Leserunde zu "Die Tochter des Fechtmeisters" von Sabine Weiß

Cover-Bild Die Tochter des Fechtmeisters
Produktdarstellung
(42)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühle
  • Recherche
  • Schreibstil
Mit Autoren-Begleitung
Sabine Weiß (Autor)

Die Tochter des Fechtmeisters

Historischer Roman

Rostock 1608. Von Kindesbeinen an ist Clarissa von der Kunst des Fechtens fasziniert. Für sie geht ein Traum in Erfüllung, als sie ihren Vater, einen angesehenen Fechtmeister, nach Frankfurt begleiten darf, wo sich alljährlich die besten Schwertkämpfer des Reiches messen. Doch zwischen den verfeindeten Fechtbruderschaften schwelt ein Krieg, und bei einem heimtückischen Überfall wird Clarissas Vater ermordet - und sie selbst als seine Mörderin verleumdet. Als sie von einer Verschwörung hört, die das ganze Reich ins Chaos zu stürzen droht, muss sie sich fragen: Hatte ihr Vater etwas damit zu tun? Wer sind seine wahren Mörder?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 14.11.2016 - 11.12.2016
  2. Lesen 26.12.2016 - 22.01.2017
  3. Rezensieren 23.01.2017 - 05.02.2017

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.12.2016

Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil passt zu Sabine Weiß, von der ich schon zwei Bücher gelesen habe. Zu Beginn der Handlung schaffen sich Alexander und Marius bei ein paar jungen Adeligen Feinde. ...

Cover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil passt zu Sabine Weiß, von der ich schon zwei Bücher gelesen habe. Zu Beginn der Handlung schaffen sich Alexander und Marius bei ein paar jungen Adeligen Feinde. Es kommt zu einem Duell, das von Fechtmeister Fritjoff unblutig beendet wird. Die Adeligen fühlen sich erniedrigt und dringen in Fritjoffs Haus ein, um ihn und seine Fechtschüler zu töten. Da erscheint ein Unbekannter, entwaffnet die Adeligen und verschwindet unerkannt. Ich denke, der Unbekannte wird noch öfter in der Handlung auftauchen, um Alexander und Marius zu helfen.

Veröffentlicht am 10.12.2016

Ooh, wie geht es wohl weiter. ?

Ooh, wie geht es wohl weiter. ?

Veröffentlicht am 10.12.2016

Das Cover ist ganz in Ordnung.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und locker erzälend.

Das Cover ist ganz in Ordnung.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und locker erzälend.

Veröffentlicht am 10.12.2016

Mein erster Eindruck ist sehr gut, es hört sich informativ und spannend an.

Mein erster Eindruck ist sehr gut, es hört sich informativ und spannend an.

Veröffentlicht am 10.12.2016

Bin neu hier und insofern noch ganz "jungfräulich" hoffnungsfroh...

Bin neu hier und insofern noch ganz "jungfräulich" hoffnungsfroh...