Leserunde zu "Die rubinrote Kammer" von Pauline Peters

• Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Pauline Peters (Autor)

Die rubinrote Kammer

London, 1907: Gegen den Willen ihrer adeligen, einflussreichen Familie lebt die junge Victoria allein mit dem alten Butler ihres kürzlich verstorbenen Vaters. Sie ist nicht reich, aber glücklich. Doch ihre Welt gerät ins Wanken, als hässliche Andeutungen über ein dunkles Familiengeheimnis laut werden. Der einzige Mann, der ihre Fragen beantworten könnte, wird ermordet ... Victorias guter Ruf ist in Gefahr, doch als Retter in der Not entpuppt sich der attraktive Journalist Jeremy Ryder. Aber kann sie ihm vertrauen?

Ein mitreißender Roman über dunkle Geheimnisse, überraschende Wahrheiten und die Liebe

Timing der Leserunde

Arbade

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist Leben!

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 16:59 Uhr

Auch freue mich sehr dabei sein zu düfen. Ich bin Barbara, wohne in der Nähe von Bremerhaven, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.
Es ist meine erste Leserunde bei Lesejury. Die spannende Leseprobe hat mir sehr gefallen. Es freut mich auch sehr, dass die Autorin des Buches dabei ist.

Profilbild von Nijura

Nijura

Mitglied seit 03.05.2016

Ein Leben ohne Bücher ist machbar, aber total sinnlos.

Veröffentlicht am 05.07.2016 um 18:24 Uhr

Hallo in die Runde,

besser spät als nie :)
Ich muss zugeben, dass ich nicht bis hinunter gescrollt habe, da ich dachte, dass die oberen "Kästchen" freigeschaltet werden, wenn die Leserunde beginnt...

Deshalb bin ich so spät dran.

Mein Name ist Kirsten, ich wohne mit meinem Mann im schönen Oberfranken, bin 51 Jahre alt und habe 2 erwachsene Kinder.

Die wievielte Leserunde das ist, müsste ich erst nachschauen. Ich durfte schon an etlichen LRs hier bei Lübbe teilnehmen und fand sie sehr schön, da der Austausch hier sehr gut funktioniert, im Gegensatz zu anderen Portalen.

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde, vor allem auch, weil mir das Buch bisher wirklich sehr gut gefällt.

Viola

Mitglied seit 10.06.2016

Lesen, wann immer es geht! Ohne Lesen geht nicht!

Veröffentlicht am 07.07.2016 um 18:24 Uhr

Mein Manuskript ist auch schon da und ich werde mich am Wochenende dem ersten Teil widmen. Darauf freue ich mich schon sehr!
Für mich, Steffi, 36 Jahre, ist es die erste Leserund hier und daher bin ich schon sehr gespannt und freue mich auf die Diskussionen mit Euch!

Profilbild von Bloomingdale

Bloomingdale

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 09.07.2016 um 09:53 Uhr

Hallo an alle Mitleser, ich weiß, ich bin viel zu spät mit der Vorstellungsrunde - musste aber erst noch ein anderes Buch in einer anderen Runde beenden und kann daher jetzt erst hier einsteigen - gerade noch rechtzeitig.

Ich heiße Barbara, bin 50 Jahre alt und leben mit meinen erwachsenen Söhnen und einem halben Zoo in Duisburg. Hier - im neuen Gewand - ist es meine erste Leserunde und ich bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße aus Duisburg