Leserunde zu "Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" von Holly Black und Cassandra Clare

Der 3. Band der Reihe um das magische, unterirdische Internat.
Cover-Bild Magisterium
Produktdarstellung
(43)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Abenteuer
  • Schreibstil
Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der Schlüssel aus Bronze. Band 3

Anne Brauner (Übersetzer)

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...

Band 3 der Bestseller-Reihe

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 21.07.2016 - 21.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 09.10.2016
  3. Rezensieren 10.10.2016 - 23.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbücher Junge Belletristik Junge Erwachsene New Adult Romane für Jugendliche Romantik Schicksal Stephenie Meyer Teenager Teenies Teens Tribute von Panem Twilight Young Adult Bücher ab 12 Jahre Bücher ab 14 Jahre Bücher für Mädchen Bücher für Teenager YA All Age Cornelia Funke Dystopie Freundschaft für Jugendliche John Greene Jugendbuch Schule Magie Zauber Zauberei Prophezeiung Schlüssel Freunde Cassandra Clare Holly Black The Golden Boy Zauberschule The Bronze Key Der kupferne Handschuh Der Weg ins Labyrinth Die silberne Maske

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.07.2016

wahrlich interessant vor allem da ich die vorgänger nicht kenne

wahrlich interessant vor allem da ich die vorgänger nicht kenne

Veröffentlicht am 28.07.2016

Das Buch knüpft nahtlos an den vorherigen Band an und der Schreibstil ist nach wie vor fesselnd und flüssig zu lesen. Nachdem ich oft im zweiten Teil schon die Spannung unerträglich hoch fand bin ich gespannt ...

Das Buch knüpft nahtlos an den vorherigen Band an und der Schreibstil ist nach wie vor fesselnd und flüssig zu lesen. Nachdem ich oft im zweiten Teil schon die Spannung unerträglich hoch fand bin ich gespannt wie sich die Geschehnisse um Call und seine Freunde entwickeln und was sie diesmal alles erleben müssen.

Veröffentlicht am 27.07.2016

Der Schreibstil ist genauso flüssig wie in den vorherigen Bänden. Man wird direkt wieder ins Geschehen geworfen und fiebert mit den Charakteren weiterhin mit. Ich bin schon sooo gespannt wie die Reihe ...

Der Schreibstil ist genauso flüssig wie in den vorherigen Bänden. Man wird direkt wieder ins Geschehen geworfen und fiebert mit den Charakteren weiterhin mit. Ich bin schon sooo gespannt wie die Reihe endet (es soll doch eine Trilogie sein, oder?)

Veröffentlicht am 27.07.2016

Die Leseprobe habe ich nicht gelesen, da ich erst noch den zweiten Teil lesen will... aber mir hat schon der erste Teil der Reihe sehr gefallen und ich bin sicher, dass es mit der Fortsetzung nicht anders ...

Die Leseprobe habe ich nicht gelesen, da ich erst noch den zweiten Teil lesen will... aber mir hat schon der erste Teil der Reihe sehr gefallen und ich bin sicher, dass es mit der Fortsetzung nicht anders sein wird. Ich freue mich schon darauf, Callum und seine Freunde weiter auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Abenteuer mitzuerleben.

Veröffentlicht am 27.07.2016

Da ich den zweiten Band erst noch lesen werden, habe ich für dieses Mal auf das Lesen der Leseprobe verzichtet, ich wollte mich nicht spoilern lassen. Sicher erwartet uns aber eine gelungene Fortsetzung, ...

Da ich den zweiten Band erst noch lesen werden, habe ich für dieses Mal auf das Lesen der Leseprobe verzichtet, ich wollte mich nicht spoilern lassen. Sicher erwartet uns aber eine gelungene Fortsetzung, auf die man gespannt sein kann.