Leserunde zu "Die rubinrote Kammer" von Pauline Peters

Dunkle Geheimnisse, überraschende Wahrheiten und die Liebe
Cover-Bild Die rubinrote Kammer
Produktdarstellung
(19)
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Handlung
  • Lesespaß
  • Cover
Mit Autoren-Begleitung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Pauline Peters (Autor)

Die rubinrote Kammer

Roman

London, 1907: Gegen den Willen ihrer adeligen, einflussreichen Familie lebt die junge Victoria allein mit dem alten Butler ihres kürzlich verstorbenen Vaters. Sie ist nicht reich, aber glücklich. Doch ihre Welt gerät ins Wanken, als hässliche Andeutungen über ein dunkles Familiengeheimnis laut werden. Der einzige Mann, der ihre Fragen beantworten könnte, wird ermordet ... Victorias guter Ruf ist in Gefahr, doch als Retter in der Not entpuppt sich der attraktive Journalist Jeremy Ryder. Aber kann sie ihm vertrauen?

Ein mitreißender Roman über dunkle Geheimnisse, überraschende Wahrheiten und die Liebe

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 18.02.2016 - 19.06.2016
  2. Lesen 04.07.2016 - 31.07.2016
  3. Rezensieren 01.08.2016 - 14.08.2016

Bereits beendet

Ein dunkles Familiengeheimnis, ein Mord, der das zu vertuschen scheint und das alles in den höchsten Adelskreisen Londons. Victoria will mit ihrer Familie eigentlich nichts mehr zu tun haben, doch wem kann sie noch vertrauen?

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von engineerwife

engineerwife

Mitglied seit 03.05.2016

Ok, ich gestehe ... ich bin büchersüchtig ;)

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 11:19 Uhr

Lese_gerne schrieb am 01.07.2016 um 18:33 Uhr

Ich denke mal, sie wird am Montag freigeschaltet, da die Leserunde erst am 04.07. beginnt.

Lieben Dank für die Nachricht ... ich fange heute abend an :)

Platzhalter für Profilbild

Habbo

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 16:01 Uhr

Ich habe mich sehr gefreut, bei der Leserunde dabei sein zu können. Das Manuskript ist inzwischen eingetroffen und ich habe auch hineingelesen. die ersten Eindrücke kann ich auch schon übermitteln.

Profilbild von Arbade

Arbade

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 16:59 Uhr

Auch freue mich sehr dabei sein zu düfen. Ich bin Barbara, wohne in der Nähe von Bremerhaven, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.
Es ist meine erste Leserunde bei Lesejury. Die spannende Leseprobe hat mir sehr gefallen. Es freut mich auch sehr, dass die Autorin des Buches dabei ist.

Profilbild von Nijura

Nijura

Mitglied seit 03.05.2016

Ein Leben ohne Bücher ist machbar, aber total sinnlos.

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 18:24 Uhr

Hallo in die Runde,

besser spät als nie :)
Ich muss zugeben, dass ich nicht bis hinunter gescrollt habe, da ich dachte, dass die oberen "Kästchen" freigeschaltet werden, wenn die Leserunde beginnt...

Deshalb bin ich so spät dran.

Mein Name ist Kirsten, ich wohne mit meinem Mann im schönen Oberfranken, bin 51 Jahre alt und habe 2 erwachsene Kinder.

Die wievielte Leserunde das ist, müsste ich erst nachschauen. Ich durfte schon an etlichen LRs hier bei Lübbe teilnehmen und fand sie sehr schön, da der Austausch hier sehr gut funktioniert, im Gegensatz zu anderen Portalen.

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde, vor allem auch, weil mir das Buch bisher wirklich sehr gut gefällt.

Platzhalter für Profilbild

Viola

Mitglied seit 10.06.2016

Lesen, wann immer es geht! Ohne Lesen geht nicht!

Veröffentlicht am 07.07.2016 um 18:24 Uhr

Mein Manuskript ist auch schon da und ich werde mich am Wochenende dem ersten Teil widmen. Darauf freue ich mich schon sehr!
Für mich, Steffi, 36 Jahre, ist es die erste Leserund hier und daher bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf die Diskussionen mit Euch!

Profilbild von Bloomingdale

Bloomingdale

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 09.07.2016 um 09:53 Uhr

Hallo an alle Mitleser, ich weiß, ich bin viel zu spät mit der Vorstellungsrunde - musste aber erst noch ein anderes Buch in einer anderen Runde beenden und kann daher jetzt erst hier einsteigen - gerade noch rechtzeitig.

Ich heiße Barbara, bin 50 Jahre alt und leben mit meinen erwachsenen Söhnen und einem halben Zoo in Duisburg. Hier - im neuen Gewand - ist es meine erste Leserunde und ich bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße aus Duisburg