht, der Junge mit dem unergründlichen Lächeln, lässt ihr Heimweh langsam nach. Doch gerade, als die beiden sich näherkommen, erreicht Maggie eine schreckliche Nachricht. Und auf einmal steht sie vor der Frage, was wirklich wichtig ist im Leben ...

Ein berührender Roman über das Erwachsenwerden.

Mit tollem Extra: Den Soundtrack zum Buch gibt's zum Nachhören im Netz

Profilbild von Bookish-Jay

Bookish-Jay

Mitglied seit 12.09.2016

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 15:12 Uhr

Wow, ich habe eben die Mail gelesen, dass ich dabei sein darf! :)
Ich freue mich wirklich sehr und hoffe, dass wir eine tolle Leserunde haben werden. Das ist übrigens meine allererste Leserunde hier bei der Lesejury :)

Jetzt kurz zu mir: ich heiße Jamie, bin 23 Jahre alt und komme aus einem kleinen Städtchen in Niedersachsen.

Profilbild von SaintGermain

SaintGermain

Mitglied seit 26.06.2016

spannend, informativ oder humorvoll

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 15:16 Uhr

Ich freue mich dabeizusein. Bin Holger, ein 37jähriger Krankenpfleger aus Österreich.

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 16:33 Uhr

FreydisNehelenia schrieb am 21.11.2016 um 14:39 Uhr

Hallo Sassenach, ich muss dich glaube ich nicht fragen, ob du Outlander-Fan bist. Schön, dass auch Outlander-Fans an der Leserunde teilnehmen.

Ja, unschwer zu erkennen, lach, auch wenn das Buch eher an Jugendliche gerichtet ist, konnte ich nicht widerstehen , da Nirvana und Co mich in meiner Jugend begleitet haben. Und die Leseprobe war ja echt toll.

Profilbild von Shira-Yuri

Shira-Yuri

Mitglied seit 11.06.2016

Bücher sind die stillsten und beständigsten Freunde. <3

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 18:02 Uhr

Hey :)
Ich freue mich gerade riesig, das ich dabei sein darf.
Ich hoffe wir haben zusammen Spaß in der Leserunde und auf einen schönen Austausch mit euch.
Liebe grüße Shira-Yuri :)

Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

Mitglied seit 02.05.2016

Es gibt nicht zu viele Bücher, nur zu wenige Regale und zu wenig Zeit!

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 18:47 Uhr

Ich freu mich einfach total bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen ^^

Ich bin Maddie, 20 Jahre alt, studiere BWL und lebe momentan in Greifswald

Profilbild von MelC

MelC

Mitglied seit 17.05.2016

Lesen? Das geht ein, zwei Jahre gut, danach bist du abhängig!

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 20:06 Uhr

Hallo zusammen! Auch ich freue mich auf die Leserunde mit euch! Ich bin 44 Jahre und lebe im Bergischen Land mit Mann und Hund. Beruflich bin ich als Sozialarbeiterin in der Drogenberatung unterwegs. Wenn das mal nicht zum Buchtitel passt:). ...

Profilbild von Philomena

Philomena

Mitglied seit 06.07.2016

Lesen ist eintauchen in fremde Welten

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 20:51 Uhr

Ich freue mich auch sehr dabei zu sein. Die Meinungen zu dem Buch gehen ja eher auseinander, daher bin ich schon gespannt, wie es mir gefällt.

Ich versuche gerade auch jede freie Minute neben dem Studium zum Lesen zu nutzen

Profilbild von Philomena

Philomena

Mitglied seit 06.07.2016

Lesen ist eintauchen in fremde Welten

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 20:53 Uhr

querleserin_102 schrieb am 21.11.2016 um 14:38 Uhr

Ich habe mich gerade auch wahnsinnig gefreut, als ich erfahren habe, dass ich hier auch dabei sein darf :)

Ich bin 19 Jahre jung, heiße Ramona und komme aus dem Raum Augsburg. Momentan habe ich etwas Prüfungsstress, was aber nichts daran ändert, dass ich mir immernoch viel Zeit zum lesen finde :)

Ich freue mich auch sehr, dass ich hier schon wieder einige bekannte Gesichter entdeckt habe. Das verspricht schon mal eine wunderbare Leserunde, ich freue mich ! :)

Oh, Augsburg! In die Heimat wink

Profilbild von pfalzir

pfalzir

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 21:31 Uhr

Hallo,
auch ich habe freudig überrascht die Teilnahme Email gelesen. Ich heiße Ingeborg, bin 51 Jahre und wohne in der Südpfalz.
Und schön, dass ich hier schon ein paar bekannte Gesichter aus dem Forum entdeckt habe. Das wird bestimmt keine langweilige Leserunde.

Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

Mitglied seit 11.10.2016

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein

Veröffentlicht am 21.11.2016 um 21:52 Uhr

Omg, ich kann es gar nicht fassen :)

Ich bin auch dabei und ich freue mich schon sehr auf die Diskussionen.

Ich heiße Verena, bin 28 und komme aus dem schönen Saarland. :)