Leserunde zu "Die rubinrote Kammer" von Pauline Peters

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Pauline Peters (Autor)

Die rubinrote Kammer

London, 1907: Gegen den Willen ihrer adeligen, einflussreichen Familie lebt die junge Victoria allein mit dem alten Butler ihres kürzlich verstorbenen Vaters. Sie ist nicht reich, aber glücklich. Doch ihre Welt gerät ins Wanken, als hässliche Andeutungen über ein dunkles Familiengeheimnis laut werden. Der einzige Mann, der ihre Fragen beantworten könnte, wird ermordet ... Victorias guter Ruf ist in Gefahr, doch als Retter in der Not entpuppt sich der attraktive Journalist Jeremy Ryder. Aber kann sie ihm vertrauen?

Ein mitreißender Roman über dunkle Geheimnisse, überraschende Wahrheiten und die Liebe

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Mama2014

Mama2014

Mitglied seit 19.05.2016

Je mehr und abwechslungsreicher - desto besser :-)

Veröffentlicht am 21.06.2016 um 07:17 Uhr

Oh - ich habe eine Nachricht bekommen das ich dabei bin Da freu ich mich total. Hätte ich nie damit gerechnet

Ich bin Katja, 40 und bald - wenn Krümel endlich kommt, zweifache Mama.

Profilbild von MsChili

MsChili

Mitglied seit 02.05.2016

Ich lese für mein Leben gern, alles was mir in die Hände fällt!

Veröffentlicht am 21.06.2016 um 07:34 Uhr

Juhu, ich bin dabei!!
Vielen Dank.
Das ist meine erste LR in der Lesejury und ich stelle mich mal vor:
Mein Name ist Sandra, ich bin 23 und komme aus Bayern. Ich bin schon ganz gespannt, wie das hier abläuft :)

Profilbild von Dreamworx

Dreamworx

Mitglied seit 10.05.2016

"Bücher sind wie Drogen, nur ohne die Gefahr einer Überdosierung" (Karl Lagerfeld)

Veröffentlicht am 21.06.2016 um 14:28 Uhr

Hallo alle zusammen,
endlich bin auch ich mal wieder bei einer Leserunde dabei und ich freue mich sehr darüber.
Wir sind eine amerikanische Familie, die seit 4 Jahren in Deutschland lebt. Mal sehen, wie lange wir hier bleiben dürfen...:)
Ich selbst werde im August 54 Jahre als, habe 5 Kinder und zwei Enkel und bin hauptberuflich Restauratorin:)

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 21.06.2016 um 17:12 Uhr

Dreamworx schrieb am 21.06.2016 um 14:28 Uhr

Hallo alle zusammen,

Huhu Dreamworx ... witzig, ich werde im Oktober 54 Jahre alt und habe viele Jahre in den USA gelebt. Ich habe zwei Kinder und drei Enkel und bin hauptberuflich Assistentin der Geschäftsleitung in einem mittelständischen Betrieb mit knappen 600 Mitarbeitern.

Ich bin das erste Mal bei der Lesejury in einer Leserunde dabei, bin aber durchaus Leserunden erfahren ;)

Ich freue mich auf euch alle ... liebe Grüße in die Runde :)

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 21.06.2016 um 17:13 Uhr

Mama2014 schrieb am 21.06.2016 um 07:17 Uhr

Ich bin Katja, 40 und bald - wenn Krümel endlich kommt, zweifache Mama.

oh, dann bist du ja erst mal ausgelastet, liebe Katja :)

Profilbild von Xanaka

Xanaka

Mitglied seit 11.05.2016

Bücher sind Freunde. Man kann mit ihnen lernen. Sie sind oft unterhaltsam doch genügsam im Unterhalt

Veröffentlicht am 21.06.2016 um 17:43 Uhr

Hallo, auch bei mir ist das hier die erste Leserunde, wobei ich schon Leserundenerfahrung habe. Ich freue mich dabei zu sein.
Ich bin Susann, 50 Jahre alt und komme aus Berlin. Seitdem meine Kinder aus dem Haus sind, kann ich meine freie Zeit geniessen und so viel lesen, wie ich will.
Ich bin gespannt, wer noch dabei ist.

Profilbild von Mama2014

Mama2014

Mitglied seit 19.05.2016

Je mehr und abwechslungsreicher - desto besser :-)

Veröffentlicht am 22.06.2016 um 07:09 Uhr

engineerwife schrieb am 21.06.2016 um 17:13 Uhr

oh, dann bist du ja erst mal ausgelastet, liebe Katja :)

Oh ja ... und ich freu mich sehr darauf. Nur das Warten macht mich aktuell wahnsinnig seufz

Profilbild von angel1843

angel1843

Mitglied seit 26.05.2016

Lesen heißt durch fremde Hände träumen. (Fernando Pessoa)

Veröffentlicht am 22.06.2016 um 13:11 Uhr

Wow, habe gerade die tolle Neuigkeit gelesen. Bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Hi! Ich bin Karin 31. und ich lese neben dem Studium und der Arbeit so viel ich kann. Es sei denn man ist mal so gestresst, dass man vor dem ersten Wort gleich einschläft. ;)

Profilbild von Siobhan

Siobhan

Mitglied seit 02.05.2016

Mit einem Buch in vergangene Zeiten eintauchen ist Balsam für die Seele.

Veröffentlicht am 22.06.2016 um 18:02 Uhr

Ich freue mich auch sehr wieder mal auf eine Luebbe Leserunde. Ich bin gespannt, wie das im neuen Outfit sein wird, da ich die Leserunden hier in der lebhafter, aber auch zeitraubender Erinnerung habe.

Ich habe zwei fast fast erwachsene Söhne und bin an einer Grundschule in einer schwäbischen Kleinstadt tätig.

Lesen von historischen Romanen bedeutet für mich Eintauchen in eine alte Welt, in der ich nichts mehr verändern kann und muss. Die Seele baumeln lassen, von Alltagssorgen abschalten, das ist mir wichtiger als absolute historische Präzision oder wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich eine Handlung ist.

Profilbild von liebling

liebling

Bücher ist eine andere Welt ... eine bessere <3

Veröffentlicht am 23.06.2016 um 12:27 Uhr

Ich bin super gespannt wie das Buch so ist! Da es auch noch mein erster historischer Roman ist. Ich freue mich sehr das ich dabei sein darf und freue mich wenn ich das Buch in der Hand halte werde.