Leserunde zu "Die rubinrote Kammer" von Pauline Peters

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Pauline Peters (Autor)

Die rubinrote Kammer

London, 1907: Gegen den Willen ihrer adeligen, einflussreichen Familie lebt die junge Victoria allein mit dem alten Butler ihres kürzlich verstorbenen Vaters. Sie ist nicht reich, aber glücklich. Doch ihre Welt gerät ins Wanken, als hässliche Andeutungen über ein dunkles Familiengeheimnis laut werden. Der einzige Mann, der ihre Fragen beantworten könnte, wird ermordet ... Victorias guter Ruf ist in Gefahr, doch als Retter in der Not entpuppt sich der attraktive Journalist Jeremy Ryder. Aber kann sie ihm vertrauen?

Ein mitreißender Roman über dunkle Geheimnisse, überraschende Wahrheiten und die Liebe

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 01.07.2016 um 13:30 Uhr

Ich habe mal eine Frage ... wird der Reiter zum ersten Abschnitt erst noch freigeschaltet oder kann ich dort jetzt schon reinschreiben?

Lieben Dank für Eure Hilfe, ist meine erste Leserunde hier :)

Profilbild von Lese_gerne

Lese_gerne

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 01.07.2016 um 18:13 Uhr

Hallo, ich bin Tanja und einige kenne mich auch schon von lovelybooks. Das hier ist meine zweite Leserunde bei der lesejury. Die erste zu "Das fremde Haus" liegt schon gute vier Jahre zurück. Ich war jetzt sehr erstaunt darüber, dass die Seiten ein Wasserzeichen mit dem Namen haben. Das kenne ich von der ersten Leserunde hier nicht. Gab es denn wirklich Personen, die das Manuskript weiterverkauft haben?

Heute kam mein Manuskript an. Ich kann also pünktlich am Montag zu lesen beginnen.

Profilbild von Lese_gerne

Lese_gerne

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 01.07.2016 um 18:33 Uhr

engineerwife schrieb am 01.07.2016 um 13:30 Uhr

Lieben Dank für Eure Hilfe, ist meine erste Leserunde hier :)

Ich denke mal, sie wird am Montag freigeschaltet, da die Leserunde erst am 04.07. beginnt.

Profilbild von MsChili

MsChili

Mitglied seit 02.05.2016

Ich lese für mein Leben gern, alles was mir in die Hände fällt!

Veröffentlicht am 01.07.2016 um 20:01 Uhr

Mein Manuskript ist übrigens schon da, freue mich auf die Runde und hab gleich mal Post-its bereit gelegt!

Profilbild von Forti

Forti

Mitglied seit 18.05.2016

Lese lieber ungewöhnlich

Veröffentlicht am 01.07.2016 um 22:34 Uhr

Hallo, ich bin auch dabei ... das erste Mal hier bei der Lesejury. Bin gespannt, wie das hier läuft. Bei Lovelybooks habe ich schon an einigen Leserunden teilgenommen. Das E-Book ist auch schon angekommen und ich fange bald an zu lesen.

Profilbild von angel1843

angel1843

Mitglied seit 26.05.2016

Lesen heißt durch fremde Hände träumen. (Fernando Pessoa)

Veröffentlicht am 02.07.2016 um 12:33 Uhr

Das Manuskript ist seit Dienstag da. Bin sehr gespannt auf die Geschichte.

Profilbild von Dreamworx

Dreamworx

Mitglied seit 10.05.2016

"Bücher sind wie Drogen, nur ohne die Gefahr einer Überdosierung" (Karl Lagerfeld)

Veröffentlicht am 02.07.2016 um 16:40 Uhr

Mein Manuskript ist heute auch gekommen und ich starte Montag, da ich noch ein Buch beenden muss. Vielen Dank schon jetzt für die Zusendung, ich freue mich sehr auf die gemeinsame Runde.

Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 04.07.2016 um 11:05 Uhr

Hallo & d a n k e für mein Leseexemplar, welches inzw. wohlbehalten bei mir eintraf :) vielen lieben Dank dafür, bin echt happy & dies ist auch meine 1. Leserunde bei bzw. mit Euch (y) - daher s e h r gespannt.
Ich war im Kurzurlaub & kann nun durchstarten, gar eintauchen mit der rubinroten Kammer...
Bin die Christine, 50, wohnhaft im schönen, wilden Süden vor den Toren von Stuttgart, bin sprachaffin & eine Leseratte seit Kindheitstagen...bis bald!

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 11:19 Uhr

Lese_gerne schrieb am 01.07.2016 um 18:33 Uhr

Lieben Dank für die Nachricht ... ich fange heute abend an :)

Habbo

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 16:01 Uhr

Ich habe mich sehr gefreut, bei der Leserunde dabei sein zu können. Das Manuskript ist inzwischen eingetroffen und ich habe auch hineingelesen. die ersten Eindrücke kann ich auch schon übermitteln.