Leserunde zu "Die rubinrote Kammer" von Pauline Peters

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Pauline Peters (Autor)

Die rubinrote Kammer

London, 1907: Gegen den Willen ihrer adeligen, einflussreichen Familie lebt die junge Victoria allein mit dem alten Butler ihres kürzlich verstorbenen Vaters. Sie ist nicht reich, aber glücklich. Doch ihre Welt gerät ins Wanken, als hässliche Andeutungen über ein dunkles Familiengeheimnis laut werden. Der einzige Mann, der ihre Fragen beantworten könnte, wird ermordet ... Victorias guter Ruf ist in Gefahr, doch als Retter in der Not entpuppt sich der attraktive Journalist Jeremy Ryder. Aber kann sie ihm vertrauen?

Ein mitreißender Roman über dunkle Geheimnisse, überraschende Wahrheiten und die Liebe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.02.2016 - 19.06.2016
  2. Lesen 04.07.2016 - 31.07.2016
  3. Rezensieren 01.08.2016 - 14.08.2016

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.06.2016

Das Buch liest sich sehr schön, der Schreibstil gefällt mir, auch die Hauptfigur finde ich sehr interessant. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.06.2016

Ein wunderschönes Buch, von dem ich gerne mehr lesen würde.

Ein wunderschönes Buch, von dem ich gerne mehr lesen würde.

Veröffentlicht am 19.06.2016

Ein aufregender Anfang, 13.02.1907, Victoria trifft vor dem Parlament auf die Suffragetten, Jeremy rettet sie. Anschließend der Szenenwechsel ins Ritz, wir erfahren mehr über die familären HIntergründe. Was wollte Sir Francis von ihr ? Ist er von der Familie väterlicherseits beauftragt worden ? Was für Geheimnisse stecken in ihrer Vergangenheit ? Was ist wahr und was hat glaubt sie nur (durch die Erzählungen ihres Vaters) ?

Veröffentlicht am 19.06.2016

Bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht, hört sich vielversprechend an.

Bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht, hört sich vielversprechend an.

Veröffentlicht am 18.06.2016

Hört sich spannend an. Interessante Leseprobe.

Hört sich spannend an. Interessante Leseprobe.