Leserunde zu "Die Tochter des Fechtmeisters" von Sabine Weiß

Mit Autoren-Begleitung
Sabine Weiß (Autor)

Die Tochter des Fechtmeisters

Historischer Roman

Rostock 1608. Von Kindesbeinen an ist Clarissa von der Kunst des Fechtens fasziniert. Für sie geht ein Traum in Erfüllung, als sie ihren Vater, einen angesehenen Fechtmeister, nach Frankfurt begleiten darf, wo sich alljährlich die besten Schwertkämpfer des Reiches messen. Doch zwischen den verfeindeten Fechtbruderschaften schwelt ein Krieg, und bei einem heimtückischen Überfall wird Clarissas Vater ermordet - und sie selbst als seine Mörderin verleumdet. Als sie von einer Verschwörung hört, die das ganze Reich ins Chaos zu stürzen droht, muss sie sich fragen: Hatte ihr Vater etwas damit zu tun? Wer sind seine wahren Mörder?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.11.2016 - 11.12.2016
  2. Lesen 26.12.2016 - 22.01.2017
  3. Rezensieren 23.01.2017 - 05.02.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.11.2016

Das Cover ist gut gewählt, es passt hervorragend zu der Geschichte. Der Roman beginnt spannend, man braucht nicht lange, um sich herein zu finden, sondern ist gleich mitten im Geschehen. Die Autorin schafft es, das historische Rostock lebendig werden zu lassen.Die Protagonistin Clarissa hat auf mich sofort sympathisch gewirkt und ich frage mich, wie ihre Geschichte weitergeht. Die Leseprobe macht auf alle Fälle Lust auf mehr!

Sehr spannend und fesselnd, auch die Aufmachung gefällt mir sehr gut

Sehr spannend und fesselnd, auch die Aufmachung gefällt mir sehr gut

Veröffentlicht am 14.11.2016

Ein packender historischer Roman wo es um das Schicksal einer jungen Frau geht, die zu Unrecht des Mordes an ihrem Vater bezichtigt wird.
Spannend, packend, mitreißend.

Spannend, packend, mitreißend.

Veröffentlicht am 14.11.2016

Cover und Schreibstil machen mich neugierig. Ich würde sehr gern das Schicksal von Clarissa weiter verfolgen. Die Geschichte fängt spannend an und fesselt mich bereits.