Leserunde zu "Die Assistentinnen" von Camille Perri

Der Debütroman von Camille Perri.
Cover-Bild Die Assistentinnen
Produktdarstellung
  • Lesespass
Camille Perri (Autor)

Die Assistentinnen

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Weiter nach den Regeln spielen oder endlich auch ein Stück vom Kuchen abbekommen? Vor dieser Entscheidung steht Tina Fontana, die als Assistentin für Robert Barlow, den übermächtigen CEO eines internationalen Medienkonglomerats, arbeitet. Ihr Gehalt reicht kaum für ein Leben in New York, geschweige denn dafür, ihren Studienkredit abzubezahlen. Nach sechs Jahren, in denen die 30-Jährige ihrem Boss Tische in Restaurants reserviert hat, die sie sich nicht leisten kann, und ihm Drinks aus Flaschen ausgeschenkt hat, die mehr als ihre Miete kosten, steckt ihre Karriere in einer Sackgasse. Ein Fehler bei der Spesenabrechnung eröffnet Tina die Chance, ihre Schulden auf einen Schlag zu tilgen. Eine Summe, die für sie die Welt bedeutet, für ihren Chef aber nur Taschengeld ist. Ihre Entscheidung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben der vielen überqualifizierten und unterbezahlten jungen Frauen der Stadt verändern wird.

Timing der Leserunde

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, lieben, lachen...

Veröffentlicht am 24.10.2016 um 20:43 Uhr

Hallo alle zusammen!
Ich habe am Wochenende endlich das heißersehnte Leseexemplar erhalten und darf wieder eine Leserunde mitmachen! Ich freue mich schon sehr darauf! Noch etwas zu meiner Person: Ich bin 38 Jahre alt, eine absolute Leseratte und wohne im äußersten Südosten Deutschlands.

Profilbild von CatONight

CatONight

Mitglied seit 21.09.2016

In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. Thomas Carlyle

Veröffentlicht am 24.10.2016 um 20:55 Uhr

Ein Hallo auch von mir aus Meck-Pomm in die Runde aus , ich freue mich dabei sein zu dürfen, es ist meine 1.Leserunde und ich bin natürlich sehr gespannt,wie es mit den beiden Assistentinnen weiter geht, bis zum Kapitel 3 bin ich am Wochenende schon gekommen, meine Erwartung wie der Verlauf der Romanhandlung sein würde hat sich schon mal anders entpuppt als ich dachte, aber somit bleibt die Lesespannung erhalten. Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Lesezeit ......

Eure CatONight

zebria

Mitglied seit 30.09.2016

Veröffentlicht am 24.10.2016 um 22:30 Uhr

Juhu, das ist nun meine erste Leserunde.
Das Buch ist heute in meinem Postkasten angekommen.

Ich bin schon sehr gespannt was da auf mich zukommt, danke dass ich ein Teil davon sein darf.

Ich freue mich auf das Projekt

zitroenchen

Mitglied seit 05.06.2016

Veröffentlicht am 25.10.2016 um 07:26 Uhr

Hallo,
ich freue mich sehr, daß ich mitlesen darf. Das Buch ist auch am Samstag gekommen und heute fange ich damit an.
Bin sehr gespannt, was mich erwartet.

Profilbild von YH110BY

YH110BY

Mitglied seit 13.05.2016

Es gibt nichts Schöneres als im Liegestuhl am Strand zu liegen und dabei ein gutes Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 25.10.2016 um 07:48 Uhr

Mein Manuskript ist am Freitag angekommen, jetzt kann es ja losgehen!

Profilbild von Nadines_Buecher

Nadines_Buecher

Mitglied seit 09.05.2016

Falls mich jemand sucht: Ihr findet mich zwischen zwei Buchdeckeln.

Veröffentlicht am 25.10.2016 um 17:22 Uhr

Hallo,
auch mein Manuskript ist am Samstag angekommen. Seit der Leseprobe freue ich mich total auf das Buch, auf die vielen Details die uns Tina von ihrem Assistentinnen-Leben und wie es sich änderte verrät.
Viele Grüße
Nadine

Sekhmet1976

Mitglied seit 14.07.2016

Veröffentlicht am 25.10.2016 um 22:19 Uhr

Ich bin auch happy dass ich dabei bin, meine erstes Mal. und ich bin mit dem lesen glaube viel zu schnell

Profilbild von PitDieErste

PitDieErste

Mitglied seit 29.09.2016

Bücher sind Schokolade für die seele

Veröffentlicht am 25.10.2016 um 22:19 Uhr

ich bin Petra, 46, und ich freue mich sehr auf die Leserunden mit euch

Profilbild von eiger

eiger

Mitglied seit 26.07.2016

Veröffentlicht am 25.10.2016 um 22:23 Uhr

Hallo mein Name ist Ute und ich freue mich sehr hier dabei zu sein. Habe schon angefangen zu lesen und mein erster Eindruck ist positiv

Profilbild von Hiki

Hiki

Mitglied seit 19.09.2016

Veröffentlicht am 26.10.2016 um 15:08 Uhr

Mein Manuskript ist auch kürzlich eingetrudelt. Werde auch bald mit dem Lesen beginnen :)