Leserunde zu "Die rubinrote Kammer" von Pauline Peters

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Pauline Peters (Autor)

Die rubinrote Kammer

London, 1907: Gegen den Willen ihrer adeligen, einflussreichen Familie lebt die junge Victoria allein mit dem alten Butler ihres kürzlich verstorbenen Vaters. Sie ist nicht reich, aber glücklich. Doch ihre Welt gerät ins Wanken, als hässliche Andeutungen über ein dunkles Familiengeheimnis laut werden. Der einzige Mann, der ihre Fragen beantworten könnte, wird ermordet ... Victorias guter Ruf ist in Gefahr, doch als Retter in der Not entpuppt sich der attraktive Journalist Jeremy Ryder. Aber kann sie ihm vertrauen?

Ein mitreißender Roman über dunkle Geheimnisse, überraschende Wahrheiten und die Liebe

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Jackthefox

Jackthefox

Mitglied seit 13.06.2016

Bücher: Tore zu andere Welten. Verliere Dich in ihnen und lerne die Protagonisten lieben.

Veröffentlicht am 23.06.2016 um 20:42 Uhr

Meine erste Leserunde steht jetzt also an... ich bin ein bisschen aufgeregt... . Hoffentlich bekomme ich das ordentlich hin.

Ich lese sehr gern und viel (manches auch parallel), bin 43, glücklich verheiratet und Mutter von zwei Jungs (ok, manchmal auch alleinerziehend mit drei Jungs..).

Ich freue mich, dabei mitzumachen, ein Buch einmal "genauer unter die Lupe zu nehmen". Dabei habe ich die Autorin allerdings im Blick, denn ich kann mir vorstellen, dass es ein großer Schritt ist, sein "Baby" der Öffentlichkeit zu präsentieren!

Ich freue mich drauf!
Grüße
JacktheFox

Profilbild von Sille72

Sille72

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 24.06.2016 um 10:35 Uhr

ich hab mich total gefreut in der leserunde dabei zu sein.. ist meine erste hier in der lesejury.. ich bin Silja aus berlin und hoffe das ich mithalten kann.

Profilbild von uli123

uli123

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 24.06.2016 um 17:16 Uhr

Ich freue mich, dabei sein zu dürfen. Es ist meine erste Leserunde in der "neuen" Lesejury und ist deshalb sicherlich noch ungewohnt. Ich bin Ulrike aus Norddeutschland, 51 Jahre alt.

Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Mitglied seit 10.05.2016

Wer beim Lesen die Welt vergisst, hat sich eine zweite geschaffen. <<Dr. E. Mittelberg>>

Veröffentlicht am 24.06.2016 um 18:23 Uhr

Hallo zusammen,
auch ich nutze hier mal kurz die Vorstellungsrunde:
Mein Name ist Veronika alias Hortensia13, bin 34 Jahre alt und vertrete hier die Schweiz.
Mit diesem Buch werde ich meine erste LR in der Lesejury bestreiten und bin sehr gespannt, wie so eine LR hier abläuft.
Auf gutes miteinander Lesen!

Profilbild von Federzauber

Federzauber

Mitglied seit 24.05.2016

Je dicker das Buch, desto besser ;-)

Veröffentlicht am 25.06.2016 um 06:47 Uhr

Ja, auch ich bin dabei! Ich freue mich sehr! Habe schon bei einer Leserunde für das Buch "Dem Glück so nah" von Louise Walters teilgenommen, freue mich schon sehr auf die kommende Leserunde

Profilbild von MissKiss

MissKiss

Mitglied seit 19.06.2016

Veröffentlicht am 27.06.2016 um 15:24 Uhr

Hallihallo!

Ich bin auch ganz neu bei Lesejury und freue mich, dass ich gleich mit einem sicher sehr spannendem Buch starten darf :)

Ich bin 31Jahre alt, lebe in Österreich.
Bis bald in der Leserunde!

Profilbild von FreydisNehelenia

FreydisNehelenia

Mitglied seit 21.05.2016

Ein Leser durchlebt tausend Leben, ehe er stirbt. Der Mann,der nie liest, lebt nur sein eigenes.

Veröffentlicht am 28.06.2016 um 11:23 Uhr

Hallo, mein Name ist Freydis, ich bin 28 Jahre jung uns ich freue mich, Teil der Leserunde zu sein. Mein Manuskript ist heute ins Haus geflattert und ich bin schon sehr auf die Geschichte der "Rubinroten Kammer" gespannt.

Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

Mitglied seit 23.05.2016

We live and breathe words

Veröffentlicht am 28.06.2016 um 14:17 Uhr

Hey ich bin Julia und 18 Jahre alt! Mein Manuskript ist bei mir angekommen und irgendwie bin ich voll Happy das da einfach auf jeder Seite mein Name steht, haha. Es ist soo toll und bekommt nach dem Lesen auch einen Ehrenplatz<3

Profilbild von liebling

liebling

Mitglied seit 03.05.2016

Bücher ist eine andere Welt ... eine bessere <3

Veröffentlicht am 28.06.2016 um 15:34 Uhr

liebling schrieb am 23.06.2016 um 12:27 Uhr

Ich bin super gespannt wie das Buch so ist! Da es auch noch mein erster historischer Roman ist. Ich freue mich sehr das ich dabei sein darf und freue mich wenn ich das Buch in der Hand halte werde.

So eben ist auch mein Manuskript angekommen und die sieht toll aus Danke dafür ich freue mich auf eine spannende Zeit mit dem Buch und euch :)
Was ganz toll ist, das Manuskript ist nicht sehr schwer ?

Profilbild von Siobhan

Siobhan

Mitglied seit 02.05.2016

Mit einem Buch in vergangene Zeiten eintauchen ist Balsam für die Seele.

Veröffentlicht am 28.06.2016 um 17:13 Uhr

Mein Skript ist heute angekommen. Das Cover sieht im Großformat richtig klasse aus. Ganz lieben Dank ans Luebbe-Team. Ich freue mich sehr auf die Runde.